• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

lolli11

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
242
Reaktionspunkte
59
Ort
Nähe Bremerhaven
Ich eröffne mal das Gegenstück zu "Es geht wieder aufwärts" :D

So langsam kann man Regenjacke, Langarmtrikot bzw. Arm- und Beinlinge aus dem Schrank kramen.
Und der Wind wird auch schon wieder kräftiger. Man..... wie ich ihn doch hasse. Ich rede mir immer
ein, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber ich werde es niemals tun.

Morgen - gleich in der Früh - gehe ich auf Tour.....mit 14 Grad, mit Schauerwahrscheinlichkeit und
fiesem Wind, den ich jetzt noch als Herausforderung nehme. Wenn ich dann morgen erst mal auf dem RR sitzte, werde ich wahrscheinlich kotzen. Aber was soll´s :D
 
Wie recht du hast... seufz.. Bin ein absoluter Wärmemensch. Fast alle aus meiner Familie etc. stöhnten über die Hitze und haben sich an die Stirn getippt, als ich mich auch noch aufs Rad geschwungen habe... :p
Lieber Herbst, du hast sicher auch deine schönen Seiten aber bitte gib dem Sommer noch ein paar Chancen!!! :bier:
 
Leute - was wollt Ihr - also ich finde es noch richtig schön - OK - habe heute früh auch die Windweste drüber gezogen ... - aber bae auch selbst genügend "Speck", dass morgendliche 18 Grad noch nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen ...
 
Ich bin ja schon ne Frierhippe - Gott ist mein Zeuge - aber die Temperaturen sind noch erträglich. Bin heute morgen in kurz/kurz raus. War noch etwas kühl, aber OK. Bin dafür ne sehr flotte GA2 Einheit gefahren, da wurde mir warm;) . Klar sind mir 25 - 30° lieber. Und in meiner Familie haben auch alle über die Hitze gestöhnt, ich fand es - bis auf die Ausreißer mit 38° - super.:)

Der Sommer kommt aber noch mal zurück, laut Wettervorhersage. Mo u. Die wird es wohl noch kälter, aber ab Mi geht es wieder aufwärts:) . Und ja, der Wind geht mir auch auf den Senkel. Jetzt hatten wir wochenlang sehr wenig bis keinen Wind und schon fängt es wieder an zu blasen. Verglichen mit dem was hier monatelang los war ist das aber noch harmlos. Hier haben sich fast jeden Tag die Bäume gebogen. Windstärke 4 - 6 war normal.:(
 
Da stehe ich gestern früh auf, um eine Tour zu fahren (06:30) und mein Tacho zeigte mir unterwegs 10°C an. "Was für ein warmer Wintermorgen", dachte ich. Hoffe, dass im September auf der Hohen Acht kein Schnee liegt! So spät wie der Sommer begann, darf er auch bis November gehen...
 
Am meisten geht mir im Herbst/ Winter der Wind und die Dunkelheit auf den Geist, mit der Kälte kann man Leben. Aber es werden wohl noch ein paar schöne Tage kommen, hoffe ich:oops:.
 
Habe eine herrliche Tour hinter mir. Der Wind war wider Erwarten gut auszuhalten und hat mich in keinster Weise gestört.
Nur waren leider die Strassen von den nächtlichen Regenschauern noch nass gewesen, so das ich zwangsweise auf mein Crossbike ausweichen musste.
Hat dem Spassfaktor jedoch kein Abbruch getan.
Ehrlich gesagt...hatte ich ja noch gehofft, das mich ein fetter Regenschauer erwischt, damit der getrockene Dreck von meiner vorherigen Fahrt aufweicht und ich es mit
der Reinigung im Anschluss etwas leichter habe. Hatte zu meiner Schande das Rad verdreckt in die Garage gestellt und "vergessen" :oops:
 
Der Titel passt wohl für die nächsten vier Monate.
Gestern morgen eine MTB Runde gefahren,war richtig angenehm nach den fünf Wochen Hitze die wir hier im Süden hatten,man konnte zumindest um neun Uhr richtig gut durchatmen. Am Nachmittag hatten wir dann wieder sommerliche 26 Grad,also optimal.
Könnte also gerne noch eine Weile so bleiben,habe überhaupt nichts dagegen,aber die ganz grosse Hitze ist wohl vorbei.
Und klagen werde ich mich eh nicht,denn im September gehts für drei Wochen nach Südfrankreich ans Mittelmeer, und das MTB ist auch dabei,die letzten Jahre gabs dort um diese Zeit kaum schlechte Tage.....
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Es geht zu Ende.:eek: Ihr alten Miesepeter. Auch der Herbst hat schöne Tage. Und der Sommer ist noch nicht um. Das nächste WE soll wieder richtig schön werden. Ab Fr sind hier wieder 24° vorhergesagt. Bestes Rennradwetter.:)
 
Ein herrlicher aber viel zu kürzer Sommer ist vorbei, der Herbst hat bereits angefangen und als Jäger kümmere ich mich jetzt bereits um die Einlagerung für die Winterfütterung.
 
Ein herrlicher aber viel zu kürzer Sommer ist vorbei, der Herbst hat bereits angefangen und als Jäger kümmere ich mich jetzt bereits um die Einlagerung für die Winterfütterung.
Du bist Jäger? Dann hab ich mal ne Frage. Stimmt es das man an der Anzahl der Eicheln oder Kastanien auf nen harten Winter schliessen kann? Sammeln Eichhörnchen dann mehr?
 
Gestern abend war lustig...
Ich habe Anfang der Woche in meiner Wetterapp gesehen, das der Sonntag 31 Grad heiss werden solle...
Mittags war ich nur zuhause beschäftigt und gegen 18 Uhr dachte ich mir, fahre ich noch eine ganz kurze 30 km Bolzrunde.
Also schön im Tanktop und kurzer Hose los und nach etwa 10 Minuten gedacht, also irgendwie ist das schon kühl heute... :)
Hatte etwa 21 Grad, war bewölkt und dunkel, also zumindest ein normales Trikot wäre Pflicht gewesen.

Hoffe ja, das wir eventuell noch einen schönen Spätsommer bekommen, der tagsüber 24-27 Grad bringt und nachts schön runter kühlt, das wäre mein Traumwetter, lag genug am See und immer brauche ich 38 Grad auch nicht, selbst als sonnenliebender Mensch nicht, hoffen wir mal, das es nicht zu schnell richtig runter kühlt, eigentlich eine Frechheit wenn man überlegt wie lange der Winter uns mit trüben Tagen gequält hat!
 
Ich eröffne mal das Gegenstück zu "Es geht wieder aufwärts" :D

So langsam kann man Regenjacke, Langarmtrikot bzw. Arm- und Beinlinge aus dem Schrank kramen.
Und der Wind wird auch schon wieder kräftiger. Man..... wie ich ihn doch hasse. Ich rede mir immer
ein, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber ich werde es niemals tun.

Morgen - gleich in der Früh - gehe ich auf Tour.....mit 14 Grad, mit Schauerwahrscheinlichkeit und
fiesem Wind, den ich jetzt noch als Herausforderung nehme. Wenn ich dann morgen erst mal auf dem RR sitzte, werde ich wahrscheinlich kotzen. Aber was soll´s :D

Freitag gefahren: es schien kalt, weil nur 25 Grad, gegen die 32 von den Tagen zuvor...
247 Km, alles gut, aber abends schon windweste an...
und seit 3 tagen??
Morgens 15 Grad, regen, und schon wieder dies Ahnung von Herbst , und kommendem Winter!!
 
Ich hoffe nur das der nächste Winter nicht wieder so ätzend lang und kalt wird. Wir nähern uns ja immer mehr Skandinavischen Wintern an. Horror.:eek:

Kann ich nachvollzioehen, wobei das rein gefühlt so ist!
Skandinavische winter sind lang, und kalt.
Aber eben berechenbar, und trockenkalt, also Schnee von Okt-April, aber konsequent trocken, und nicht wechselhaft, windig, nass und so.
 
Zurück
Oben Unten