• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Jetzt iss es passiert. Die weiße Pest ist da.:mad: Ich wollte noch ein paar Dinge für Silvester besorgen. Das kann ich wohl knicken:(. Bei der Glätte setz ich keinen Fuß vor die Tür und bleib zu Hause.

Euch nen schönen Samstag. Fährt jemand MTB oder Crosser?:D
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin allerseits,

bin wieder in Düsseldof. Aufgrund der Wettervorhersagen bin ich schon gestern gefahren. Wollte mir nicht den Stress auf den Autobahnen antun der heute sicherlich vorhanden ist. Gestern war das prima zu Fahren. Keine Staus, trocken und vor allem keine LKW`s.

Ich hoffe alle haben die Weihnachtstage gut überstanden. :)

Jetzt iss es passiert. Die weiße Pest ist da.:mad: Ich wollte noch ein paar Dinge für Silvester besorgen. Das kann ich wohl knicken:(. Bei der Glätte setz ich keinen Fuß vor die Tür und bleib zu Hause.

Euch nen schönen Samstag. Fährt jemand MTB oder Crosser?:D

Bitte nicht nerven Lindo :rolleyes::D Es ist halt Winter und da kann man mal mit Schnee rechnen. In meiner Jugend bin ich der Meinung, ist im Winter noch erheblich mehr Schnee gefallen und das regelmäßig. Das ist doch jetzt nur noch "Peanuts" was heutzutage runterkommt. Bis auf den einen Winter um Weihnachten vor ein paar Jahre wo es richtig geschneit hat.

Also ich finde das so wie das momentan ist vollkommen o.k.

Nein. Ich werde heute mal meine Rolle einweihen und locker 1 Std. treten.
 
Hier hat es sich beruhigt. Mal ne nette Abwechslung DSC_1171[1].JPG
Genau Kroni früher war richtig Schnee. Da bist Weihnachten zum Skilaufen kaum in die Eifel oder ins Bergische gekommen so viel Schnee lag da.
Ich glaube es entwickelt sich eine neue Spezis Mensch die über den Winter kaum noch lebensfähig ist :eek:
 
Ich glaube es entwickelt sich eine neue Spezis Mensch die über den Winter kaum noch lebensfähig ist :eek:

Homo Anstelleritis Sagrotanis.......:D:cool:

Unglaublich wie die Leute sich hier anstellen, was passiert da erst wenn mal 2 Wochen am Stück 40cm Schnee liegen und die Temperatur bei unter -15 Grad ist ?

Hoffentlich morgenfrüh trocken, dann kommt Herr Stevens mal wieder aus dem Keller.
 
Ich fahre morgen auch wieder gen Heimat und dreh mal ne Haldenrunde. Bei Schnee mit dem Mounty ansonsten Crosser.
Aber Schnee ist doch im Rheinland schon wieder weg oder ?

Also im Düsseldorfer Süden ist nichts an Schnee liegengeblieben. Ich bin aber mal gespannt wie glatt es morgen auf den Strassen sein wird. Die Temperaturen werden nachts so richtig in den Keller gehen. Morgen wird es einen tollen Sonnentag geben mit durchgehend Frost, also aufpassen. Das sagt jedenfalls meine Glaskugel :cool:
 
Unglaublich wie die Leute sich hier anstellen, was passiert da erst wenn mal 2 Wochen am Stück 40cm Schnee liegen und die Temperatur bei unter -15 Grad ist ?
Stimmt schon. Das mit mir ist nicht mehr normal. Eigendlich mag ich ja Schnee und Frost aber seit meinen Knochenbrüchen auf Glatteis hab ich extrem Schiss davor. Bis ich da mal drüber weg bin, das wird wohl dauern, wenn überhaupt. Und heute war ja wirklich nix. Das war hier mehr Schneeregen und die Strassen waren nur nass. Morgen ist allerdings wirklich Glätte angesagt. Es soll in der Nacht richtig frieren.Hab mir heute in der Stadt so Teile zum unterschnallen für die Schuhe gekauft. Die werd ich dann morgen eventuell anziehen.
 
Mündelheim am Rhein meldet strahlender Sonnenschein und Kälte.

Die Damen sind schon wandern gegangen, ich warte noch eine Stunde.
Dann geht es mit dem 29er Richtung Regattabahn und Duisburger Stadtwald.

Frischluft tanken und die neuen Thermo Überschuhe testen.........:cool::D
 
Och, ich kann mich gerade noch beherrschen mit Radeln - sieht kalt aus da draußen, eventuell teste ich das gleich mal mit einer kleinen Hausrunde, oder mit Crosser in den Grafenberger-/Aaper Wald...mal sehen..
 
Feine Runde gedreht !
Auf den normalen Straßen war es "gefährlicher" als auf den Wirtschaftswegen und den Waldautobahnen.
Bin sogar über den Golfplatz geradelt.....keiner da :D:D:cool:

Es war aber ganz schön frisch.
Warum hält eine Thermohose das Knie, den Lendenbereich und den Rücken warm, aber nicht den Hintern ??

3:15 Std und knappe 63km.
 
1 Stunde mit Crosser im Wald - ganz schön hart der Boden und viele kleine Eisflächen - aber alles problemlos zu fahren. Und kalt, ja, aber am Hintern ???? Fährst Du rückwärts????
 
Lindo hat mich total verunsichert . Er macht mich noch mal kirre :rolleyes: RR oder Crosser oder gar nicht ? Hab dann den Crosser genommen und bin 3 Std. hier durch die Wälder geheizt. Richtig glatt war es nur auf den Brücken, ansonsten null Problemo. Vorausschauend fahren und die angefrorenen Pfützen umfahren. Oft bin ich auch direkt durch. Hat schön gespritzt.

Jetzt bin ich platt. Das war doch ein wenig zu viel für die lange Zeit ohne Sport. Erst mal wieder regenerieren und morgen möglichst den ganzen Tag nicht bewegen :D
 
Wir waren heute auch unterwegs. Traumhaftes Wetter, nur n bissken frisch. Und n paar vereiste Stellen gabs auch zu bewundern.
DSC_1450 (1280x666).jpg
DSC_1476 (1280x720).jpg
 
Zurück
Oben Unten