• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin heute mal mit dem Motobecane gemütliche 32 km gefahren. Von Eller aus durch Wersten rüber nach Itter, dann über die Fleher Brücke, durch Neuss zur Südbrücke und am Rhein entlang wieder zurück. War schön. :)
2_1469205234.jpg
 
Kleine Vormittagsrunde heute, 39km, wieder über Neuss. Bin mal ein bisschen durch's Hafengebiet in Neuss gefahren. Ist prima, wenn da sonntags nichts los ist ;)
Mal sehen, ob ich vielleicht morgen oder übermorgen mal nach linksrheinisch nach Wesel fahre und dann rechtsrheinisch über Dinslaken und Duisburg wieder zurück.

Bilder von heute:
2_1469359601.jpg

2_1469359608.jpg
 
Oli, den Rückweg durch Duisburg kannst du dir sparen, das macht echt kein Spaß.
Am besten über Dinslaken nach Duisburg Walsum, da mit der Fähre rüber und auf der Seite wieder Richtung Heimat.
Sag' Bescheid, so ab 15:30 könnte ich auch auf dem Bock steigen.:D:cool::daumen:
 
Ich hab noch keine Ahnung, wann ich losfahre. Ich entscheide das meist spontan. Duisburg kenne ich, aber nur mit dem Auto. Wenn ich dann mit der Fähre wieder auf die linke Rheinseite wechsle, könnte ich ja bei Krefeld über die Brücke kommen und rechts abbiegen. Dann wäre ich ja in deiner Gegend.

Mach mal einen auf Unterhaltung und wir tauschen mal die Handynummern aus.
 
Macht mir momentan einfach viel mehr Spaß - und darum geht es ja letztendlich bei unserem Tun.

Aber ganz vom Rennrad bin ich noch nicht weg - hab aber meinen Fuhrpark deutlich reduziert, Renner habe ich jetzt nur noch meine drei Eddies, die halte ich auch. Die anderen Bikes sind alle für das Gelände.

Das was mir so eine Freude macht, ist das in der Natur sein, kein Lärm, tolle Aussichten, ich lerne unsere schönen Mittelgebirge kennen und dann kommt noch die technische Herausforderung, steile Hänge meistern, Spitzkehren meistern (was ich immer noch nur bescheiden kann), Fahrlinie lesen etc.
 
... jepp, ist einfach eine wirklich tolle sportliche und auch fahrtechnisch anspruchsvolle Betätigung:daumen:
 
Ich vermelde 134 km und trotz Flachland 374 hm. Ich bin von Düsseldorf Eller durch die Stadt zur Kniebrücke, um dann linksrheinisch durch Meerbusch, Krefeld, ein Stück von Duisburg, durch Moers und über die B57 weiter bis zur B58, die dann nach Wesel (wo ich erstmal die Zufahrt zur Brücke suchen musste, denn ich kenne noch die alte), dann durch Dinslaken und allen Unkenrufen zum Trotz komplett von Nord nach Süd durch Duisburg zurück nach Düsseldorf, hier dann wieder quer durch die Stadt nach Eller.
Duisburg fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Anders ist es in Düsseldorf auch nicht.

Meine Strecke:
2_1469550293.jpg


Der Rhein bei Wesel:
2_1469550318.jpg


Die Reste der alten Brücke:
2_1469550344.jpg


In Duisburg:
2_1469550358.jpg


Und wieder zurück in Düsseldorf:
2_1469550376.jpg
 
Oli-W

Ordentliche Tour !!

Duisburg, alte Heimat....
zeige dir gern mal 'n bisschen mehr 'richtigen' Niederrhein auf kleinen Strassen, falls Interesse !
 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für mich bedeutet, dass ich nach nur einem Jahr Training so eine Tour schaffe mit dem ganzen Metall in meinem Bein. Das ist der absolute Hammer.

Ich war übrigens bis 2007 dienstlich im Bereich Niederrhein unterwegs. Kleine Straßen hat mir @anbussma hier im Bereich Mettmann/Wülfrath gezeigt. Na danke ;)
 
Zurück
Oben Unten