• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Da regnet es den ganzen verf.....ten Tag und um 20:40 kommt die Sonne raus......:p:mad:

Ich will auf's Rad.......

Morgen Düsseldorf Triathlon, mal schauen wie schnell die Jungs und Mädels auf der Rotterdamer sind.

Schönen Abend !
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
320km gemacht diese Woche. Weiß gar nicht was der Holländer hat...........:D
Arbeit ? ......... 3 Tage Bremen, 1,5 Tage Wiesbaden, ohne Rad.:mad::)
Freitag und Sonntag, knappe 120km.

Morgenfrüh starte ich meine Frühstücksrunden, ich will jeden Morgen meine Landtagrunde drehen.
Vorausgesetzt der Petrus hat nix dagegen :p:cool:
 
DreiLänderGiro 125 km, 2830 Hm, 7:23 und Reschensee 54 km, 788 Hm
DSC01802.jpg
IMG_20160626_104307.jpg
IMG_20160626_110634.jpg
2016-06-15-Nauders-010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung u. schöne Bilder :daumen::daumen:
Nächste Woche gehts bei mir los => AlpeHuez und Galibier.
Hoffe ich seh danach noch ansatzweise so entspannt aus wie Du o_O
 
Ach komm' Andi, da hast du doch Ansichtkarten abfotografiert.......:D:D

Nice Pics !! :daumen:

Was fährst du dort in der Gegend denn für eine Übersetzung ? 50/34 und 11-28 ?
 
Sind gerade dabei, 2. Hälfte August Kärnten zu buchen........

wenn ich mir die Buckel so anschaue........NEHM' ICH DOCH NUR DIE TAUCHERFLOSSEN MIT !!!!

Bin neidisch, Andi !! ;):daumen:
 
Ich bin 50/34 und hinten 12-27 gefahren, allerdings CAMPAGNOLO, damit geht es besser :p:D - ne Quatsch.

Aber ich hätte mir ein 29 hinten gewünscht, ist halt noch stressfreier - von der Kraft haben aber die 27 gereicht, ich hatte die Oberschenkel nie zu - für mich war das allergrößte Problem die Höhenluft. Nauders ist auf ca. 1.200 m ü.NN - die erste Runde war bei einem Anstieg von 5% unglaublich, ich habe kaum Luft bekommen. Das hatte ich die ganzen 4 Tage - Luftprobleme unter Belastung - ich atme zu flach oder mir bekommt die Höhenluft gar nicht.

Ansonsten war es von der Kraft alles machbar, Stilfser Joch hoch ist eigentlich geil zu fahren, ich fand es runter fast anstrengender, weil ich noch nie 25km runter gebrettert bin. Bei den erreichbaren Geschwindigkeiten bremst man sehr viel, das fand ich anstrengend, Konzentration, Bremsen, schauen wo es hingehen soll, hatte im Nacken nächsten Tag Muskelkater.

Aber alles in allem: Sehr, sehr geil - uach wenn cie Höhenmeter antrengend sind, aber die Aussichten sind so grandios, Geil - und man ist schon stolz, was man mit dem Bike alles radeln kann

Schreit definitiv nach Wiederholung!!

Seilbahn fahren ist viel schlimmer....

Viel Spaß in Frankreich, Du wirst es lieben!
 
Das Joch runter mußte ich zweimal anhalten, ich hatte die Finger steif - Krämpfe vom Bremsen.
Wir waren ja autofrei hoch :daumen: u. autovoll runter :eek:, die fahren wie die Henker da hoch, auch die Biker mit den dicken Motoren.
Mit der Höhenluft hatte ich keine Problem, hab ja nen großen Speicher :D
Wünsche noch viel Spaß.
 
Wir sind den Umbrailpass hinunter nach Sta Maria - die Straße war nass, das war eigentlich das größte Problem - Klamotten hatte ich mit, Regenjacke und lange Handschuhe, damit ging es - aber man sollte eben runter Unterlenker fahren, da komme ich aber wegen dem doofen Lenker nicht richtig an die Bremse und sitze irgendwie doof - also bin ich Bremsgriffhaltung tief gebeugt gefahren, das war für die Hand anstrengend. Ich bremse ja erst auf den letzten Metern, dann aber mit vollem Druck, so benötigt man sehr viel Handkraft - das geht "von oben" relativ schwer.

Ansonsten war die Abfahrt natürlich ultrageil! Weil ich fahre soetwas ja auch meist wie die gesengte Sau. Ich habe die meisten Autos überholt, mopeds waren hinter mir, jedenfalls in den unübersichtlichen Stellen, Radfahrer habe ich etliche überholt, leider hatte ich keinen GArmin, so weiß ich meine Endgeschwindigkeit nicht - an die 80 km/h waren es aber sicherlich
 
Bin auch wieder im Lande. Frankreich war Bombe. Am Samstag Glandon, Telegraphe, Galibier bezwungen und als Abschluss noch hoch nach Alpe D´Huez. Kurz vor dem Gipfel des Galibier fing es das Regnen an und ein fieser Wind ging. Bin zum Lautaret runter war das nicht angenehm. Nasse Straße und Kälte. Bremsen muss man ja auch noch. Zum Glück wurde es dann flacher und trockener. Knapp 50km nur Bergab ist einfach der Wahnsinn :)
 
Als in Deutschland Gebliebener muss ich nehmen, was mir hier zur Verfügung steht. Also über Erkrath und Haan nach Wuppertal und da die Nordbahntrasse bis nach Oberbarmen und zurück. Waren 87 km mit 943 hm. Meine Beine haben eben höllisch gebrannt (vielleicht hätte ich doch irgendwo mal eine Pause machen sollen ;)). Jetzt geht's aber wieder.
So sah das heute bei mir aus:
2_1467645116.jpg
 
Bin heute mal nach langer Zeit die 4 Täler Tour mit dem CX gefahren. Macht im Sommer nicht wirklich Spaß. Das ist eher was für Winter oder Frühjahr. Einiges Streckenteile waren so zugewachsen..........Aber Brennesseln sollen ja Gesund sein :)
 
AlpeHuez u. Galibier bei bestem Wetter erledigt !
Beide Berge haben riesigen Spaß gemacht, der Galibier liegt aber vorn. Landschaftlich der Knaller !
20160708_125457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten