• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

In garmin connect kannst du die HFmax pro Runde im Bericht dargestellt bekommen.
Ja wie?
Muss ich bei Datenfelder die Seite 1 auch HFmax. einstellen? Hier habe ich nur auf Seite 1 "Zeit, km/h, HF Durchschnitt, TF". Auf Seite 2 "HFmax. Aufstieg ges., Uhrzeit".

Bei den Rundenzeiten im connect sieht es bei mir so aus,
Zeit, Gesamtzeit, Zeit in Bewegung, Distanz, pos. Höhenunterschied und dann noch negativer Höhenunterschied
Und hier möchte ich auch die HF Durchschnitt wie HFmax., TF sehen.

Bin mir nicht sicher,
HFmax. ist das hier am Garmin das richtige Kurzzeichen "HF-%Max."?

Da ich einen Trainer habe und er möchte jedes gefahrene Intervall wie Pause extra aufgezeichnet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Edge 500 während des Betriebs zu laden? Ich möchte einen ziemlich lange Tour fahren und bin mir nicht sicher, ob der Akku dafür reicht... Weiß wer, ob es viel Akku kostet, wenn das Garmin zusätzlich zum navigieren genutzt wird?

VG
 
Moin,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Edge 500 während des Betriebs zu laden? Ich möchte einen ziemlich lange Tour fahren und bin mir nicht sicher, ob der Akku dafür reicht... Weiß wer, ob es viel Akku kostet, wenn das Garmin zusätzlich zum navigieren genutzt wird?

VG

Einfach Zusatzakku anschließen, dann lädt der Edge auch während der Fahrt.
 
@rami: da muss man wohl mal bei garmin connect schauen und wohl nicht am edge 500. ich schaue es mir mal an.
Bei mir war das alles so drinn. Habe aber jetzt auch den 520
 
@rami: da muss man wohl mal bei garmin connect schauen und wohl nicht am edge 500. ich schaue es mir mal an.
Bei mir war das alles so drinn. Habe aber jetzt auch den 520
Ja schau mal bitte. Wäre mir schon sehr wichtig. FW habe ich 3.30

Ich bin heute eine GA Einheit gefahren und beim eintragen der Werte ist mir auch aufgefallen bei den autom. Runden was er macht ohne das ich "Lap" drücke das er genauso bei den Zwischenzeiten im connect das hier auch keine Pulswerte angezeigt werden. Am Garmin selbst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
,
Ja schau mal bitte. Wäre mir schon sehr wichtig. FW habe ich 3.30

Ich bin heute eine GA Einheit gefahren und beim eintragen der Werte ist mir auch aufgefallen bei den autom. Runden was er macht ohne das ich "Lap" drücke das er genauso bei den Zwischenzeiten im connect das hier auch keine Pulswerte angezeigt werden. Am Garmin selbst schon.

Ich kann, wenn ich aus dem Trainingslager zurück bin, mal den 500er anmachen. Aber ich glaube es geht so.
Du zeichnest Deine Einheiten auf und setzt bei den Intervallen die Laptasten. Ich könnte mit dem 520er ganz enfach auch solche Einheiten programieren und dann abspulen.
Der Garmin zeichnet alles auf.
Dein Trainer eröffnet sich einen Garmin Connect Account und ihr verbindet Euch miteinander
Dann kann er Deine Einheiten einsehen und findet unter Statistiken, Zwischenzeiten alle interessanten Parameter. Auch die Max HF.Man muss nur nach rechts scrollen wenn das Fenster zu klein ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - auch 500 FW 3.30
- wenn du die Lap Tasten manuell drückst, kannst du für jedes Intervall auch in Connect beim "weiterscrollen" HF max ect. auslesen.
- einfacher ist es wenn du dir die Trainings direkt programmierst (hab deswegen noch den Garmin Trainingscenter) dann gibt er dir alle Intervalle vor - Auswertung dito.
 
@ronde2009
@Argonrockt

So sieht es bei mir aus bzw. aufgelistet am PC oder am connect App (Bild). Hier habe ich manuell die Rundenzeiten gedrückt gestern beim Intervalltraining. Und beim 2 Bild mit 7 Runden das war heute das GA Training. Hier macht er es autom. ohne das ich Lap drücke. Trotzdem sieht man keine Pulswerte wie TF. Hab die auch eingestellt HF Durchschnitt und HFmax. und TF.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    99,2 KB · Aufrufe: 37
  • image.png
    image.png
    75,4 KB · Aufrufe: 27
Hi - auch 500 FW 3.30
- wenn du die Lap Tasten manuell drückst, kannst du für jedes Intervall auch in Connect beim "weiterscrollen" HF max ect. auslesen.
- einfacher ist es wenn du dir die Trainings direkt programmierst (hab deswegen noch den Garmin Trainingscenter) dann gibt er dir alle Intervalle vor - Auswertung dito.
Wie funktioniert das programmieren der vorgegebenen Intervalle?
 
App hab ich grad nicht zur Hand - am PC zeigt Garmin Connect unter ZWISCHENZEITEN alle Runden/Intervalle mit allen Details komplett an!!!
Du gehtst auf Trainings (einfacher am PC mit Garmin Trainingscenter) und programmierst dort dein Training, z.B 4*4 L5 mit 3min Pause
15min Einfahren - 4min entweder mit definierter Watt/Puls/KMh vorgabe oder Zone (L5) - 3min Pause ....
dann lädst du das benannte Training (z.B 4*4L5) auf den Garmin 500 hoch. Am Trainingstag gehst du im Menü Training auf 4*4L5 und drückst wenn GPS gefunden auf Start...
Jetzt zeigt dir der Garmin mit (wenn gewollt) Signal jedes zu fahrende Intervall an und zählt die Zeitdauer jeweils. Nach dem Training wie gehabt speichern....

Edit: App zeigt tatsächlich keine Details an...
 
Zuletzt bearbeitet:
am PC zeigt Garmin Connect unter ZWISCHENZEITEN alle Runden/Intervalle mit allen Details komplett an!!!
Am PC Connect zeigt er mir auch nicht mehr an wie am App auf dem Bild. Morgen habe ich Ruhetag. Am Freitag steht wieder ein Intervalltraining an und dann hoffe ich das es klappt. Ich habe jetzt auch bei Seite 2 für Intervalle eingerichtet. (Rundenzeiten, HF Durchschnitt, HFmax., TF, km/h, Runden) Einen Leistungsmesser habe ich noch nicht. Trainiere mit TF, HF.
 
@ronde2009
@Argonrockt

So sieht es bei mir aus bzw. aufgelistet am PC oder am connect App (Bild). Hier habe ich manuell die Rundenzeiten gedrückt gestern beim Intervalltraining. Und beim 2 Bild mit 7 Runden das war heute das GA Training. Hier macht er es autom. ohne das ich Lap drücke. Trotzdem sieht man keine Pulswerte wie TF. Hab die auch eingestellt HF Durchschnitt und HFmax. und TF.
ok. rami. wenn du ein iPhone benutzt, dann musst du jetzt ganz ruhig bleiben. Handy einmal kippen. dann siehst Du auf einmal im Querformat viel mehr Parameter, darunter auch die HF max. Geh am besten zum PC und rufe garmin connect auf. dann siehst Du die Werte auch.
 
Aber noch mal zurück zu deinem Trainer. Er kann sich mit Dir verbinden und dann sieht er deine tracks am PC. Grüße
 
...wobei ich früher dem Trainer einfach die Garmin Files auf seine Trainingsplattform hochgeladen habe. Mein Android App dreht den Bildschirm nicht....bei GC
 
Zurück
Oben Unten