• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

MOin,
würde einer von euch seinen 3ttt, 90er Panto Merckx Vorbau gegen meinen, nosigen, 125er tauschen?? am besten gleichen zustand und alters

beste Grüße

DSC_2678.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2680.jpg
    DSC_2680.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_2679#1.jpg
    DSC_2679#1.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
mmmhh, vlt könntest du mir bitte ein BIld davon schicken? aber eigentlich sollte es auch wieder ein alufarbener sein, ich habe diesen rahmen
$_57.JPG


und wenn er frisch lackiert ist, soll er so aussehen ( hier würde schwarz passen)
$_57 Kopie.JPG

oder so aussehen
$_17.JPG


ich denke die stylpolizei tendiert auch eher zu alufarbend, aber ausschlaggebend ist eher der Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht sicher komisch aus...

...hab an meinem Benotto den 110er gegen einen 90er gewechselt, fährt sich deutlich besser für mich und optisch auch ganz ok


kann es sich bei dem Rahmen um einen Teamrahmen handeln? bin durch zufall auf Bert Roesems gekommen, der eine ähnliche rahmen-geo für team vlaanderen gefahren ist

12747330_10208976500148676_3982603615785401757_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merckx Rahmen wirkt auch sehr lang. Da ist enorm Luft zwischen Vorderreifen und Kurbel. Ein Fall für Maßrahmenbau ;)
 
Proffesional? Oder was..?

https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=https://www.dropbox.com/sh/1ag4fj8m34znneq/AADyJx-MwOC70e74zRkHAWC4a?dl=0

Hallo Experten,

ich werde mir am Sonntag das obige Rad ansehen, welches ich - trotz Pulverlack - sehr begehrenswert finde. Der Verkäufer hat wohl über 1.300 € "investiert" und möchte 650 € für das gute Sück. M.E. durchaus ok. Aber was ist es? Es dürfte sich hierbei um kein Corsa Extra, und erst recht nicht um ein Rahmen aus Columbus SLX handeln. Auf Grund des Bremssteges und der Startnummerhalterung gehe ich von einem Profesional aus Columbus SL Bj. ca. 1984/85 aus. Im Netz habe ich ein Bild eines sehr ähnlichen Rades gefunden:

http://www.burlingamebikes.com/wp-content/uploads/2013/05/Eddy-Merckx-Professional.jpg

Auch die Farbe ist sehr ähnlich. Nur die Ausstattung schreckt mich ein wenig ab, was meint Ihr, sind da 650 € ok? Und was müsste man noch machen, um hier was zeitgemäßes aufzubauen.

LG Mark
 
Vielen Dank für diesen Tip:
http://www.cadre.org/Merckx/[/QUOTE]

Ist der Preis angesichts der Ausstattung einigermaßen gerechtfertigt, oder sollte ich weiter suchen? Wohne leider in Berlin, da ist das Preisniveau wegen der Fixihipsterwelle leider überirdisch!

Lieben Dank Mutwataly
 
Schwierig, das müssten sich die wirklichen Experten mal zu äußern. Ehrlich gesagt würde mich die Lackierung vom Kauf abhalten. Was nützt mir eine zeitgemäße Ausstattung, wenn der Rahmen frisch gepulvert ist.
 
Stelle nun mein viel zu kleinen Merckx (58x57,5 C-C) vor:
Mit mix aus Dura Ace 7-Fach und C-Record, Teile und Rahmen sind von '89

Dura Ace 740x: Steuersatz, Bremsen, Bremshebel, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette
C-Record 2. Generation: Kurbel, Innenlager, Sattelstütze, Naben
mit Selle Italia Turbo Special Sattel, Campa Omega V Felgen, und 3ttt Cockpit
Hat einen großen Service (zerlegt, gereinigt, neu geschmiert und eingestellt), Lenkerband, Züge und Hüllen bekommen.
Lack ist bis auf ein paar Abplatzer perfekt, so wie der Rest des Rades :)
Ist aus erster Hand, Name ist im Vorbau eingraviert, hing die letzten 15 Jahre in einer beheizten trockenen Garage und ist nur wenig bewegt worden.

DSC_6189.JPG
DSC_6193.JPG
DSC_6195.JPG
DSC_6207.JPG
DSC_6211.JPG
DSC_6223.JPG
DSC_6228.JPG



mehr Bilder im Pedalroom!
 
und die Sitzstrebenanlegung ist anders und pantographiert. Du hast aber auch einen älteren? Columbus Kleber
 
Stelle nun mein viel zu kleinen Merckx (58x57,5 C-C) vor:
Mit mix aus Dura Ace 7-Fach und C-Record, Teile und Rahmen sind von '89

Dura Ace 740x: Steuersatz, Bremsen, Bremshebel, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette
C-Record 2. Generation: Kurbel, Innenlager, Sattelstütze, Naben
mit Selle Italia Turbo Special Sattel, Campa Omega V Felgen, und 3ttt Cockpit
Hat einen großen Service (zerlegt, gereinigt, neu geschmiert und eingestellt), Lenkerband, Züge und Hüllen bekommen.
Lack ist bis auf ein paar Abplatzer perfekt, so wie der Rest des Rades :)
Ist aus erster Hand, Name ist im Vorbau eingraviert, hing die letzten 15 Jahre in einer beheizten trockenen Garage und ist nur wenig bewegt worden.

Anhang anzeigen 316278 Anhang anzeigen 316294 Anhang anzeigen 316295 Anhang anzeigen 316296 Anhang anzeigen 316297 Anhang anzeigen 316298 Anhang anzeigen 316299


mehr Bilder im Pedalroom!

man KOENNTE jetzt sagen... "best of both worlds".

konjunktiv. nunja.

ich sage: BRENNE IM FEGEFEUER DU KETZER :mad:

möge tullio deine häuser zerstören :crash:
 
Hallo Zusammen,

Kennt einer den Farbcode für das Hellblaumetallic (Mitte 1980er)

Danke und Grüße

Gordon
 
Hallo,
falls jemand Interesse an einem Eddy in etwa RH 63 hat.......

Ausstattung DA und Shamals.

Lackierung wie meiner.
Foto0792 EM.jpg
 
Zurück
Oben Unten