• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Ich finde Contador hat kein starkes Team um sich. Aber andere Teams wie Etixx, Astana und Movistar sind in der Breite und Tiefe auch enorm stark. Sky sieht bei der Dauphine im Moment natürlich sehr dominant aus, weil sie von vorne fahren (müssen).
Contador hat im Vergleich zu anderen überhaupt kein funktionierenes Team :crash:
das hat er in irgendeinem Interview sogar selbst gesagt o_O
 
Mal eine Frage auf der sachlichen Ebene an die Froome Hater. Mich würde interessieren warum man gegen einen Menschen den man eigentlich überhaupt nicht kennt, so eine Abneigung entwickelt?

Ist es sein Aussehen? Sind es seine Erfolge? Liegt es daran, dass er in euren Augen solche Erfolge einfach nur durch Doping erreichen kann? Hat er sich mal schlecht gegenüber euch benommen? Liegt es daran dass er den eigenen Favoriten/Lieblingsfahrer besiegt hat, eventuell sogar mehrmals?

Würde mich wirklich mal interessieren wie es dazu kommt, dass man so eine Abneigung gegen einen bestimmten Menschen entwickelt.

Ich mag auch bestimmte Fahrer nicht. Aber dass liegt meistens daran, dass diejenigen schon mal des Dopings überführt wurden und dann statt reinen Tisch zu machen, Ross und Reiter zu nennen und mitzuhelfen den Sausstall auszumisten, einfach ihre Strafe absitzen und dann fröhlich wieder im Rennzirkus auftauchen als ob nichts gewesen wäre. So etwas macht in meinen Augen einen Menschen unsympatisch. Aber ihn deswegen hassen? Nein, ganz bestimmt nicht.
Muss man einen Sportler erst persönlich kennen um dann sagen zu können, mag ich....mag ich nicht, bzw. halte zu ihm oder bin gegen ihn? Wenn das so ist hat sich das mit dem Sport und dem Fansein ja erledigt. Fast kein Fan kennt einen seiner Stars perönlich oder den Sportler den er nicht mag....so ist das nun mal.
Zurück zu meiner Antipathie (natürlich hasse ich ihn NICHT und mit "ES und ET" ......Leute kommt mal wieder runter, er erinnert mich einfach rein äußerlich daran) gegenüber Froome:
- als aller erstes finde ich Sky ganz wiederlich
- für ihn gibts nur die Tour und alles andere ist Vorbereitung
- sein Fahrstile ist kaum zu ertragen
- er sieht mit seiner Dürrheit fast schon mitleiderregend aus
- glaube ohne Funk und SRM würde er komplett gegenüber anderen Fahrern ( die natürlich auch ohne wären) untergehen
- er kommt so immer freundlich rüber aber hintenrum ist er ein anderer....siehe damals bei Wiggins, die Aktion letztes Jahr mit Nibali. Dann fragt er in einem Zeitungsinterview vielsagend:" Nibali ein Konkurrent......?" Getreu dem Motto....ich bitte sie der ist doch nur Beiwerk.....Was Nibali schon alles gewonnen hat, wird er nie erreichen, auch nicht, wenn er die Tour noch 3 mal gewinnt. Was anderes traut er sich ja nicht zu.
- ich finde ihn falsch
- Sky und er machen mit ihrer Dominanz (halt nicht zu Letzt durch ihre Kohle) die Tour MEGAlangweilig (ich hoffe ich täusche mich....aber ich befürchte es)

Das ist das was ich dazu schreiben kann. ICH mag ihn einfach nicht, hasse ihn als Person aber auch nicht.....hasse aber seine Art und Weise wie er Rad fährt.
Das ist doch das was Sportgucken ausmacht.....wie langweilig wäre das denn wenn man zu allen hält, alle nett findet usw.?
Den Bayern gönne ich auch nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.....andere den Gladbachern nicht
 
@börndout
- Froome war bei der Vuelta 2011 zweiter, 2012 vierter und 2014 wieder zweiter. Er hat die Dauphine 3x gewonnen, Romandie 2x gewonnen, Oman 2 x gewonnen, zig Etappensiege usw. Ich glaube niemand hat in den letzten 5 Jahren so viele Rundfahrten gewonnen wie er, zu behaupten er interessiere sich nur für die Tour und alles andere sei Vorbereitung ist absurd.
- Er würde viel mehr nach SRM fahren als andere ist auch Quark. Auf den Vorbau zu schauen ist sein Fahrstil (geht um die Nackenmuskulatur); das macht er auch die ersten 150 km einer jeden Etappe wo er sich gar nicht aussuchen kann wieviel Watt er tritt und auch wenn er kein SRM dranhat.
- Die Nibaliaktion war eine Reaktion darauf, dass Nibali Froome für seinen eigenen Sturz verantwortlich gemacht und beschimpft hat; dabei hatte Froome nichts damit zu tun.

Ihn nicht zu mögen ist ja völlig in Ordnung. Aber Worte wie "widerlich" sind schon grenzwertig und vieles von dem was über Froome behauptet wird ist schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contador geht an. :bier:
Wie gesagt, die letzten drei km des Anstiegs sind richtig hart. Sky geht nach.

edit: Froome muss nun selber arbeiten.
 
Porte fühlt sich nicht gut und bittet Froome ein regelmäßiges Tempo fahren zu lassen. ;)
 
So wird Porte nie was reissen im GK wenn er Froom nie angreifen wird in Zukunft Freundschaft hin oder her aber das is doch sein Job. Bin mal gespannt was der Sportliche Leiter der Mannschaft dazu sagt so gewinnt er nix.
 
Weil Porte eingeklemmt war sind Dan Martin und Bardet im GK noch an ihm vorbei. Damit gewinnt Froome die Dauphine vor Bardet und D. Martin.
Die Kraftverhältnisse spiegelt dass GK allerdings nicht wirklich, gerade der 5. Platz von Contador ist doch trügerisch.
 
Weil Porte eingeklemmt war sind Dan Martin und Bardet im GK noch an ihm vorbei. Damit gewinnt Froome die Dauphine vor Bardet und D. Martin.
Die Kraftverhältnisse spiegelt dass GK allerdings nicht wirklich, gerade der 5. Platz von Contador ist doch trügerisch.

Hoffen wir. Ich befürchte, seine Zeit ist um. Ohne starkes Team kann er Sky nicht beikommen. :(
 
Bin doch tatsächlich eingedöst... Und wie ich aufwache sind's noch 4 km für die Spitze.

Für Bergetappen sind m.E. tiefer profilierte Felgen wie sie Cummings gefahren ist, nach wie vor der Standard ?! Man nimmt ja immer etwas Zusatzgewicht und schlechteres Handling in den Abfahrten für die bessere Aerodynamik der Hochprofilfelgen in Kauf ?! Ich bin im Gegenteil eher erstaunt wie viel hochprofilig heute gefahren wird. Wo er so alleine vor sich hin fuhr im Flachen dachte ich, Cummings könnte ja das Rad wechseln. Wird ja auch gelegentlich gemacht.

Zu Froome: Der schreibt in seinem Buch, dass er einfach nicht für die Eintagesrennen gemacht sei. Er sagt auch er mag die Rennen nicht, gibt zu, dass sein Bikehandling in den Ardennenklassikern ein Problem gewesen sei. Zu seinen Erfolgen neben der Tour hat @Mr.White ja schon alles richtiggestellt.
 
Zurück
Oben Unten