• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Höhenmeter hatte ich heute. Über das Oberbergische in das Niederbergische. War 4km vor Gevelsberg. Ich habe vorher irgendwie meine vorgeplante Route auf dem Garmin verlassen. War dann irgendwann schon in Schwelm. Dank meiner Ortskenntnis hatte ich dann grob Richtung Hattingen gehalten und irgendwann kam der Punkt wo ich wußte, wie ich zu fahren habe. Beim Strassenschild Herzkamp war wieder alles klar und es ging auf der klassischen Hausroute zurück nach Huss :D.

Irgendwie ist bei der Openfietsmap der Track nicht so gut zu erkennen. Manche Strassen tauchen auch in de rgleichen Farbe auf wie mein Track den ich nachgfahre. Nicht ideal. Die Garmin Topokarte ist da wesentlich besser in der Sichtbarkeit. Ich muss da mal noch ein wenig rumspielen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hatte heute auch 980 Höhenmeter, allerdings auf nur 30 Kilometer, eine Runde um den Nürburgring mit dem MTB - Sehr stressig für mich, weil so was bin ich im Gelände noch nicht gefahren, teilweise verwurzelte, steile Rampen Berg ab, Berg hoch auch, lange Anstiege, felsige Abfahrten, Trails am Hang,

Also eigentlich normales MTB-Gelände - ich fahre sowas halt nie (außer heute). Jörg hat aber mit viel Geduld den Guide (Führer :)) gemacht, viel gelernt - und der beste Tip für die Technik - immer schön in die Richtung schauen, in die man fahren will (und nicht genau vors Vorderrad). Danke Jörg, super Job!!

Hatte soviel Spaß, dass ich mir auf dem Rückweg noch eben das gekauft habe - wird in 2 Wochen aus Regensurg angeliefert
55258046.jpg
 
Diese beschixxene Ausschilderung in Neuss-Hafen, geht mir dermaßen auf den Xack, bin mal wieder in so eine Sackgasse geraten ( Autoverladestation oder sowas ).
Wie komme ich denn vernünftig drum herum ?
Das ist nicht so ganz einfach zu finden wenn man sich nicht auskennt. Du musst im Hafen ein Stück an der Bahnstrecke lang, dann auf den Radweg, der auch weiter an der Bahnlinie geht. Dann kommst Du an der Grenze zu Heerd, in der Nähe vom Handweiser aus. Das ist dann an der S - Haltestelle Neuss am Kaiser. Von da iss es nicht mehr weit bis Büderich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das mit der Fahrerei so ne Sache. Hatte heute morgen so ne Ahnung das Hügel eventuell nicht so prickelnd wären und bin meine flache Hausrunde gefahren, mit zwei kleinen Maulwurfshügeln. Die ersten 45km liefen auch wirlich gut, bin richtig schön flott gefahren und hab den ersten Hügel mit Kraft hochgedrückt. Dann bin ich Richtung Tagebau und zum Windtestfeld hoch, auch noch flott.

Und dann kam die mir bekannte Strafe. Der Oberschenkelmuskel (ich weiß nicht wie das Teil heißt) hat wieder zu gemacht. Das tut dann an dem Pukt wo der Muskel am Knochen anliegt weh und der Muskel arbeitet nicht mehr richtig. Bin dann die zweiten 45km im Kruffergang nach Hause. Mehr als max. 100km sind jedenfalls momentan noch nicht drinn. Mein Fuß steht auch nicht mehr gerade auf dem Pedal, sondern die Ferse zeigt deutlich nach innnen und das Knie möchte nach aussen. Ich frag mich jetzt ob es besser ist dem Fuß diese Stellung zu lassen, oder die Platte so einzustellen das der Fuß in ne gerade Stellung gezwungen wird?

Montag mach ich mal nen Termin beim Doc und versuche Noch mal ein Rezept für Physio zu kriegen. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass das noch besser werden kann. Es ist ja auch schon viel besser als letztes Jahr noch. Vieleicht muss ich nur noch Geduld haben? Die Verletzung war ja nicht von schlechten Eltern.

Morgen versuch ichs trotzdem wieder. Werde aber erst mal gründlich in nem kleinen Gang warmfahren, die erste Stunde, und dann mal sehen wie es läuft? Ich denke 2 1/2 bis 3 Std sollten reichen. Mehr werden die kaputten Knochen nicht machen wollen.
 
Andi, Glückwunsch zum neuen Offroader !! :daumen::daumen:

Jo, die Strecke um der Strecke ist schon nicht ohne, die Steigungen echt böse.
Unser Startpunkt war das Fahrradgeschäft in Adenaue, von da aus geht es, über Umwege hoch bis an der hohen Acht.
Da musste ich meine Dezitonne erst mal hochschleppen.....puuh.

Und.......sag' nächste mal Bescheid, bis zum Ring sind nur 130km.o_O:cool:

So....ab auf dem Renner, der Wind hat uns zum Duell gebeten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gleichfalls dort gestartet (Parkplatz an Bundesstraße hinter Radsport Brreuer) - Jörg hat uns aer noch über Adenau gescheucht, dann rauf zur Hohen Acht neben Klostertal. Zum Spaß sind Jörg und ich die Steilstrecke als Bonus hoch, ich war gut vorne, dann bin ich pulsmäßig aber explodiert, mitten im 28% Stück, Jörg zog dann stampfend an mir vorbei bis nach oben - ich bin dort nicht ganz bis oben, steig mal bei 28% auf Dein Bike, selbst das war haarig. Bin bis kurz unter die Hohe Acht gekommen - dann wieder runter, und dann den normalen Weg hoch zur Acht, dabei die Boliden beobachtet...
 
Wir sind gleichfalls dort gestartet (Parkplatz an Bundesstraße hinter Radsport Brreuer) - Jörg hat uns aer noch über Adenau gescheucht, dann rauf zur Hohen Acht neben Klostertal. Zum Spaß sind Jörg und ich die Steilstrecke als Bonus hoch, ich war gut vorne, dann bin ich pulsmäßig aber explodiert, mitten im 28% Stück, Jörg zog dann stampfend an mir vorbei bis nach oben - ich bin dort nicht ganz bis oben, steig mal bei 28% auf Dein Bike, selbst das war haarig. Bin bis kurz unter die Hohe Acht gekommen - dann wieder runter, und dann den normalen Weg hoch zur Acht, dabei die Boliden beobachtet...
Echt, ihr seid da hochgefahren.......Respekt !!
Wir sind hochgelaufen und das war schon anstrengend, sogar runterfahren fand ich kniffelig, ok fahrtechnisch bin ich auf dem MTB nicht der grosse Held.........:D:cool:

Trotzdem Sauerei......weg. fehlende Einladung...:p;)

Bin gerade zurück, der Wind bläst schon ordentlich, es war schwer die 25 überhaupt zu halten.

So, gleich ein Eis holen und bissl Vuelta gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Eifel macht das mit einem MTB aber auch richtig Spass. Da hätte ich so was auch.

Gutes Bike Andy was Du Dir da bestellt hast. Scheint mir ein Vernunftsbike zu sein mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. So oft wirst Du das sicherlich nicht nutzen können, oder wird der Standort des Rades in der Eifel sein ?

Ich habe heute aktiv regeneriert und bin lediglich 85km mit dem Crosser gefahren und dabei eine wild kopierte Strecke aus GPSies nachgefahren. Erstaunlich was man da für neue Ecken hier vor meine Haustür kennenlernt. Die Ecke um die Abtsküche (Nähe Ruhrlandklinik) fand ich schön und auch die Rückfahrt unter der A52 Ruhrbrücke hin in Richtung Grindsmark. Auch auf die neue A44 konnte ich einen Blick drauf werfen. Die Fahrbahn steht schon gut da. Viele Fahrer der RTF Essen- Kray waren natürlich auch unterwegs. Die habe ich an vielen Stellen getroffen.

Morgen versuch ichs trotzdem wieder. Werde aber erst mal gründlich in nem kleinen Gang warmfahren, die erste Stunde, und dann mal sehen wie es läuft? Ich denke 2 1/2 bis 3 Std sollten reichen. Mehr werden die kaputten Knochen nicht machen wollen.

Wie war es Lindo heute ? Wird schon. Das brauch einfach Geduld.

Was es nicht alles gibt :D

BierGel.jpg
 
Kein Thema B'bub.......

Schick' rüber, ich teste das...........:p:D

Im Winter dann aber lieber Rotweinserum oder Single Malt Creme.:cool:
 
Wie war es Lindo heute ? Wird schon. Das brauch einfach Geduld.
Heute lief es merkwürdigerweise sehr gut. Ich bin nochmal 90km flach gefahren, mit zwei kleinen Sandhaufen. Die erste Stunde hab ich in nem kleinen Gang gepiddelt. Dann hab ich die Scheibe geschaltet und bin in nem mittleren Gang mit etwas Druck gefahren. Nach zwei Stunden immer noch keine Probleme. Die letzte Stunde hab ich dann mal so aufgedreht wie es mir möglich war, teilweise gegen heftigen Wind. Zuhause hatte ich noch genügend Reserven und der Muskel hat gehalten. Ich frag mich wirklich warum das einmal problemlos funktioniert und das andere Mal der Muskel streikt? Das ist doch nicht normal!

Morgen mach ich jedenfalls nen Termin beim Doc und lass mir 6 Physio Behandlungen verschreiben. Mal sehen was die Physiotherapeutin zu der Geschichte sagt.
 
Die kleine Düsseldorfer Reisegruppe der Mütze war gestern auch in der Eifel, Einladung zur Klassikerausfahrt in Kreuzau. 100 Kilometer rauf und runter auf überwiegend Schotterwegen bis Monschau und Belgien. Großartiger Spaß bei grandiosem Sommerwetter.

Gruppe.jpg
 
Lass Ihn mal Jörg. Dem ist nicht zu helfen. Aber wieso Fahrten auf überwiegen Schotterwegen ? In der Eifel gibt es doch prima feste Wege, oder war das ein Ausflug auf Klassikcrossern ? :D
 
Nee, eigentlich keine Crosser. Das war sowas wie ne L'Eroica-Testrunde durch die Eifel. Also gerne mit altem Gerät über unbefestigte Straßen. Falls jetzt jemand nach dem Sinn fragt: eine Form von Freizeitbeschäftigung. Ist Rennradfahren ja allgemein.
 
Stelle ich mir einigermaßen schwierig vor. An meinem Klassiker sind 19 mm Reifen montiert, da möchte ich keinen Schotter Weg mit fahren, da gibt es ja null Grip, oder?
 
Ich bin als Pussy mit meinem Alltagsrenner mitgefahren, der hat 32er Paselas. Meine Freundin und viele andere waren mit 25ern unterwegs, damit kommt man schon klar. Man darf halt bergab nicht so viel bremsen. Mit dem Dackelschneider wäre so ne Tour schon recht ambitioniert, aber man sieht auch auf der L'Eroica in Gaiole Leute, die mit 18ern unterwegs sind.

FSchuster.jpg
 
Zurück
Oben Unten