• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Kurze Frage in die Runde.
Ich möchte meinen Edge 500 in Zukunft mit einem Powermeter betreiben.
So weit so gut. Der Powermeter liefert neben Watt auch die Trittfrequenz.
Ich möchte aber die Geschwindigkeit weiter mit dem GSC10 abnehmen, weil GPS ja so ein windiger Wert ist ;)
Geht das? Also PM mit Watt und TF, sowie den GSC10 mit Speed gleichzeitig am Edge 500 via Ant+ angebunden?

Habe mal was von 2 Kanälen gelesen, die der 500er maximal kann...

Danke schon jetzt!
 
Bei mir funktionierte am Edge1000 der GSC plus ein weiterer TF-Sensor nicht. War immer entweder oder.
Du bekommst aber zB von Sigma einen ANT+ Speedsensor für unter 30€. Den GSC 10 kannst du dann ja verscherbeln.
 
Ich denke mal da ist ein reset fällig, hat sich wohl aufgehangen oder ist "gestorben"....
 
Einfach warten, bis sich der Garmin von alleine ausschaltet und danach neu anschalten.
Kann aber auch knapp 60 min. dauern.

Alternativ an PC anschließen und gefahrene Routen löschen.
 
Habe ein Reset gemacht => 10sec Reset => Finger drauf gelasen => gleichzeitig 10sec Reset + Power.
Auf ''ja'' und dieser hat sich neugestartet. Nur jetzt schreibt er ''Working'' und das wars.
 
Hey liebe Leute
reanimiere mal diesen Thread hier, da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat....
Ich habe mit meinem Edge 500 folgendes Problem: Wenn ich ihn an den Computer stecke, dann erkennt dieser den Edge gar nicht als USB-Device und ich kann meine Daten somit nicht auf den PC laden.
Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem oder weiss sonst wie ich das lösen könnte?
Danke schon mal im voraus!
 
Hallo.

Hast du schon ein anderes USB Kabel ausprobiert? Oder hat es mit dem Kabel sonst immer funktioniert?

Grüße
 
Hallo
Ehm müsste mal schauen, ob ich noch so eines habe.
Habe ihn erst seit dieser Woche und beim Vorbesitzer hat es eigentlich problemlos funktioniert.
Aber da er geladen wird, denke ich das Kabel sollte in Ordnung sein.
 
Wenn er nicht automatisch erkannt wird, kann man den PC nach dem Anschluss auch nach USB suchen lassen.
 
Ok, werde ich den mal suchen lassen und sonst mal noch beim Mitbewohner testen ob sein PC den Edge erkennt...
 
Sodele, bisher hat noch nichts geklappt...
Kaufe heute mal ein neues Kabel und hoffe:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten