• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

joar... heute nach einem Jahr wieder beim Orthopäden gewesen und meinen Rücken wieder kräftig einränken lassen. Hat wieder ordentlich geknackt :D

Im Januar dann die 6 Sitzungen bei der Phsio, vielleicht ist der Mist dann endlich mal endgültig verschwunden!
 
.........erstmal danke für deine aufbauende Worte:) und mein Knie? ja, da liegt der Hund begraben. Keine wirklich Diagnose .MrT und Röntgen haben
nichts ergeben:mad:habe aber seit 12 Wochen Schmerzen im Innen-Knie. Seit Wochen schon kein Rad und laufen mehr. Mittlerweile habe ich zumindestens
unter "nicht Belastung" keine Schmerzen mehr:bier:

Geht mir auch so, immerhin geht bei mir mittlerweile 50 min Rolle und 40 min locker joggen.
Bleib locker und fang nicht zu früh wieder an, das rächt sich meistens, weiß ich leider aus Erfahrung.
Gute Besserung!


Gruß, Olli
 
joar... heute nach einem Jahr wieder beim Orthopäden gewesen und meinen Rücken wieder kräftig einränken lassen. Hat wieder ordentlich geknackt :D

Im Januar dann die 6 Sitzungen bei der Phsio, vielleicht ist der Mist dann endlich mal endgültig verschwunden!

Aus eigener Erfahrung: Eher nicht! Ich habe seit Jahren so was wie ein Abo beim Chiropraktiker.
 
hallo eigtball,
wirklich sehr liebe und aufbauende Worte. Danke dir dafür. Mittleweile bekomme ich Krankengymnastig und hoffe und warte geduldig:oops:
 
Geht mir auch so, immerhin geht bei mir mittlerweile 50 min Rolle und 40 min locker joggen.
Bleib locker und fang nicht zu früh wieder an, das rächt sich meistens, weiß ich leider aus Erfahrung.
Gute Besserung!


Gruß, Olli
Auch ein liebes Dankeschön an dich! Ich reiß mich echt zusammen.Fällt mir aber sehr schwer:(
 
Auch ein liebes Dankeschön an dich! Ich reiß mich echt zusammen.Fällt mir aber sehr schwer:(

Bin kein gutes Vorbild. Heute 2,5h MTB und gleich wieder Schmerzen im Knie. Na ja, die Pause hat bei mir leider nix gebracht. Ich versuche es mal mit vorsichtiger Belastung.
Immerhin, nach 1h wurde es besser. Sicher werde ich keine 2 Tage am Stück fahren, lieber immer einen Tag Pause zur Erholung.
 
Bin kein gutes Vorbild. Heute 2,5h MTB und gleich wieder Schmerzen im Knie. Na ja, die Pause hat bei mir leider nix gebracht. Ich versuche es mal mit vorsichtiger Belastung.
Immerhin, nach 1h wurde es besser. Sicher werde ich keine 2 Tage am Stück fahren, lieber immer einen Tag Pause zur Erholung.
:cool:........du machst mir ja Mut:bier:
 
Aus eigener Erfahrung: Eher nicht! Ich habe seit Jahren so was wie ein Abo beim Chiropraktiker.

Also ich bin erstaunt, wie gut es mir jetzt geht. Sicher... es ist immer noch nicht ganzzeitlich weg, aber es ist wieder ein Stück besser geworden.

Naja... der erste Physio Termin ist am 31.12. :D Vielleicht findet er dann noch ein paar Triggerpunkte.

Wichtig ist erstmal, dass ich im Alltag nur noch selten ein leichtes Ziehen habe. Auf dem Rad hingegen gar keine Schmerzen mehr.

Wenn ich daran denke, wie es angefangen hat. Das zog beim Laufen vom Knie bis in die LWS und ich habe gehumpelt... Auf dem Rad kam ich keine 50km weit, bis meine Oberschenkel den Geist aufgaben (wohlmöglich wegen der unbewussten Schonhaltung?). Nach jeder Tour hatte ich mindestens 2 Tage danach noch ein mörderisches Stechen im Hintern, egal welche Position ich einnahm.
 
Wenn ich daran denke, wie es angefangen hat. Das zog beim Laufen vom Knie bis in die LWS und ich habe gehumpelt... Auf dem Rad kam ich keine 50km weit, bis meine Oberschenkel den Geist aufgaben (wohlmöglich wegen der unbewussten Schonhaltung?). Nach jeder Tour hatte ich mindestens 2 Tage danach noch ein mörderisches Stechen im Hintern, egal welche Position ich einnahm.
Hört sich für mich verdächtig nach Ischias an. Das wird nie besser wenn Du den Nerv immer wieder anreizt. Da hilft nur Ruhe und Wärme, am besten ne Therapie mit Sandbett und Fango. Ich hab das auch alles durchgemacht.
 
Was ist denn das für ein bescheidenes Wetter heute?! Da hat man mal Samstags frei und dann schifft es schon den ganzen vormittag... :(
Jetzt sitzt man zu Hause rum und wartet drauf das es zumindest mal ne kurze Regenpause gibt.
Wer hat da den Teller nicht leer gegessen?
 
Was ist denn das für ein bescheidenes Wetter heute?! Da hat man mal Samstags frei und dann schifft es schon den ganzen vormittag... :(
Jetzt sitzt man zu Hause rum und wartet drauf das es zumindest mal ne kurze Regenpause gibt.
Wer hat da den Teller nicht leer gegessen?

Ich war noch vor dem Regen los... Der frühe Vogel... hat's besser


Gruß
Olli
 
Ich war noch vor dem Regen los... Der frühe Vogel... hat's besser


Gruß
Olli

Da hätte ich schon gestern Abend losfahren müssen ;)
Hat hier schon vor dem "Sonnenaufgang" angefangen. Laut den Wetterfröschen hätte es gegen 12 Uhr mittags schon wieder aufhören sollen....das Wetter hält sich aber leider nicht an die Vorhersage...
 
ich warte seit Wochen!!!!!!!! auf den Termin:cool:und........hatte noch Glück.Erst hieß es ...ACHTUNG ; mitte März!!!
Wie bitte? :eek: Das würde ich mir nicht bieten lassen und mich bei der KK beschweren. Ich bin bei der AOK und da bekomme ich innerhalb von einer (!) Woche nen Facharzttermin wenn alle Ärzte abwinken. Kann natürlich sein das ich dann etwas weiter fahren muss. Das kommt aber höchstens bei Kardiologen oder so vor. Die Ärztedichte ist hier dermaßen groß das man eigentlich immer innerhalb von 2-3 Wochen nen Termin bekommt.

Ausserdem verhältst Du dich auch nicht sonderlich clever. Ich hätte als SCHMERZPATIENT auf nen Termin bestanden. So jemanden darf nämlich kein Arzt ablehnen!!!! Wenn doch gibt es Ärger mit der Kassenärztlichen Vereinigung bzw. der KK.

In welcher gottverlassenen Gegend lebst Du denn? Und was für ein Arzt hat denn das MRT veranlasst. War das Dein Hausarzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? :eek: Das würde ich mir nicht bieten lassen und mich bei der KK beschweren. Ich bin bei der AOK und da bekomme ich innerhalb von einer (!) Woche nen Facharzttermin wenn alle Ärzte abwinken. Kann natürlich sein das ich dann etwas weiter fahren muss. Das kommt aber höchstens bei Kardiologen oder so vor. Die Ärztedichte ist hier dermaßen groß das man eigentlich immer innerhalb von 2-3 Wochen nen Termin bekommt.

In welcher gottverlassenen Gegend lebst Du denn? Und was für ein Arzt hat denn das MRT veranlasst. War das Dein Hausarzt?
Du musst lauter schimpfen mit ihr. Ich weiß, wovon ich rede....;)
 
Zurück
Oben Unten