• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Hi, ich habe am Garmin die Anzeige % Hfmax aktiviert. Zeigt allerdings nichts an. Was muss ich noch (und vor allem wo) einstellen.
Sicherlich muß ich den Ruhepuls eintragen. nur wo mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Garmin 500 gebraucht gekauft und würde das Gerät gerne auf die Werkseinstellung zurücksetzen, ein Löschen der gespeicherten Daten reicht mir nicht.
Wie kann ich den Garmin entsprechend zurücksetzen?

Vielen Dank
 
To perform the master reset:
  1. Start with the device powered off.
  2. Press and hold Page/Menu, Start/Stop and Power at the same time
  3. When the word “Garmin” disappears, release the buttons.
After the Edge 500 is reset, you will go through the initial setup again. When you are done, it may take a long time to get a fix on the satellites. In fact, you may have to leave the device outside, with a clear view of the sky, for 15 minutes or more for it to read the signals.
 
Bekomme ich nicht hin. Ich sehe die Bereiche aber einstellen kann ich da nix. Über Garmin Express dann mal die Bereiche aktualisiert. Bei den HF Bereichen steht dann im 500er immer noch unter HF min: __ (doppelter Unterstrich)

Habe es mit dem Garmin Trainings Center gemacht - dort allerdings eingeben, das die Daten vom TC übernommen werden sollen - hat die HF unten ohne Probleme aktualisiert - ??? - im Garmin selbst konnte ich tatsächlich die Daten nicht ändern....
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wie man den Edge 500 während des Betriebs laden kann? Ich möchte ein Everesting machen und denke, dass das Akku nicht halten wird. Die einzige Lösung, die ich bislang habe ist http://www.gomadic.com/garmin-edge-500-portable-aa-battery-extender.html

Geht das auch mit Produkten, die es in Deutschland gibt? Mit dem normalen Garminkabel und einem Akkupack geht der Garmin in den Lademodus und zeichnet nicht weiter auf....
 
Ich habe jetzt diverse Mini- (nicht micro beim 500er) USB-Ladekabel ausprobiert, die ich zu Hause habe (von Digicams, Handys, ect.) und jedes mal das gleiche Ergebnis: sobald der Stromfluss läuft geht der Edge 500 in den Lademodus und es wird nicht weiter aufgezeichnet :( Worauf genau muss denn bei einem neuen Kabel geachtet werden? Bei Pearl z.B. steht in der Produktbeschreibung zu meist nur, für welche Handys das Kabel geeignet ist und wie lang das Kabel ist?!?!
 
Wenn ein Ladekabel richtig verdrahtet ist werden die Datenleitungen mit einem Widerstand auf Null gesetzt.
Hast du denn schon mal ein normales der Konform entsprechendes Kabel an den Akku angeschlossen oder spielst du nur mit dem USB Ausgang des PCs?
Wenn du mit einem NT lädst geht der 500er doch auch nicht an oder?
 
Aha, das mit dem Widerstand leuchtet mir ein. Ich habe die Kabel sowohl mit dem Netzteil des Garmins, einem Akkupack (das auch beim Everesting zum Einsatz kommen soll) und den USB Ausgang des Laptops ausprobiert. Jeweils das gleiche Ergebnis, dass sobald die Stromverbindung steht das Garmin in den Lademodus geht und nicht weiter aufzeichnet. Wenn ich die Stromverbindung wieder entferne und das Garmin neu Anschalte ist die Stoppuhr genau da, wo sie vorher war. Also brauche ich ein reines Ladekabel, dass keine Daten übertragen kann?
 
Kannst ja mal ein vorhandenes Kabel in der Mitte öffnen und weiss und grün durchschneiden. Vielleicht klappts ja so schon. Die saubere Lösung ist allerdings die beiden Leitungen mit je 10K Ohm auf Null zu ziehen.
Habe mal recherchiert, das scheint ein Edge500 Problem zu sein, tritt so bei den Nachfolgern nicht auf!
 
So lange komme ich der Lösung wohl näher... Also ich habe es gerade mit dem Ladegerät vom Navi meines Vaters für das Auto (Zigarettenanzünder) versucht und damit hat es geklappt. Das Durchschneiden des weißen und grünen Kabels in einem Verbindungskabel hat leider nichts gebracht...
 
........... Das Durchschneiden des weißen und grünen Kabels in einem Verbindungskabel hat leider nichts gebracht...
Klappt auch nur manchmal, hängt von dem Gerät ab.
Kannst ja mal das Autokabel durchmessen. die beiden äusseren Leitungen am USB-A Stecker sind die Ladeadern, die beiden in der Mitte die Datenleitungen.
 
Zurück
Oben Unten