• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi Johan,


Hier zwei Mischstrecken für Rennrad nicht durchgehend geeignet, aber mit Crossrad oder MB gut befahrbar. Vielleicht passt es. In dem Zip File ist eine GPX Datei, ich hoffe das sie sich öffnen läßt.
upload_2014-10-28_23-20-11.png

Gruß

:(
 

Anhänge

  • NeueStrecke 15_course.zip
    61,3 KB · Aufrufe: 92

Anzeige

Re: Düsseldorf
Prost!
Ein Gläschen Roten, ein kleines angus-rind mit frischen Championen auf dem Teller..geht doch, oder?

Spritze im Po (wegen Hüfte) und ich bekomme noch 6 Physio Sitzungen..dann ist auch körperlich wieder alles schick.....hoffen wir mal...
 
Das war gestern, heute ist Müsli an die Reihe. Deine Strecke ist aber eine von 123 km - bißken viel für 'ne Abendrunde - aber man kann die Strecken ja aufteilen.

Ich werde jetzt wieder ins Wintertraining einsteigen. Di MTB/Cross, Do RR und So RR oder Cross. Ab 18:30 geht et los,

alle Infos über Facebook "Radsport Düsseldorf"
Wird von Rene Zimmermann & Richard Pratt organisiert
Zitat:




Wintertraining Saison 2015 - Die Sieger des Sommers werden im Winter gemacht!

Auch die längste Winterpause hat ein Ende. Pünktlich am 01.11. beginnt die Saison 2015. Vorbei sind die Parties und Regenerationsphase. Es darf wieder trainiert werden.

Für alle Neulinge der beste Zeitpunkt einzusteigen!

Wie auch im letzten Jahr bin ich bereit dem einen oder anderen bei seiner Überwinterung zu helfen, und biete daher für die Gruppe an 3 Tagen Trainingsmöglichkeiten an. Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und auf eigene Gefahr. Wir sind ja kein Verein.

Dienstagswintertraining - MTB/CX

Im Gegensatz zu letztem Jahr, möchte ich zunächst einmal den Dienstag fest dem MTB überlassen. Gefahren wird ca. 1,5 - 2 Stunden (maximal 2,5 h) im Dunkeln durch den Grafenberger/Aaper Wald und Umgebung. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt, dass es sinnvoll ist mit doppelter Beleuchtung zu fahren, also mit Lenker- und Helmlampe. Ich persönlich finde die Helmlampe wichtiger, da mit dieser die Kurven besser ausgeleuchtet werden können. Normalerweise fahren wir zunächst auf den Waldautobahnen ein bisschen auf und ab und sammeln Höhenmeter. Danach suchen wir uns ein paar Trails, damit die Technik nicht zu kurz kommt. Zum Abschluss dann wieder ein bisschen rauf und runter. Im letzten Jahr kamen dabei dann meistens Runden um ca. 30-40 km und ca. 300 - 700 Hm zusammen. Ich hatte dann meistens einen Schnitt um die 15 km/h.

Treffpunkt ist um 18:30 der Parkplatz Fahneburgstraße Ecke Ernst-Poensgen Allee

Donnerstagswintertraining - RR

Selbstverständlich soll nach Möglichkeit auch Rennrad gefahren werden. Die Donnerstagsrunde findet aber nur bei verlässlich trockenem Wetter statt. Sollte eine zu große Regenwahrscheinlichkeit bestehen, wird auf das MTB umgesattelt und wie Dienstags im Wald gefahren.
Da im letzten Jahr der Düsseldorfer Süden ein wenig zu kurz kam, wird wöchentlich abwechselnd entweder von der Theodor-Heuss Brücke oder von der Fleher Brücke aus gestartet. Uhrzeit jeweils um 18:30. Hierfür wird es drei feste Runden geben. Zum einen die Krefeld-Willich Runde vom letzten Jahr (Theo-Theo ca. 52 km). Neu dazu kommen wird eine Krefeld-Froschenteich Runde (Theo-Theo ca. 48 km). Quasi wieder ins Programm kommt die Leverkusenrunde (Fleher-Fleher ca. 55 km).
Alle drei Runden sind auf die Reduzierung von Autoverkehr ausgelegt. Daher teilweise etwas unschön und holprig. Das Fahren auf den stets gleichen Strecken, soll auch der Sicherheit im Dunkeln dienen, schöne Landschaft gibt es ohnehin nicht zu bestaunen.
Das Tempo bleibt den Sicht- und Wetterbedingungen angepasst, und ist auch für Einsteiger geeignet. Letzten Winter waren wir auf dem Rennrad komplett sturzfrei. Die meisten Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen zwischen 24 und 27 km/h.

Treffpunkt daher im Wechsel:
18:30 Fleher Brücke (rechtsrheinisch) Leverkusenrunde
18:30 Theodor-Heuss Brücke (rechtsrheinisch) Krefeld-Willich und Krefeld-Froschenteich.

Sonntagswintertraining mit freundlicher Unterstützung von Ricci Sports - RR

Die größte Neuerung wird ein neuer offener Sonntagstreff sein. Ein Gemeinschaftsprojekt Projekt von Richard Pratt und mir. Wer ihn nicht kennt: Richard Pratt ist zweifacher Schottischer Straßenmeister und einer DER Radsportlegenden unserer Stadt. Ferner betreibt er auf der Grunerstraße seinen Radladen (Ricci Sports) und ist auch seit Jahren im Frühjahr als Tourenguide auf Mallorca tätig.
Ricci und ich möchten in Düsseldorf wieder einen fixen und freien Winterwochenendtreffpunkt einrichten. Zwar gibt es auch den Treff der Rotrunner, allerdings bleibt es ja dort immer bei der gleichen Strecke. Dies hat Vorteile, aber auch Nachteile. Da wir unter der Woche stets die gleichen (drei) Runden fahren, möchten Richard und ich das Tageslicht für abwechselnde Touren nutzen. Es wird daher auf stets wechselnden Strecken gefahren. Das ganze soll auch ein gewisses Maß an sportlichen Anreiz bieten. Tempotechnisch werden wir im Grundlagenbereich bleiben. Uns schweben ungefähre Durchschnittgeschwindigkeiten von ca. 25 bis 27 km/h vor. Das soll kein Rennen werden. Das wird sich auch noch entwickeln. Gruppengröße, Profil, Wetter. Das kann niemand vorher sehen.

Wir stellen uns aber vor: "Kleines Blatt, hohe Frequenz, GA!"

Denn es soll durchaus so etwas wie Ausdaueraufbau betrieben werden. Wir werden mit kürzeren Runden beginnen, und sofern es das Wetter zulässt diese dann sukzessive steigern. Alle Runden werden ohne Kuchenpausen gefahren. Uns schweben so um die ca. 2 Stunden für den Anfang vor, und dies soll dann im Laufe der nächsten 5 Monate auf maximal 4,5 Stunden im März gesteigert werden. Natürlich bleiben die Rundenlängen auch Wetterabhängig. Allerdings wird auch im Regen gefahren. Ricci meinte zwar auch noch etwas von Schnee und Glatteis, aber da werde ich noch einmal mit ihm drüber quatschen...
Für die Runde brauchen wir eventuell auch noch zwei bis drei Tourenguides. Mal sehen wie es anläuft.

Der neue Treffpunkt hierfür:
Sonntag 11:00 Rheinterasse

Stammtisch - ToH
Selbstverständlich wird es aber auch monatlich einen Stammtisch geben. Eventuell ist es sinnvoll hier dann auf den Mittwoch auszuweichen. Mit MTB-Klamotten in die Kneipe ist ja manchmal nicht ganz einfach...

Bahntraining
Wem das alles nicht reicht, den nimmt Ricci Montags und Mittwochs dann auch gerne mit auf die Bahn in Büttgen. Hier müsstet ihr Richard aber direkt ansprechen.

Noch Fragen, oder kann die neue Saison starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!

Das klingt nach einem ordentlichen Programm, das fast jeden Interessierten in Düsseldorf die Wintermonate zufrieden stellen sollte. Wenn der Tag es zulässt werde ich später mal eine Ankündigung zu den Veranstaltungen auf die Website der Mütze packen. Wir überlegen dort, ob wir nicht auch zukünftig ein schwarzes Brett machen, um die lokalen Ausfahrten aufzulisten. Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht wissen, wo man mal mitfahren kann, da dürften sich einige neue MitfahrerInnen finden.
 
Infos stehen alle oben oder eben auf Facebook - mehr muss man dazu nicht sagen!

Ich werde ja nicht alles mitfahren - Sonntag werde ich so oft als möglich mitfahren - das war nämlich letztes Jahr richtig geil. Wenn das Tempo bleibt wie letztes Jahr, ist das eine gute Gelegenheit Grundlage zu fahren. MTB gucke ich mir mal an, Do werde ich nicht immer mitfahren, test ich heute aber mal.
 
Samstag wird es sonnig. Falls jemand Lust auf eine Runde hat: wir fahren rund um Hubbelrath/Flandersbach/Ratingen-Eggerscheid, eine Variation unserer 6Hügel-Trainingstour. Insgesamt ca. 60km mit einigen Anstiegen.

Allerheiligen.jpg


Treffen 10:30 Uhr, Start 11:00 Uhr. facebook
 
Wie auch im letzten Jahr bin ich bereit dem einen oder anderen bei seiner Überwinterung zu helfen, und biete daher für die Gruppe an 3 Tagen Trainingsmöglichkeiten an. Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und auf eigene Gefahr. Wir sind ja kein Verein.
.........................
Im Gegensatz zu letztem Jahr, möchte ich zunächst einmal den Dienstag fest dem MTB überlassen. Gefahren wird ca. 1,5 - 2 Stunden (maximal 2,5 h) im Dunkeln durch den Grafenberger/Aaper Wald und Umgebung.
.................................

Ein Gemeinschaftsprojekt Projekt von Richard Pratt und mir.
..............................

Wir stellen uns aber vor: "Kleines Blatt, hohe Frequenz, GA!"

Sorry Andi aber wie Du das alles beschrieben hast liest sich das für mich ganz anders. Du bietest alles an sprichst immer von ich und wir und fährst dann nicht mit ? Net falsch verstehen ist nicht bös gemeint, aber ich dachte Du initierst alles und fährst dann logischerweise auch immer mit. Ansonsten biete ich so was doch nicht an. Daher mein, ich bin mal gespannt wie lange ;) Ich versuche auf jeden Fall mal den ein oder anderen Sonntag mit zu radeln wenn ich nicht in der Eifel oder auf MTB Tour bin.
 
@spitfire4: der Text ist ein Zitat von Rene Zimmermann aus der Gruppe Radsport Düsseldorf, der diese ganzen Wintertrainingsmöglichkeiten erarbeitet hat und anbietet. Kam leider nicht ganz deutlich rüber...
 
Habe meine Mitteilung nun entsprechend gekennzeichnet, scheint ja wohl etwas verwirrend gewesen zu sein. Nochmal deutlich: Ich bin Mitfahrer in der Gruppe. Wäre echt blöd ein Wintertraining anzubieten und dann selbst nicht erscheinen..

Heute habe ich es für den Treff nicht geschafft - 18:30 war ich noch im Auto auf der Nordstraße. Und nu alleine los tigern im Dunkel - ne, glaube nicht...

Wird das jetzt hier wer bietet die schönste Ausfahrt? Also ich weiß wo ich Sonntags fahre, wenn ich am Sonntag bike.....
 
Wetter soll klasse werden am WE, ich würde am Sonntag dann gerne mitrollen wollen.
11 Uhr Rheinterasse.:daumen:

Die Samstagsrunde reizt mich auch, aber da ich Morgen meinen B-day feier, werde ich wohl noch im Essig liegen.......:bier::D:D
 
Ja Andi, ich habe es im Touriforum gerade auch alles durchgelesen.

Eine große Taschenfüller GmbH., leider.:(

Demnächst dann beim Opa Strack statt Schnitzel mit Pommes wohl eher Kaviarschnittchen, im DevilsDiner 43 Sorten Vodka im Ausschank und ein Haufen Svetlanas an der Stange.:cool::D
 
Zurück
Oben Unten