• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA

Sehr hübsch beworden! Der Rahmen ist ja schon hie und da mal herumgegeistert, aber der Aufbau ist wirklich überzeugend. Das Tretlager kann eigentlich auch drinbleiben, ich würde nur noch einen Konterring auf die Linke Seite draufschrauben, damit das Gewinde nicht so offen ist.
Jetzt noch Pedale mit schwarzen Käfigen und ein passender Flaschenhalter. Und natürlich noch die restl. Gravurauslegungen.
 

Anzeige

Re: Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA
Sehr hübsch beworden! Der Rahmen ist ja schon hie und da mal herumgegeistert, aber der Aufbau ist wirklich überzeugend. Das Tretlager kann eigentlich auch drinbleiben, ich würde nur noch einen Konterring auf die Linke Seite draufschrauben, damit das Gewinde nicht so offen ist.
Jetzt noch Pedale mit schwarzen Käfigen und ein passender Flaschenhalter. Und natürlich noch die restl. Gravurauslegungen.

Flaschenhalter kommt ein klassischer REG dran, liegt schon hier.

Hat denn hier jemand Pedalen im Angebot, bzw. ne Empfehlung?
 
Gipiemme Sprint, das klassische Rennpedal, alternativ Campa Record. Erstere kannst du von mir kriegen. Dann gibts noch MKS Sylvan, die sind nicht teuer und auch in neu noch zu kriegen.
 
Ich überlege noch die Kettenblätter zu polieren.
Was meint ihr dazu?
Ich kann mich nicht entscheiden.
 
hi, wahnsinn, echt super aufgebaut!!!!!!
werde gleich mal im keller schauen, hab da noch alte pedale mit körbchen und leder! schreib mal ne mail dann schick ich dir photo sobald ich sie gefunden habe! [email protected]
 
hab sie gefunden,bei interesse einfach melden
IMG_20130310_142909.jpg
 
@ Profiamateur:

wg. Brooks: Auch gut, sogar noch besser. :)

Kettenblätter verlieren Härte durchs Polieren - allerdings nur unter esoterischen Gesichtspunkten. :)
 
Geiler Rahmen, geile Farbe! Da fehlen nur noch ein paar Decals!



Ich glaub', morda spricht vom Brooks-Lenkerband, nicht vom Brooks-Sattel o_O

Nee,
ich dachte schon an einen Brooks Sattel und Brooks Lenkerband.
Stell mir die Farbkombi schwarz-braun-gold eigentlich ziemlich gut vor.
Des mit dem schwarzen Turbo, dem schwarzen Lenkerband und den schwarzen Pneus war eigentl eher ne "Notlösung", da es jetzt so lange hier rumstand, dass ich es erstma fertig haben wollte.
So n Brooks Kram is ja auch noma ne etwas größere Investition.
Aber mittlerweile gefält mir des in schwarz-gold auch ziemlich gut, sodass ich mir des mit den Brooks Kram nochmal überlegen werde.

Wegen dem Polieren der Kurbel: Ich trau mich ehrlich gesagt nich ran, dass Ding zu enteloxieren!
 
Decals hatte ich anfangs überlegt, aber werd keine draufpackn.
Soll so clean bleiben wie er is.
Bis auf des Steuerkopflogo.
 
Ich würde die Kettenblätter auch nicht pollieren. Die Kanten der Bohrungen werden dann meißt recht stark verundet, das sieht dann so ausgewaschen und wubbelig aus. Keine klare geometrische Form mehr, so fließend wie eine aus der Brandung gesammelte Glasscherbe.
Die Mühe würde ich mehr in den Umwerfer stecken, ggf. die Oberfläche etwas ebenen und neu pollieren und eine größere U-Scheibe für die Befestigung. Durch das Langloch verteilt sich die Kraf der Schraube nur auf eine sehr kleine Fläche. Ist der Schraubhalter für den Umwerfer selbstgefertigt?
Nicht daß es heißt der mault nur;), ich hatte ja auch schon Gelegenheit das Rad teilfertig, live zu loben
 
Die Halterung für den Umwerfer is original.
Aber stimmt schon, da is noch was rauszuholen.
Viell komm ich da bei dir ma mit nem 6er-Träger rum ;)
 
Zurück
Oben Unten