• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Schön das Du es mit Humor nimmst. Ich hatte im Radurlaub schon schlechteres Wetter als Du. Auf Malle hatte ich von 2 Wochen mal eine Woche DAUERREGEN!:mad:

Na ja - zum Glueck hatten wir ja auch Sonne, und die Paesse, die etwas niedriger lagen waren auch ok. Alp d'Huez war schon richtig warm (jedenfalls an unserem Tag, ich glaube die haben jetzt auch wieder Schnee) und schneefrei...mal sehen, was jetzt der Somme noch so bringt. In 4 Wochen fahren wir einen 160km RTF in Nottingham...vielleicht wird es dann wieder warm - so wie gestern.
Ich lade beizeiten mal ein paar Urlaubsfotos hoch :D
 
Heute habe ich eine Face hinter mir :mad:

Sonne ... eigentlich keine Zeit. Egal, alles umgeschmissen und aufs Rad. Wenn sich der Ball mal zeigt, dann muss man das Fest annehmen.

40 km ... nichts geht so wirklich. Puls ständig auf 140 und drüber. Innerlich verfluche ich bereits die Ernährung der letzten beiden Tage, alle Sünden fallen mir wieder ein. Wie sich das doch bemerkbar macht, unfassbar! :oops:

Aber so sehr?

Abgestiegen, Hinterrad geprüft ... total verzogen, kommt kaum durch die Bremse. Mist ...
Bremse aufgemacht und Richtung Heimat gerollt. Immerhin, der Puls passt wieder. Ich Volldepp!

200 Meter vor der Haustür ... peng! War klar das eine Speiche sich verabschieden muss! :confused:

Nachdem ich hier in einigen Threads gelesen habe man muss für guten Service auch mal zahlen und überhaupt sowie die Beratung ... dackel ich mit dem Hinterrad direkt zum Radschrauber um die Ecke und spare mir den Anruf bei Rose.

"Sie wollen eine Speicher für das Mavic Laufrad?" :D
:( "Öhm, ja?"

Versucht mal so eine Speiche zu bekommen. Spezielle Nummer, spezielle Anfertigung ... bla bla bla.
5 Läden habe ich abgeklappert, 90 Minuten unterwegs. Keiner hat die Speiche und noch viel besser! Man könnte die ja bestellen, nur Mavic ist in Frankreich und da müsste man sich wegen dem Porto gleich ein paar auf Lager packen. Das will natürlich kein "super toller mit Beratung" Einzelhändler. Jeder hat rumgedruckst ... also könntest Du ja mal da schauen, oder da mal hingehen und wenn ich das bestelle, dann dauert das locker 3 Wochen. 3 Wochen!!!!!

Nach 90 Minuten daheim angekommen, Telefon genommen, Rose angerufen. 3 Minuten Beratung, Speiche bestellt, kosten 2 Euro, geht morgen raus.
 
Heute auf dem Heimweg bestand eindeutig die Gefahr sich binnen einer Stunde Sonnenbrand zu holen - aber nur weil die Sonne bisher so selten wahrzunehmen war ;)
 
Heute habe ich eine Face hinter mir :mad:

Sonne ... eigentlich keine Zeit. Egal, alles umgeschmissen und aufs Rad. Wenn sich der Ball mal zeigt, dann muss man das Fest annehmen.

40 km ... nichts geht so wirklich. Puls ständig auf 140 und drüber. Innerlich verfluche ich bereits die Ernährung der letzten beiden Tage, alle Sünden fallen mir wieder ein. Wie sich das doch bemerkbar macht, unfassbar! :oops:

Aber so sehr?

Abgestiegen, Hinterrad geprüft ... total verzogen, kommt kaum durch die Bremse. Mist ...
Bremse aufgemacht und Richtung Heimat gerollt. Immerhin, der Puls passt wieder. Ich Volldepp!

200 Meter vor der Haustür ... peng! War klar das eine Speiche sich verabschieden muss! :confused:

Nachdem ich hier in einigen Threads gelesen habe man muss für guten Service auch mal zahlen und überhaupt sowie die Beratung ... dackel ich mit dem Hinterrad direkt zum Radschrauber um die Ecke und spare mir den Anruf bei Rose.

"Sie wollen eine Speicher für das Mavic Laufrad?" :D
:( "Öhm, ja?"

Versucht mal so eine Speiche zu bekommen. Spezielle Nummer, spezielle Anfertigung ... bla bla bla.
5 Läden habe ich abgeklappert, 90 Minuten unterwegs. Keiner hat die Speiche und noch viel besser! Man könnte die ja bestellen, nur Mavic ist in Frankreich und da müsste man sich wegen dem Porto gleich ein paar auf Lager packen. Das will natürlich kein "super toller mit Beratung" Einzelhändler. Jeder hat rumgedruckst ... also könntest Du ja mal da schauen, oder da mal hingehen und wenn ich das bestelle, dann dauert das locker 3 Wochen. 3 Wochen!!!!!

Nach 90 Minuten daheim angekommen, Telefon genommen, Rose angerufen. 3 Minuten Beratung, Speiche bestellt, kosten 2 Euro, geht morgen raus.
Beim naechsten Mal gleich zu Rose....
Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht...
Gruss
Michael
 
Morgen soll es hier mal nicht regnen. Nach bisheriger vorhersage der einzige Tag diese Woche. Was mache ich nur mit meinen knappen zwei Stunden freier Zeit? Aufs Rad schwingen oder doch lieber Brennholz für das was da noch kommen soll oder mal was im Garten? Zu wenig gutes Wetter für zu wenig freie Zeit. :(
 
Bei dem Wetter momentan fällt mir 2006 wieder ein....kurz vor der Fußball-WM hat es im Allgäu geschneit, danach war es ja fünf Wochen richtig gut, zur Zeit ist es ähnlich, also ich hoffe noch, irgendwann wird es besser !!!
Habe momentan sehr viel zu tun, komme kaum zu richtigen Touren, aber es wird besser !!!
Kopf hoch Leute, wir sind keine Warmduscher !!!
Gruss
Michael
 
Morgen früh ist eine 3h-Runde geplant.
Dank Spätschicht habe ich morgen früh Zeit, so von 10 bis 13 Uhr etwa.
Wobei ich mich im Moment so ein bisschen fühle, als sei eine leichte Erkältung im Anmarsch.
Mittwoch soll's ja wieder regnen. Und Donnerstag. Und Freitag. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, noch ist Zeit bis dahin...
 
Schwein gehabt...Das Wetter hat sich den ganzen Tag gehalten, sodass ich noch ein paar Stündchen Sonne tanken konnte :)
Auch wenn sich die Temperatur fast halbiert hat während der Tour (Start 21; Ziel 12Grad) einfach schön bei Sonne zu fahren.
 
Heute Sonne!!!

ALLES umgeworfen, Termine abgesagt/absagen lassen, raus aufs Rad!

& Stunden "leider geil!155 Km, endgeil!

Zudem zeigt es sich, wie im Bösen 3 Posts oben, auch im Guten: Krafttraining Oberkörper und die Diät, schlank bis Bmi 21, und das Training der letzten Zeit: Es rrrrrrrollllllttt!

Rückweg 10 Km vor heim Platten, aber, wegen der geliebten Latex eben kein Platter, nur schleicher!
Aufgepumpt, und nach Hause, Ging!


Ich liiiiebe Latex!
Scherbe steckt drin, Luft Pischt raus, wenn man reifen von aussen nass macht (habe zum ersten Mal das rad geputzt in 2013:D.

Laaatex!!:bier:


Dann gabs ne Orgie , Kohl auf chin Art scharf angebraten, alk freies Bier, Nachtisch Apfelkompott selbstgemacht, jetzt 3-4 Kaffee, Pc, nachher gemütlich flicken in meiner 25 Qm Radraum-Werkstatt...

Schöööööööööööööööön!
 
Heute habe ich eine Face hinter mir :mad:

Sonne ... eigentlich keine Zeit. Egal, alles umgeschmissen und aufs Rad. Wenn sich der Ball mal zeigt, dann muss man das Fest annehmen.

40 km ... nichts geht so wirklich. Puls ständig auf 140 und drüber. Innerlich verfluche ich bereits die Ernährung der letzten beiden Tage, alle Sünden fallen mir wieder ein. Wie sich das doch bemerkbar macht, unfassbar! :oops:

Aber so sehr?

Abgestiegen, Hinterrad geprüft ... total verzogen, kommt kaum durch die Bremse. Mist ...
Bremse aufgemacht und Richtung Heimat gerollt. Immerhin, der Puls passt wieder. Ich Volldepp!

200 Meter vor der Haustür ... peng! War klar das eine Speiche sich verabschieden muss! :confused:

Nachdem ich hier in einigen Threads gelesen habe man muss für guten Service auch mal zahlen und überhaupt sowie die Beratung ... dackel ich mit dem Hinterrad direkt zum Radschrauber um die Ecke und spare mir den Anruf bei Rose.

"Sie wollen eine Speicher für das Mavic Laufrad?" :D
:( "Öhm, ja?"

Versucht mal so eine Speiche zu bekommen. Spezielle Nummer, spezielle Anfertigung ... bla bla bla.
5 Läden habe ich abgeklappert, 90 Minuten unterwegs. Keiner hat die Speiche und noch viel besser! Man könnte die ja bestellen, nur Mavic ist in Frankreich und da müsste man sich wegen dem Porto gleich ein paar auf Lager packen. Das will natürlich kein "super toller mit Beratung" Einzelhändler. Jeder hat rumgedruckst ... also könntest Du ja mal da schauen, oder da mal hingehen und wenn ich das bestelle, dann dauert das locker 3 Wochen. 3 Wochen!!!!!

Nach 90 Minuten daheim angekommen, Telefon genommen, Rose angerufen. 3 Minuten Beratung, Speiche bestellt, kosten 2 Euro, geht morgen raus.
Das ist das Dilemma mit den System LRS. In der Anschaffung sind die oft preiswert, aber im Defektfall oft nut teuer oder gar nicht zu reparieren.

Und wenn man dann nur den einen LRS hat kann die Saison schnell mal zu Ende sein. Nen 2. LRS sollte man schon vorhalten. Sowas kann ja auch mal kurz vor dem WE oder dem Radurlaub passieren. Und wenn man dann keinen Ersatz hat........
 
Heute morgen bin ich aufgewacht und was hörte ich?!!? Dauerregen! :(
Und es regnet immer noch! :(
Morgen sieht es auch nicht besser aus, am Donnerstag wird es immerhin trocken...**seufz** :(
 
Bei uns ist gerade umgekehrt, aktuell Sonne ab Mittwoch wieder Regen.
 
Das ist das Dilemma mit den System LRS. In der Anschaffung sind die oft preiswert, aber im Defektfall oft nut teuer oder gar nicht zu reparieren.

Und wenn man dann nur den einen LRS hat kann die Saison schnell mal zu Ende sein. Nen 2. LRS sollte man schon vorhalten. Sowas kann ja auch mal kurz vor dem WE oder dem Radurlaub passieren. Und wenn man dann keinen Ersatz hat........


Stimmt ja :confused:

Ist mein erstes Rad, bin dabei einiges zu lernen. Gewisse Kleinteile sollte man einfach auf Lager haben.
 
Gestern ab Mittag Sonne und kuschlige 16°C und ich hatte keine Zeit. :( Aktuell Sonne aber am Nachmittag soll es wieder zu regnen anfangen, pünktlich zum Feierabend. :mad: Und dann den Rest der Woche Regen.
Letzte Woche einmal auf dem Rad, diese Woche wohl keinmal.
Der Thread sollte umbenannt werden: Es geht weiter abwärts.;)
 
Sehe gerade, dass der Thread heute 3-monatigen Geburtstag hat! Glückwunsch (an mich)! ;)

Mit dem Ausmaß hatte ich absolut nicht gerechnet. Danke ans f+++ing Wetter, das immer wieder Nährstoff für zahlreiche Posts geliefert hat.

Wenn man in kleineren Dimensionen denkt, könnte man echt sagen, es geht wieder aufwärts: Samstag in Winterklamotten, Sonntag mit Beinlingen und Regenjacke im Dauerregen, Montag morgens mit Arm- und Beinlingen, nachmittags kurz/kurz und heute morgen Arm- und Knielinge, nachher wieder kurz/kurz. Ab morgen dann wieder Regen und kälter. :mad:
 
Ich hab´ gerade eine Stunde Training auf Rolle hinter mir. Und DAS bei strahlendem Sonnenschein, 20 Grad und fast Windstille.

Nein.... ich bin nicht bescheuert, sondern trage seit gestern eine Gipsschiene an der linken Hand. Habe mir das Mittelfingergelenk und die Sehne verletzt.
Ich könnte glatt k..... :mad:
Wenigstens konnte ich die Rolle auf der Terasse aufstellen. Was für ein Trost :mad:
 
Ich komme gerade von ner 100 Km Runde zurück. Herrliche 25° und locker bewölkt. Das wars dann aber für diese Woche. Bis So nur Regen angesag.
 
Ich hab´ gerade eine Stunde Training auf Rolle hinter mir. Und DAS bei strahlendem Sonnenschein, 20 Grad und fast Windstille.

Nein.... ich bin nicht bescheuert, sondern trage seit gestern eine Gipsschiene an der linken Hand. Habe mir das Mittelfingergelenk und die Sehne verletzt.
Ich könnte glatt k..... :mad:
Wenigstens konnte ich die Rolle auf der Terasse aufstellen. Was für ein Trost :mad:
Gute Besserung. Ab Morgen ist eh nur noch Regen angesagt.
 
Zurück
Oben Unten