• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA

Anzeige

Re: Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA
Ich bekomme jetzt noch Record Aero Bremshebel in schwarz und die Campa Staubkappen für die Kurbel.

Werd das Rad doch erstmal in dem schwarz-gold Look belassen.
 
Theoretisch ist es möglich, gemäß dem Grundsatz: "Erst die Arbeit und dann das Vergnügen", zunächst die Verfeinerung des Umwerfers (darum ging es glaube ich;)) durchzuführen. Skeptikern sei gesagt, dass das einarmige Reißen zu Beginn der Veranstaltung auch der Feinmotorik allgemein und einer ruhigen Hand im Speziellen abträglich ist.
 
So,
hier och ma wieder was aktuelles.

Hab jetzt endlich mal die Restarbeiten erledigt und gleich ma die neue Knipse ausprobiert (deswg natürlich ähnliche Bilder...).

- Campa Staubkappen
- SR Bremshebel (danke @TrainStopsAtSix & @beeus)
- Campa Alu Pedalhaken (danke @ignatz)
- 122mm Konus Lager

Nach ein paar Kilometern kann ich zum Rad sagen:

Nach ca. 2km Eingewöhnungszeit (jedes Mal) fährt es sich wie jedes andere Rad auch.
Das einzige was nervt is die Schalterei - is echt n Krampf, dabei hab ich schon ne ziemlich flexible SEDIS drauf.
Vielleicht werd ich mich mal in Zukunft um ne 3x Kurbel und ne Rohloff-Kette kümmern.

DSC_1696.JPG


DSC_1698.JPG


DSC_1742.JPG


DSC_1710.JPG


DSC_1703.JPG


DSC_1746.JPG


DSC_1726.JPG


DSC_1704.JPG


DSC_1707.JPG


DSC_1744.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier einer noch nen Campa SR Bremsschuh hinten rechts (in Fahrtrichtung) über hat:

Ich bin empfänglich!!!
 
Die ausgelegte Gabelgravur sieht serh lecker aus. Machst du das am Steuerrohr und den Muffenkanten auch noch?

Mist, da wollte ich eigentlich vorweggreifen :).
Ich geb demnächst noch 2 andere Projekte zum Lacker, der macht dann auch das Steuerkopflogo mit schwarz.

Muffenkanten bleiben aber so!
Glaube des wird sonst zuviel und sieht viell blöd aus, wenn keine Decals drauf sind.
 
Ich bin dafür endlich mal die Konusmuttern an den Bremsen optich dem Rest des Rades anzugleichen. :rolleyes:
Stahlwolle & Öl oder kostenintensives E-Teil.
Wo du doch sonst auch so auf die kleinsten Details noch achtest.;)
So genug gemault.... sehr schönes Rad und auch der Plan bezüglich der 3-fach Kurbel gefällt mir.
 
@byf, du hast wohl angst vor ebbe im portemonait nach dem heutigen tag, wa?! ;):D
schön kohln eintreiben... aber du hast dir hiermit den auftrag an land gezogen!
 
Wenn ich mir des Bild so angucke, hätte anstatt schwarzen Muffenlinierungen, schwarz dem Rad generell gut gestanden.
Nee, ich bin zufrieden mit dem gold und ich finds top...vor allem wenn die Sonne scheint.

Aber ich denke schwarz ist somit mehr als eine Option fürs Jan Janssen.
DSC_1696_sw2.png
 
Zurück
Oben Unten