• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi Masciaghi

könntest recht haben - ist wohl von 1994 da sind sie noch Stahl gefahren der K14 kam erst 1996.
Nimmst Du 'ne DA 7410

hier der dunkelblaue inzwischen lacktechnisch restauriert als Fensterbankblüte - willst Du den gelben eigentlich richtig lacktechnisch generalüberholen ?
Anhang anzeigen 304739

Habe jetzt alles nass angeschliffen und den Lack poliert. Werde es so aufbauen und wenn die Cratonies und das Regellato vom Lackierer zurück sind. Bekommt der ein neues gelbes Kleid.

Ja, wird mit einer 7410 aufgebaut.

Cinelli Vorbau und Lenker in schwarz. Vielleicht tausche ich die Silberne Cinelli kombi vom Daccordi...
 

Anzeige

Re: Fausto Coppi Masciaghi
Die STI kappen sind auch aufgearbeitet. Scheiße, war das viel Arbeit.
Hab noch neue Dura Ace Münzen.

3 Stunden, was fur ein schoner freier Tag :bier:
 
Für die Leute, die den F139 interessant finden, noch ein Bildchen, auf welchem man den Vorbau etwas besser sieht ;)
 
Es ist fast Komplett aufgebaut.

Die schwarze Lenker/Vorbaukombi ist nicht wirklich fur die DA STI's da der Lenker 2 Rillen hat. Passt einfach besser zu den Campa Ergos. Tausche sie heute aus und das Rad steht.

Das Hinterrad habe ich noch nicht aufgebaut, hab den LRS mit Open 4cd und New success Naben reingesteckt.

Bilder vom jetzigen Zustand gibt es gleich.
 
Hier die Bilder von gerstern
image-74564.jpeg
image-74561.jpeg
image-74563.jpeg
image-74560.jpeg
 
@RennradAlex

hier ein paar Bilder für Dich und die anderen FaustoCoppi Liebhaber vom 2000er Katalog
mit Preisliste.

Habe selber ein KP1 Plus und bin begeistert von diesem Rahmen, richtig stabil und trotzdem
recht komfortabel. Die angegebenen Gewichte werden sich wohl auf eine mittlere RH von 55/56
beziehen, incl. der Gabel.

Der KP1 wurde wohl ohne Gabel angeboten bzw. man konnte wohl wählen zwischen Columbus Unicrown
oder einer Carbongabel. Die KP1 Teamrahmen von 2000 waren mit einer Carbongabel ausgestattet,
wie ich beim Giro 2000 live erleben durfte.


Campa 856.jpg
Campa 857.jpg
Campa 858.jpg
Campa 859.jpg
Campa 862.jpg
Campa 860.jpg
 

Anhänge

  • Campa 862.jpg
    Campa 862.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 79
  • Campa 856.jpg
    Campa 856.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 84
  • Campa 857.jpg
    Campa 857.jpg
    145 KB · Aufrufe: 88
  • Campa 858.jpg
    Campa 858.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 85
@Works-S Danke fur die Bilder.

Ist das KF1 Model nicht in dem Katalog?

Das Rad ist fertig. Bin gestern kurz von der Werkstatt nach Hause gefahren. Werde heute eine kleine Ausfahr machen. Es fahrt sich gut. Stabiler Rahmen sehr komfortabel. Glaube der Vorbau ist doch ein bisschen zu lang. Wird nach der ersten langeren Fahrt klar(bei mir).

Diese New Success Naben sind super. Rollen ohne ende. @morda hast du den LRS noch?

Habe mich am Ende doch fur den Umtausch des Lenkers und des Vorbaus entschieden. Das Daccordi sieht so was von gut aus mit der neuen schwarzen Kombi :rolleyes:

@Bianchi-Hilde wollte keinen Kompromiss eingehen. Naturlich hatten mich die Rillen nicht wirklich gestort... aber es ist einfach sauberer so. Habe sogar die plastik Fuhrungen von den DA STI's in der Schachtem gefunden. Jetzt finde ich es aber ok.

Das Rad sieht als ob alles immer zusammen war. Die Gebrauchsspuren des Rahmens passen zu den Teilen.
Die STI's sind gewohnungsbedurftig. Will rauf schalten und schalte naturlich nach unten. Die fette Form ist auch nicht sehr schon. Die wurde ich vielleicht (wenn uberhaupt) neu Lack, tauschen. Gegen ein Paar in besseren Zustand. Funktionieren aber super.

Bin zufrieden mit dem Aufbau. Mit den Bilder schreibe ich auche Liste der Teile.

Schonen Sonntag :bier:
 
Teileliste

Steuersatz 7410
Lager 7410
Sattelstutze 7410
Sattel Flite Titanium
STI's 7400
Bremsen 7403
Kurbel 7410
Pedale sind jetzt 7401 verbaut es kommen aber Look Keo dran
Umwerfer 7410
Schaltwerk 7402
Kette Shimano HG
Vorbau Cinelli XA
Lenker Cinelli 42 m-m camp del mondo
Naben verbaut sind jetzt Sachs new success
Felgen open cd
Werden aber gegen DA 74xx mit DA kranz und Ceramic opesn sup getauscht
Sattelstutzklemme ist eine Campa
Zuggegenhalter DA verstellbar und nerven. Meine diesen kleinen Hebel rechts.

Das wars. Baue noch das Hinterrad nachste Woche. Neue Reifen braucht es auch. Entweder ist die Gabel viel steifer oder die Reifen sind uber schlecht...
 
Zurück
Oben Unten