• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Ich habe jetzt endlich eine Lösung. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Am Ende hat es ein Auto-Ladekabel für den Zigarettenanzünder, bei dem das Kabel auf einer Seite einen normalen USB-Anschluss hat und auf der anderen den mini-USB-Anschluss. Jetzt kann das Everesting kommen :)
 
@tommypolle
Habe gerade so ein Kabel für externe USB-Festplatten auspropiert also so eins wo 2 USB stecker hat einer Ist ja für die Daten der andere nur für 5V mit dem für 5V funktioniert es auch. Kannst du ja auch evtl probieren...

Grüße
 
Hallo,
Erstmals habe ich auch meine FTP auf dem PC Connect eingestellt und abgespeichert. Im 500er selbst auch nachgeschaut und hier ist auch die aktuelle FTP zu sehen.

Jetzt zu meiner Frage.
Warum wenn ich den 500er verbinde sehe ich bei den gefahrenen Daten zur Auswertung 400 FTP? Somit stimmt IF, TSS auch nicht.
 
Gut 9 Jahre habe ich den 500 nun. Noch funktioniert er tadellos. Äußerlich hat er aber ein paar Macken die mich vermuten lassen dass das nicht mehr ewig so ist.
Nun Frage ich mich also langsam was kommt danach. Eigentlich kann der 500 alles was ich möchte.
Auf Edge 20/25 möchte ich aber nicht Upgraden. Der 520 ist dann aber schon wieder mehr als ich eigentlich brauche. Alternativ wäre da noch der Rox der auch fast alles kann was der 500 kann. Allerdings habe ich mich vor 9 Jahren mit graus von Sigma verabschiedet und irgendetwas sagt mir noch immer das ich nicht zurück gehen sollte. Vielleicht weil ich den Rox optisch nicht so mag und ein Powermeter, welches noch nicht vorhanden ist, mit ihm auch nicht möglich ist.
Was ich eigentlich Suche ist der 500 in modern. Er dürfte also etwas schneller sein. Außerdem sollte die Krümelspur, wenn ich sie denn mal nutze, zuverlässig zu sehen sein. Wenn man dann noch am Gerät die Fahrtrichtung wechseln kann, ist es eigentlich perfekt.

Der ein oder andere hier stand vielleicht schon vor der selben Frage. Worauf habt ihr gewechselt. Oder hat jemand was von einem Gerät gehört das vielleicht bald auf dem Markt kommt welches meinen Vorstellungen entspricht?
 
Ich persönlich würde den 520 nehmen, wenn meiner 500er den Geist aufgibt. Es hat ungefähr dieselbe Größe und Tasten (statt Touch). Ansonsten habe ich mir mal den Wahoo Elemnt angeschaut, ist aber größer und teurer.
 
Habe auch mal so geschaut was mich ansprechen könnte. Optisch gesehen gefallen mir die kleinen Garmin Radcomputer am besten neben dem was sie können. Und darum wird der nächste ein 520er sein.

Ein Clubkollege hat spontan diesen Wahoo Elemnt gekauft da er was anderes wollte. Muss sagen der hat extrem viele Funktionen was mir schon zu viel ist des guten. Außerdem die Handhabung habe ich mich schon an den Garmin gewöhnt dran.

Interessant wäre der SRM Power Control 8 da ich einen Powermeter habe. Optisch gefällt mir dieser voll und ist auch ANT+ fähig ist für gezielt Intervalle trainieren. Nur der hohe Preis ist mir dieser noch nicht wert.

Für navigieren habe ich einen größeren Garmin.
 
Gut 9 Jahre habe ich den 500 nun. Noch funktioniert er tadellos. Äußerlich hat er aber ein paar Macken die mich vermuten lassen dass das nicht mehr ewig so ist.
Nun Frage ich mich also langsam was kommt danach. Eigentlich kann der 500 alles was ich möchte.
Auf Edge 20/25 möchte ich aber nicht Upgraden. Der 520 ist dann aber schon wieder mehr als ich eigentlich brauche. Alternativ wäre da noch der Rox der auch fast alles kann was der 500 kann. Allerdings habe ich mich vor 9 Jahren mit graus von Sigma verabschiedet und irgendetwas sagt mir noch immer das ich nicht zurück gehen sollte. Vielleicht weil ich den Rox optisch nicht so mag und ein Powermeter, welches noch nicht vorhanden ist, mit ihm auch nicht möglich ist.
Was ich eigentlich Suche ist der 500 in modern. Er dürfte also etwas schneller sein. Außerdem sollte die Krümelspur, wenn ich sie denn mal nutze, zuverlässig zu sehen sein. Wenn man dann noch am Gerät die Fahrtrichtung wechseln kann, ist es eigentlich perfekt.

Der ein oder andere hier stand vielleicht schon vor der selben Frage. Worauf habt ihr gewechselt. Oder hat jemand was von einem Gerät gehört das vielleicht bald auf dem Markt kommt welches meinen Vorstellungen entspricht?
Eigentlich ist der 520 das was du suchst. Was die Krümelspur angeht, im 520 hast du zusätzlich eine Karte hinterlegt, was die Krümelspur erheblich auwertet. Leider steht nicht viel Speicherplatz für die Karte zur Verfügung. Ansosnten ist das Teil am Stand der Technik und einige wirklich brauchbare Apps gibt's inzwischen auch dafür.
Der Wahoo spielt preislich und technisch in einer anderen Liga, da ist der 820 das eher vergleichbare Gerät.
 
Im Moment wäre ich wohl auch beim 520. Aber noch läuft der gute alte 500 ja. Deshalb werde ich es noch etwas hinauszögern. Vielleicht kommt bis dahin ja noch etwas auf den Markt das mir noch besser gefällt.
Hatte auch schon überlegt mir noch einen 500 von einem Restposten zu besorgen. Aber für ein ausgelaufenes Produkt ist mir das einfach zu teuer und noch mal 9 Jahre weiter, wer weiß was Garmin dann noch für den 500 zur Verfügung stellt.
 
Hattest du nie Probleme mit dem 500er? Es gab ganze Serien davon, die immer über mangelnden GPS Empfang und Abstürze geklagt haben. Diese Probleme wurden erst mit dem 510 beseitigt. Ein 510 wäre ja auch noch eine Alternative für dich.
 
Das einzige Problem das ich damit habe ist die verschwindende Krümelspur. Diese Funktion benutze ich aber selten. Trotzdem ist es wünschenswert das sein Nachfolger das ohne Probleme macht.

Sicher der 510 wäre eine Option. Allerdings ist auch er ein ausgelaufenes Modell. Daher eher ungerne.
 
Hallo,

Wisst ihr woran das liegt?

Pulsgurt habe ich den Sigma Comfortex+ mit Garmin Sensor. Eigentlich bin ich super zufrieden. Nur die letzten male ist mal der Puls am 500er weg und kommt wieder. Heute war's auch so. Dann sicherheitshalber neu die HF gekoppelt und war da und ging wieder zurück auf HF 96. Nach einer Zeit war der HF Wert wieder da. Batterie ist neu.
 
Hattest du nie Probleme mit dem 500er? Es gab ganze Serien davon, die immer über mangelnden GPS Empfang und Abstürze geklagt haben. Diese Probleme wurden erst mit dem 510 beseitigt. Ein 510 wäre ja auch noch eine Alternative für dich.
Was für ein Glückspilz ! Nach dem 3. Umtausch bekam ich ein upgrade (510er) von Garmin - seitdem ist Ruhe bzw. er funktioniert !
 
Hallo.

Also ich kenn das so ähnlich mal ist der puls weg mal viel zu hoch usw usw...
Ich hab so das Gefühl das bei meinem Gurt das irgendwie mit der Leitfähigkeit zu tun hat.
Habe das Problem nur in der kalten Jahreszeit wenn ich noch nicht wirklich warm bin...

Grüße
 
Habe das die letzten male immer gemacht. Und die ersten 30min.war alles ok. Danach fängt er an das der Puls da ist und geht und dann war er gestern z.b ca. 10min. weg und war wieder da. Habe geschwitzt auf der Rolle ohne Ende und dann nehme ich an in dieser Zeit das der Gurt sicher immer richtig befeuchtet ist durch den Schweiß. Habe heute den Gurt gewechselt und morgen wird damit getestet.
 
die anderen 20% warum es nicht geht sind zu 15% die Kleidung (statisch aufgeladen oder zu nass was das Signal dämpft) und der Rest sind technische Defekte.
Und bevor jemand nachfragt, diese % Angaben habe ich erfunden ;)
 
Ein von DCR beschriebenes Problem der HF-Gurte sind Feinwaschmittel, deren Rückstände nach und nach einen Gurt töten können. Das hat mal eine ganze Serie von Garmingurten getroffen. Anscheinend ist klares Wasser zum Ausspülen des Gurtes besser (trotz Kalk im Wasser) als Feinwaschmittel und noch schlimmer Weichspüler!
 
Zurück
Oben Unten