• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau des neu-uni-roten Montellos

Anzeige

Re: Aufbau des neu-uni-roten Montellos
Heute kam der LRS, Fotos habt ihr eventuell schon von @chris tirol gesehen ;) Danke dafür!

Nun wollte ich gleich mal frohen Mutes ran und Reifen aufziehen (im Keller fand sich noch ein gebrauchter Satz Conti Grand Prix 4000 sowie Mäntel), aber was musste ich feststellen? Es gibt tatsächlich Felgen, auf denen sie sich noch schlechter aufziehen lassen als ich es bereits kenne... nämlich nicht mal ansatzweise, quasi gar nicht. Nicht mal nur eine Seite, da scheitere ich bereits bei den letzten 20-25cm. Ich komme also nicht mal zu den sonst so schwierigen Stellen. Unfassbar!

Vollkommen ratlos steht und liegt nun alles da und sieht traurig aus...

Der LRS passt aber sehr gut zum Rad :) Fotos folgen dann, irgendwann.
 
Habe das nicht verfolgt, welche Felgen sind das denn? Ich hatte mal Campa Omega Hochprofiler, da ging gar kein Faltreifen drüber. Und ich hatte mit meinem Radhändler etliche probiert.:(
 
sind Matrix Felgen, da waren Faltreifen verbaut.
waren Michelin ;)
wenns schwer geht mach ich immer Reifenmonierfett dran
funktioniert immer, bei älteren Mänteln geht es oft sehr schwer
 
Alt sind die Mäntel nicht, also wenn ich alt in der richtigen Relation hier im Forum sehe. Sie sind vielleicht zwei Jahre jung.

Reifenheber hab ich noch nicht probiert, die nehm ich eigentlich immer nur zur Demontage.
Reifenmontierfett - muss ich mal schauen, ob ich sowas finde :)
 
Zurück
Oben Unten