• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Anfang und Klick-Pedale

AW: Der Anfang und Klick-Pedale

Hehe, passt gerade, auch wenn der thread schon älter ist.
Hab mir jetzt auch mal "Klickschuhe" geleistet und bin gestern kurz zum testen rumgefahren und komme gerade von einer 46-km-tour (eher mittel bis viel für meine Verhältnisse) mit Freundin zurück.
Komme gut klar mit dem Look-System (leicht eingestellt), fährt sich schön und hab mich auch noch nicht langgemacht. Gegen Ende der Fahrt bin ich nur mal seeeehr langsam (in die richtige Richtung) gekippt. Ich glaube die kritische Zeit kommt, wenn man nichtmehr bewusst drauf achtet, aber auch noch keine richtige Routine hat.

Achja... ohne Rad, also auf dem Boden rumlaufen oder ne Treppe runter... da ist man mit den Schuhen schon ziemlich "gehbehindert" :rolleyes:
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

Meine Methode lustige Showeinlagen zu vermeiden:
Ich versuche immer mit beiden Füßen gleichzeitig auszuklicken!;)
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

:D Da fällt mir mein erstes Mal ein... 2. Ausfahrt mit Klickpedalen, Bahnschranke war runter, ich hab auch an die Klickpedale gedacht... Nur dummerweise war der Zug so lang, dass ich sie in der Zwischenzeit wieder vergessen hab. Hatte einen Fuß noch eingeklickt und als die Schranke wieder hochging (es waren schon einige Autos hinter mir) hab ichs irgendwie geschafft gaaaanz langsam auf der Mitte der Straße umzukippen. Will nicht wissen was die Autofahrer hinter mir gedacht haben...
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

:D
Meine schönste Erfahrung mit Klickpedalen war mit ungefähr 12 Jahren, als ich eine meiner ersten Ausfahrten mit Klickpedalen gemacht habe. Unsere Gruppe war mit dem Mountainbike unterwegs und als wir stehenblieben wars soweit. Ich hatte die Klickpedale im Kopf, und trotzdem ich vehement versuchte, einen meiner Füße zu befreien, war es mir wegen zu geringer Kraft meinerseits (war nicht gerade der Stärkste) und zu hoher Auslösehärte pedalseits (waren eh nur Time ATAC :eek:) nicht möglich, auszuklicken. So kippte ich langsam vor der ganzen Gruppe um und fiel breitseits auf den Forststraßenschotter.
Andere Untergründe wie verwurzelte und steinige Singletrails sind aber schmerzhafter als der härteste Asphalt, aber dort gibts ja auch noch Randsteine. :rolleyes:
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

:jumping:
Hallo!
Angefangen bin ich noch mit Schnallenpedalen. Dann kam die erste rote Ampel. Wer denkt schon daran, daß die Füße nicht von selber herausgehen?
Ich lag dann lang auf dem Asphalt.
Peinlich und im Nachhinein lustig!
Grüße,
MP
:bier:
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

oh mein gott :)
ich lass den thread mal wieder aufleben... also

hab ja seit gestern mein rad, bin auch nur ne kleine tour gebammelt... und an so manchen kreuzungen hab ich mir echt gedacht: *ohohoh* :eek: :eek: :rolleyes:
bin aber noch nicht umgekippt. gleich kommt meine erste längere tour... sage meinem mitfahrer (routinier), dass er mich immer dran erinnern soll :) das is doch mal ein tipp, wa? :eek: :eek:

*freu*

ich hab ein bisschen angst jetzt, nachdem ich durch diesen thread gestöbert hab :eek: :eek: :) *grins

bericht dann später....
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

als ich mit den klickies anfing hatte hat es mich nur einmal fast niedergeschlagen, rote ampel :), aber zum glück stand nen auto neben mir, mann der hat vielleicht dämlich aus der wäsche geschaut als ich mich an seinen karren geklammert habe :D

ciao
 
AW: Der Anfang und Klick-Pedale

ich habs geschafft :)

knapp 40km ohne umfallen :) sogar präventivausklicken bei hunden hat funktioniert... war ein traum :) die glückshormone tragen mich gerade noch durch die gegend... :)

boahhh coooll.... und hier sind so richtig geniale berge... ein traum einfach *freu
 
Zurück
Oben Unten