• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

In 2012 sind wir in der AK MAS3 mit 22 Runden immerhin 16. geworden, im Vierer Team, 2 Runden mehr und wir hätten 10. Platz gemacht. Und das schafft man, wenn jede Runde unter einer Stunde ist oder um eine Stunde.

Wenn Radresen BEck nächstes Jahr kein Team aufstellt, dann können wir ja mal überlegen - weil das einfach nur Spaß macht. Mir jedenfalls!

Dann nach jede Runde wechseln oder wie funzt es ?
Wenn ich unter 60 Minuten fahren muss, kann ich nur eine Runde. :D:D:D:cool:

Ich fahre gleich mal zum Landschaftspark Nord, da geht der MTB Marathon zuende.
Bekenne mich der aktuellen Radfahrermodefarben, und bin auch in Grün unterwegs.( Heineken Shirt ):p
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Yepp, eine Runde, Wechsel, nächster - nachts fährt man dann zwei Runden, dann können die anderen sich länger ausruhen.

Der amtierende deutsche DTM Meister Mike Rockenfeller scheint ja nicht besonders fit zu sein, der heult rum wie anstrengend das auf dem Ring sei, dabei ist der max zwei Runden gefahren (8'er Team), ist schon lustig.....und Timo Scheider fuhr direkt mal in zwei Teams, die beide in den Top Ten gelandet sind sie sind 40'er Runden gefahren....

ich fahre mal zu den Classic days auf Schloß Dyck - Oldtimer satt, auch fahrende janz alte Rennwagen
 
Scheider fuhr ja noch beim Team "De Ledschends" oder so mit. Da waren auch Christian Knees und Stefan Schumacher dafür am Start.
 
Sodele, wieder daheim.

Ich war am LaPaDu und habe mir die 24h angeschaut, tolle Stimmung, viel Publikum, tolles Radgerät am Start.:daumen:
Dann über Unigelände, Stadion, Regattabahn und Großenbaum wieder Richtung Zuhause.
Insgesamt 62km mit Herrn Stevens auf Tour gewesen.:p

Jetzt bissl langweilen, DTM in der Glotze.
Und sorry, die sind in Spielberg und nicht am Ring.
 
A taste of Goodwood at Niederrhein - Classic Days Schloss Dyck

Ob man hiermit lebendig die Fuchsröhre hinunter kommt ??? - Früher, um die Jahrhundertwende waren die Menschen Helden....
 
Die Veranstaltung Schloss Dyck Classic Days ist schon klasse! So stelle ich mir die Days Of Speed in Goodwood vor (in England dürfte das nur noch spektakulärer sein) . Ich finde es einfach gigantisch, wenn alte Kompressor Motoren mit dem irren Sound über die Piste donnern und die Luft nach verbranntem Öl riecht. Hammer! Jacky Ickx, Jochen Maas, Roland Asch und weitere Herren der Rennsportszene sind an Bord und fahren z. Bsp einen Mercedes SS von 1922 über die Piste. Klasse!

Neben den Autos ist das Ambiente einfach toll, tolle Kulisse, tolle Autos, nette Menschen. Der Fernsehkoch Horst Lichter ist auch jedes Mal an Bord, mit dem kann man dann ganz normal quatschen. Teuer ist es allerdings geworden. 30 € Eintritt finde ich schon nicht schlecht. Ein Teil geht in die Erhaltung des Schlosses, das ist ok. Aber die erste Veranstaltung hat noch 7 € gekostet, das war vor neun Jahren - ich habe fast alle besucht und stelle fest, das wird immer professioneller mit den Nachteilen aber auch mit Vorteilen. Das Hauptthema ist aber geblieben:

Alte Autos zum Anfassen, Riechen und Hören.

Auf der Autobahn fuhr ein Bentles SixSpeed mit 160 km/h vor mir - ein Gebrüll & Gestank - Herrlich (wer keinen Bentley Six Speed kennt, stelle sich einfach eine Kutsche ohne Pferde vor, die in dem Tempo über die A 44 jagt.....

Das ist auch etwas für Lute, die nicht unbedingt auf Autos stehen - für Jungs und Mädchen mit Benzin im Blut aber ein absolutes Muss - ich kenne keine Veranstaltung in Deutschland, die ähnliches bieten kann. Merken und nächstes Jahr zum 1.8. hin !
 
Ich bin so ein Rad mal gefahren, abenteuerlich sage ich dir.

Solche Veranstaltungen sind super, ich habe in meine Jugend fast jedes dritte WE auf Solche verbracht, meinem vermögenden Onkel sei dank. ( Gott habe ihn selig )
Er besaß u.a einen Alvis Coupé vom schweizer Dengler Gräber.

2015 kannst du notieren Andi, bin dabei.
 
Also Du meinst das lohnt sich mal auf Schloss Dyck bei den Classic Days? Mal sehen....vielleicht nächstes Jahr mal. Nur mal so aus Interesse. Ich hab zwar kein Benzin im Blut (nicht einen Tropfen) , Mopeds können mich auch nicht begeistern und Rennräder eigentlich auch nicht ;) Ich fahr nur gerne auf denen.

War heute noch 150km im Oberbergischen unterwegs. Sülztal, Ommerborn und im grossen Bogen um die Dhünntalsperre zurück. Hab zwar wieder geschwitzt wie nichts gutes, zuletzt ging es aber. Ich gewöhne mich wohl so langsam an das Wetter.
 
Na dann waren die bei anderen Teams untergebrscht. Dirk Müller war acuh am Start und bestimmt noch einge andere EX-Pros & Pros
 
Moin,

so Arbeitslager Eifel beendet. Jeden Tag 10-12 Std. malocht. Körperlich war ich lange nicht mehr so fit wie jetzt. Nebenbei noch 5 kg abgenommen :rolleyes: Wahnsinn wie man einrostet wenn man nur im Büro hängt und Rad fährt.
Gestern nach 8 Tagen mal wieder auf dem Renner gewesen. Ach hat das Spaß gemacht. Und richtig Dampf im Kessel gehabt. Manchmal ist so ne Woche Pause echt mal ganz gut.

Am Sa. war ich auf ner Hochzeit in Velbert. Nachts auf dem Rückweg bin ich falsch abgebogen, kam an eine Kreuzung da war ein griechisches Restaurant zum Esel. Dann ging es so ne kurze aber steile Serpentinenstrasse hoch.
Andi ist das der legendäre Eselanstieg ??

So mal sehen was so los war.
 
ich habe fast alle besucht und stelle fest, das wird immer professioneller mit den Nachteilen aber auch mit Vorteilen.

Das ist wohl war. Wie Du weißt wohn ich ja um die Ecke und bekomm das alles mit. Hauptpunkt ist mittlerweile das alle Leute nur noch VIP Parkplätze wollen, sind ja alle wichtig da.
Die Bauern lachen sich schlapp, verpachten die Ihre abgemähten Wiesen zu guten Preisen an die Veranstalter.

Ich habe gesten dort übrigens für einen Eklat gesorgt. Auf dem Heimweg meiner Radtour bin ich durch Steinforth. Dort ist ja ein Kreisverkehr. Ich fahre auf den zu und sehe von rechts - also vom Schloß kommend - einen Bentley mit richtig Schmackes runterkommen. Ich in den Kreisverkehr rein und was macht der ? Der fährt einfach durch den Kreisverkehr und hätte mich fast mitgenommen. So ein Securitymann rief was für ein Idiot, wieder dieser Typ. Die Bentleys sind von einem Super VIP Shuttlerservice nähe Kreisverkehr und ich sofort dahin. Direkt auf den Typ los und den aus dem Bentley geholt. Meint der nur er habe wichtige Gäste. Da wollte ich dem echt eine in die Schnauze hauen. Der Fuhrparkmanager kam dazwischen und meinte dass könne man doch friedlich lösen. Mittlerweile kamen andere Leute dazu die sagten wie bescheuert der fährt. Ha ha erst muß einer den Mund aufmachen und dann hauen sie alle mit drauf. Vorher hat keiner den Mum. Super :mad:
Egal die Sache beruhigte sich, der Fahrer wurde massiv ermahnt anständig zu fahren und ich bekomme für nächstes Jahr eine VIP Einladung mit Shuttleservice. Pah damit können die sich mal den Ar..ch abwischen.
Aber wahrscheinlich nehme ich die doch an, schraub vorher an meinem SLK ,arbeite im Garten usw. und lass mich dann ungewaschen in Arbeitsmontur im Bentley mit hellbeigem Leder zum Schloß fahren. Bin dann ja auch wichtig :D
 
Hab Dich schon vermisst Jörg. Nette Geschichte die Du uns mitgebracht hast. Mich haben die 1000 Moped`s auf den Strassen gestern genervt. Ach war das schön im Hochsauerland. In der EIfel wird es sicherlich auch gehen. So schön das Bergische Land ist. Aber der Ausflugverkehr am WE ist immer heftig.

Ich weiss jetzt gar nicht ob ich noch mit Andi eine Runde zusammenbekommen. Die nächsten 2-3 Wochen hab ich eh so viel Zeit und dann will ich noch paar Long Distance Touren machen. Natürlich nur, wenn die alten Knochen das mitmachen.
 
Hab Dich schon vermisst Jörg. Nette Geschichte die Du uns mitgebracht hast. Mich haben die 1000 Moped`s auf den Strassen gestern genervt. Ach war das schön im Hochsauerland. In der EIfel wird es sicherlich auch gehen. So schön das Bergische Land ist. Aber der Ausflugverkehr am WE ist immer heftig.

Ne nett ist die Geschichte nicht. Aber da ist teilweise so ein borniertes Volk unterwegs, Wahnsinn. Und von so nem Bentleyfahrer lass ich mich schon mal gar nicht beeindrucken.
Hammer ist auch ein Freund von mir wohnt ein Ort weiter in Rubbelrath. Der erwartete eine Familie zu Besuch. Trotz Internetausdruck einer Einladung mit Adresse hat die Security die Familie mit Kindern nicht durchgelassen. Auch nach Anruf bei meinem Freund nicht. Fremde Autos die nen speziellen VIP Ausweis hatten konnten durchfahren. Hey das geht doch gar nicht. Mein Freund tickt ähnlich wie ich, hat die Polizei angerufen, die kam auch direkt da die da eh überall rumsteht und nach einer kurzen Diskussion durfte die Familie dann auch durchfahren.
Und noch einer, Nachbarn von mir gehen dort im Feld mit ihren Hunden spazieren. Gestern zum frühen Abend als die Veranstaltung aus war und sich das Gewitter näherte kamen viele nicht schnell genug weg und sind wie die irren über die Feldwege gebrettert. Bei den Hundefreunden war Schluß und auch da hat sich nachher die Polizei hingestellt.

Und die Gegend wo ich am WE zur Hochzeit war, Mülheim, Velbert, Langenberg die Ecke gefällt mir zum radeln überhaupt nicht. Schlechte Strassen, sau viel Verkehr und landschaftlich na ja.
O.k. das ist jetzt nicht das Urbergische, aber in diese Gegend zieht mich mal gar nichts. Da fahre ich lieber 100x um die Kohlegrube und über die Halde :D
Geht glaub ich vielen so die Ruhe suchen. Gestern Horden von Rennradlern gesehen und viele mit Vereinstrikots vor allem aus Köln und Düsseldorf.
Ach übrigens, die bauen gerade das letzte Stck. vom Speedway vor Niederaußem fertig. Mal sehen ob der dies Jahr noch fertig wird.
Nächste Woche habe ich wieder Urlaub da wird ne große Moselrunde gedreht und einen Tag geht es ins Rheintal zur 30 Burgen-Tour.
 
Ich war gestern auch 4Std mit dem Rad unterwegs. In Damm, bei Schloss Dyck war dann Schluss mit lustig. Die haben ja im Umkreis ALLES abgesperrt, nur Umleitungsschilder hab ich keine geseheno_O. Als ich einen von den Ordnern gefragt habe wie ich denn auf die Hauptstrasse nach Korchennbroich komme meinte der "trampeln":mad: Sehr witzig. Ich hab mir dann irgendwie den Weg über die Feldwege suchen müssen.

Heute hab ich gut Spürung in den Beinen. Bin ja nix mehr gewohnt. Ne 150km Runde im bergischen würde ich wohl kaum überleben. Aber, es geht definitiv aufwärts.:) Nächstes Jahr bin ich auch bei solchen Runden wieder dabei.:)
 
Wenn man die kleinen Wege in und um Velbert kennt, ist die Ecke ganz nett, jedenfalls für den geringen Aufwand, den man betreiben muss um hügeliges Gelände zu erreichen. Ist natürlich keine Eifel - aber richtig schön wird es erst Richtung Kettwig, Werden, Kupferdreh und dahinter.

36:10 für die Runde Ring ist eine Ansage - die ist bestimmt vom C. Knees - anders rum kann man sagen, gemessen an der Zeit und meinem Leistungsvermögen ist eine 50'er Rundenzeit gar nicht so übel.

Boniertes Volk gibt es doch kübelweise an jeder Hausecke....ist schon schlimm, wie sich manche Zeitgenossen so benehmen und geben, Respekt scheint echt ein Fremdwort aus einem Erziehungsbuch der Jahrhundertwende zu sein. Ich habe auch einige Schwachmaten auf der Wiese gesehen, da schüttelt man innerlich den Kopf und schämt sich fremd.

Gerade so eine Veranstaltung, bei der es natürlich auch um Gesehen werden geht holt das Extremste an Bekloppheit hervor. Anwohner möchte ich bei der Geschichte auch nicht sein. Ich fahre ja nur hin, gucke und bin wieder weg. Der, der dort wohnt, kommt nicht aus dem Haus, hat Lärm, zugepinkelte Hofeinfahrten und dazu noch bonierte Arschlöcher.

Irgendwann gibt es wegen solcher Trottel solche Veranstaltungen nicht mehr. Gott sei Dank sind nicht alle so.....
 
Und witzig finde ich bei den Ergebnis-Listen von Rad am Ring, das fast immer die erste Runde die schnellste ist, danach fällt die Zeit bei den Meisten extrem ab. Gibt wenige, die konstant die gleiche Rundenzeit hinlegen. Ist natürlich bei der Belastung nicht ungewöhnlich, aber ich dachte, dass man sich die Kräfte doch besser einteilen könnte, gerade im Team, insbesondere im 8'er Team - da gibt es genug Zeit für die Regeneration.
 
Zurück
Oben Unten