• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Galibier
20160709_133453.jpg
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Also das Wetter war bei Dir am galibier deutlich besser als bei uns vorletztes Wochenende.Bist Du über Telegraphe oder Lautaret hoch?
 
Über Lautaret hoch.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, fast schon zu warm.
Oben mußten wir durch den Tunnel u. dann von der anderen Seite bis zum Gipfel. Die Auffahrt vor dem Tunnel war für ein Radrennen gesperrt.
Seltsamerweise durften wir aber mit den Rennfahrern runterfahren.

20160709_133443.jpg
 
Ich habe es geschafft!!! Heute hab ich meinen ersten 100er voll gemacht... knapp 103 km bin ich gefahren. Für die meisten Leute hier wahrscheinlich Kleinkram, für mich als Gehbehinderter eine echte Leistung.
Ich bin der Nordbahntrasse weiter gefolgt als beim letzten Mal. Ich glaube allerdings nicht, dass das da noch die Nordbahntrasse ist, aber egal, ich bin gefahren. Der Weg ist ab dort nicht mehr asphaltiert, sondern eine Art Splitweg. Kann man aber auch mit dem Rennrad ganz gut fahren, zumindest, wenn's trocken ist. Auf dem Rückweg hab ich mich aber gefreut, als ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte.
So war ich dann heute in Sprockhövel. Ich wusste zuerst nicht, wo ich war, aber ein nettes Schild zeigte es mir dann. Hab mal ein Bild davon gemacht. Ein Passant bestätigte mir (etwas verwundert), dass ich in Sprockhövel sei. Ab da bin ich wieder zurück und hab auf einer freien Bank eine Pause eingelegt, etwas getrunken und eine Banane gegessen. Dann ging es weiter Richtung Wuppertal Elberfeld, um die Verwandtschaft zu besuchen. Nach ca. 45 Minuten hab ich mich dann wieder auf's Rad gesetzt und bin nach knapp 103 km und 1116 hm wieder hier in Düsseldorf eingetroffen. Meine Beine taten etwas weh, geht aber jetzt schon wieder.
Ich hab keine Ahnung, weshalb ich das bei der Klassikerausfahrt letzten Sonntag nicht so gut geschafft habe. Entweder lag's am Rad, weil ich am Cube eine bergfähigere Übersetzung hab oder an mir, weil ich an dem Tag nicht so gut drauf war. Hmm...

Ok, ein paar Bilder:
2_1468695992.jpg

2_1468695999.jpg

2_1468696007.jpg

2_1468696016.jpg

2_1468696023.jpg
 
Danke!
Heute bin ich mal in die andere Richtung gefahren. Rüber nach Meerbusch, dort den User @webbymax besucht und ein bisschen gequatscht, dann weiter nach Krefeld, über den Rhein nach Duisburg und wieder zurück nach Düsseldorf, hier dann quer durch die Stadt von Nord nach Süd. 66 km waren es und trotz des Flachlands immerhin 188 hm laut GPS.

Hier meine Strecke:
2_1468847963.jpg


Und zwei Fotos aus Krefeld:
2_1468847991.jpg

2_1468847998.jpg
 
Bravo Oli !! :daumen:

ha....meine Hausbrücke.

Nach der Brücke rechts auf dem Feldweg, dann fährst du bei mir durchs Dorf und kannst quasi am Deich entlang bis nach Wittlaer und K´werth.
Dann brauchst du beim nächsten mal nicht an Hütte ( Mannesmannstraße ) und an der B8 entlangrollen.

Hast du ein Cossi ? o_O:D
 
Hast du ein Cossi ? o_O:D
Nein, auch nie gehabt. Meine Sierra-Zeit ist auch vorbei, aber ich betreibe das Forum noch für die anderen Enthusiasten. Ist eine nette kleine Gemeinschaft, von denen auch einige gar keinen Sierra mehr haben, aber trotzdem noch dabei sind. Einer von denen ist auch hier vertreten. Das ist @Quick Nick aus Pfaffenhofen. Der ist auch bei mir im Forum vertreten.
 
Vattern hatte einen weißen XR4i, der musste für meine erste Driftversuche herhalten......goile Schleuder.:daumen::cool::D
 
Dafür hätte auch ein 3er BMW herhalten können :crash::D
Glaub's oder nicht, die Mutti hatte einen e30 318is.......damit ging es tatsächlich besser.
Als Vattern dann den Scorpio ( Firmenwagen ) bekommen hat, mit diesem hässlichen Ami-Rundheck, war meine Ford Begeisterung dahin.

Back to topic......hier ist Rennrad.....:D:cool:
 
Oli, wenn ich wieder auf dem Damm bin, drehen wir mal wieder ein paar Runden zusammen. Ob Berg oder Tal ist egal...... Freue mich jetzt schon drauf.........
 
Bist du krank? Heute geht eh nicht. Bei 34°C bleib ich schön zu Hause.

Hatte am Samstag nen kurzen Blackout :eek: Habe aktuell ein 24 Stunden EKG und noch ein paar Termine zum Durchchecken in dieser Woche. Vermutlich wird es erst in der nächsten Woche wieder grünes Licht geben. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du wieder mit mir eine Runde drehen würdest ;);)
 
Blackout? Scheiße, das ist nicht gut. Ich hatte dir bei unserer letzten Runde erzählt, dass ich das auch mal hatte. Bei mir lag es an einer leichten Blutarmut. Nur so als Tipp.

Ich schlage die Nordbahntrasse vor. Der Weg dorthin geht nur wenig über Straßen, was dir ja entgegen kommt. Wenn ich allein unterwegs bin, bin ich fast immer auf Straßen unterwegs. Holprige Wege mag ich nicht ;)
 
Blackout? Scheiße, das ist nicht gut. Ich hatte dir bei unserer letzten Runde erzählt, dass ich das auch mal hatte. Bei mir lag es an einer leichten Blutarmut. Nur so als Tipp.

Ich schlage die Nordbahntrasse vor. Der Weg dorthin geht nur wenig über Straßen, was dir ja entgegen kommt. Wenn ich allein unterwegs bin, bin ich fast immer auf Straßen unterwegs. Holprige Wege mag ich nicht ;)

Heute ist der erste Tag, wo ich mich wieder besser fühle. Mal sehen, was der Doc am Freitag sagt. Sollte dann genug Daten von mir haben. Vielleicht war es nur ein Schwächeanfall..... Habe aber auch noch so einen Fisch vom Frühstück am Samstag in Verdacht. Wo so meine Synapsen wiederkommen und ich klar denken kann, werde ich das auch noch mal diskutieren.
Nordbahntrasse hört sich gut an. Wollten wir ja sowieso mal fahren......... An holprige Wege kann ich mich jetzt nicht so wirklich erinnern ;)
 
Zurück
Oben Unten