• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das ist schon wieder revidiert! Was bisher erlaubt war, bleibt auch erlaubt - der Text in dem Gesetz wurde so unglücklich geändert, dass es diese Irritation gegeben hat. Steht irgendwo so im Netz.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hallöchen an diesem verregneten Sonntag. Endlich mal Regen für den ausgetrockneten Boden. Ich find`s gut. Passt mir auch. Wir waren gestern auf der Opladener Bierbörse. Abends um 22:00 find das süffen an. Trotz Regensachen bin ich gut durchfeuchtet worden. Schön war es trotzdem.

Was macht meine Unfallangelegenheit mit dem Rad ? Ich habe den Heil- und Kostenplan durch. In nicht mal 4 Wochen werden wir mit der endgültigen Wiederherstellung meiner Zähne beginnen. Insgesamt hab ich 4 Zähne verloren. Zwei wurden mir bereits retransplantiert. Ich hoffe in Zukunft, damit keine grossen Probleme zu bekommen.

Angeregt durch Andi`s und Jörgs Ruhrpott MTB Berichten bin ich letzten Sonntag mal mit dem Crosser zur Halde Haniel gefahren. Das hatte ich schon länger auf dem Schirm. Möglichst viel auf alten Bahntrassen, wenn es ging. Streckenentfernungsmäßig jetzt nicht der Hammer, aber trotzdem nicht ohne. Vor allem wenn man mit den doch relativ schmalen Crosserreifen auf groben Schotter trifft, dann kommt man a.) kaum voran und b.) schwimmt mit dem Hinterrad wie ein Lämmerschwanz.

Auf dem Rückweg von der Halde hab ich noch den Alsumer Berg und einen kurzen Blick in den alten Matenatunnel in Duisburg-Bruckhausen getätigt. Schade das er 2003 wegen Baufälligkeit geschlossen wurde. Hab ich leider verpasst. Sonst hätte ich mal einen Fototour dorthin gemacht..

Ansonsten war das so eine Tour die ich gerne im Sommer mal mache. Mal abseits vom Rennrad. Außerdem weiß ich auch nicht. Ich liebe einfach diesen Ruhrpottcharme. Die Ermscher stinkt übrigens immer noch wie Hulle.

Wen es interessiert, hier der Streckenverlauf http://www.gpsies.com/map.do?fileId=memmyggozefvxgvt

Ansonsten fahre ich weiterhin regelmäßig Rennrad. Läuft eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob ich mich in den nächsten Wochen wieder an längere Strecken >200km in das Bergische Land wage. Ich habe langsam wieder Lust auf die Langstrecke.

haldenpanorama.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-09 12.25.09.jpg
    2015-08-09 12.25.09.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 17
  • 2015-08-09 12.42.21.jpg
    2015-08-09 12.42.21.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 19
  • 2015-08-09 13.49.23.jpg
    2015-08-09 13.49.23.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 18
  • 2015-08-09 13.49.46.jpg
    2015-08-09 13.49.46.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2015-08-09 14.04.03.jpg
    2015-08-09 14.04.03.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 17
Bekannter von mir, Philipp Hympendahl; Fotograf, mit dem fahre ich ab und an - war auch inne RP. Philipp ist nun auf dem Rückweg von Brest, in 23h 618 Kilometer - der hat dieses Jahr schon ein Mammut Programm absolviert - 200, 400, 600 km und dann oben drauf noch Solo Fahrer bei 24h RaR mit Platz 21 gesamt und Platz 8 inne Alterklasse - Respekt - und nun P-B-P !!! Chapeau!

Aktuell ist er 27h unterwegs, in Carhaix, 702 Kilometer....Wahnsinn...Schnitt bisher um die 26 km/h
 
Respekt !!

Ich glaube die 200, 300 und 600km ( oder so in etwa ) sind auch nötig um PBP fahren zu dürfen.

Müssen die durchfahren oder wie läuft so ein Brevet ? Verpflegung unterwegs oder alles selber mitschleppen ?
Würde ich gerne mal ausprobieren, so 300 oder 400km.
 
Nein da gibts ähnlich wie bei einer RTF Kontrollen und Verpflegungsstellen und auch Schlafplätze. Allerdings muss man dafür bezahlen.

300km bin ich diesen Juli mal gefahren
 
Ich bin aus Neugier auch mal ein 200km Brevet in der Eifel mitgefahren. Du hast laut Ausschreibung immer massig Zeit. Das ist streckenlängenabhängig. Alle Informationen hierzu http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=208

Ganz nett das ganze. Wir haben Mittags über eine Stunde Pause im Gasthaus gemacht bei besten Wetter. Morgens war es Ende April noch unter 0 Grad beim Start. Die Kollegen haben sich übrigens dabei Weizen mit Alk reingezogen (ich nicht:rolleyes:). Eine hartgesottene Gruppe.

Und natürlich klar. Für PBP muss man sich qualifizieren http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=300
 
Hallo Leute.
Melde mich auch mal wieder. Bin in der letzten Zeit regelmäßig gefahren. Es läuft so einigermaßen. Würde auch gerne mal wieder ne gemäßigte Niederbergische Runde fahren, aber mit gebremstem Schub. Sonst blockiert ganz schnell der Oberschenkel im kaputten Bein. Ne 200km Runde schaff ich aber wohl nicht mehr.
@kroni. wenn Du mal wieder ne soziale Runde fahren willst wär ich dabei. So'n paar Hügel müßte ich schaffen. Meld Dich einfach mal.

Bis dahin.
Gruß Lindo.
 
Das ist schön Lindo, dass Du wieder regelmäßig fährst Mache ich ja auch. Manchmal lustlos wie gestern. Auch nur 2 bis 2,5 Std. Trotzdem. Irgendwann sagt man sich..... ist doch schön wieder was gemacht zu haben. Gestern waren die Hopper in einer grossen Gruppe mit einheitlichem Trikot unterwegs. Auch sehr viele Damen haben ich dabei gesehen. Schön. Sehe ich eher selten.

Mit sozialer Runde am WE sieht es eher bei mir schlecht aus. Denk mal morgen geht es lang in das Oberbergische. Ansonsten @Lindo denke ich mal an Dich, wenn ich was anderes vorhabe.

Ach übrigens :D Hab mir aus Spass und auch aus Frust wegen meinem Zahnverlust jetzt doch einen preiswerten Leistungsmesser geleistet von Stages für meine 180mm Rival Kurbel am Sommerrad https://www.powermeter24.com/de/stages-power/stages-powermeter-road/stages-powermeter-sram-rival

Ich will damit aber keine Wissenschaft betreiben. Es hilft mir aber inzwischen schon sehr, mich an den Steigungen besser zu dosieren.

Ja, 1230 km, heute morgen 3:15 in Paris angekommen, Fahrzeit 58:28h

Nicht schlecht die Zeit. Trotzdem kenne ich den Herrn nicht. Er hat sich noch nicht bei mir vorgestellt Andy :) Meine ehemaliger Radkollege Sven hat übrigens 5 Std. mehr gebraucht wie ich gestern auf FB gelesen habe. Der war natürlich auch wieder dabei.
 
Mit sozialer Runde am WE sieht es eher bei mir schlecht aus. Denk mal morgen geht es lang in das Oberbergische. Ansonsten @Lindo denke ich mal an Dich, wenn ich was anderes vorhabe.
Nur kein Stress:D. Das war auch nicht für dieses WE gemeint. Aber wenn es passt könnteste ja mal an mich denken. Viel Spass morgen. Ich werd wohl ins Ruhrtal fahren und ein paar kleine Hügel auf dem Rückweg fahren...äh....schleichen.:rolleyes:
 
Sauber Lindo, schön das du wieder unterwegs bist. :daumen::)

Diese beschixxene Ausschilderung in Neuss-Hafen, geht mir dermaßen auf den Xack, bin mal wieder in so eine Sackgasse geraten ( Autoverladestation oder sowas ).
Wie komme ich denn vernünftig drum herum ?
Ich bin umgedreht und wieder über den Rhein ( an der Huma da unten ) gefahren um zurück Richtung Norden zu kommen.
Wird Zeit das mein Straßenvorhersageapparat eintrifft.....:D:cool:
103km mit viel Flüssigkeitsverlust, so viel habe ich schon lange nicht mehr getrunken, kann auch an dem XXL-Dönergedöns und die 4 Köpi von gestern gelegen haben....heheh.

Morgenfrüh mal zum Baldeneysee......Höhenmeters machen.:p
 
Zurück
Oben Unten