• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2017

AFFENKOTLETT

Pantani der Herzen
Registriert
18 August 2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
798
Moin,

habe mir grad das Streckenprofil angeschaut (auf "Steephill" ist es recht gut dargestellt),es ist echt hardcore!

http://www.steephill.tv/criterium-du-dauphine-libere/

Als Sprinter würde ich da nicht mitfahren :confused:

Dabei sind:

Bardet
Aru
Nibali
Porte
König
Valverde
Chaves
Froome
Contador
Meintjes
Gallopin

(Sunweb&Cannondale noch keine Startliste)

https://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_16_527.htm#T6046

Denke danach wissen wir, was wir bei der TDF zu erwarten haben.... Ick freu mir drauf :D

Feuer frei!
 
Als Sprinter braucht es ein starkes Team um was holen zu können.

Für die Klassementfahrer v.a. die erste Etappe, das Zeitfahren und die letzten 3 Etappen spannend. Mir gefällt der Kurs besser als der der Tour.

Wer welche Form hat wird spannend zu sehen sein.
 
Lassen wir mal Bilder sprechen :eek:

1.Etappe:
1496219197_etappe_hoehenprofil.jpg


2.Etappe:
1496219482_etappe_hoehenprofil.jpg


3.Etappe:
1496219536_etappe_hoehenprofil.jpg


4.Etappe EZF:
1496219536_etappe_hoehenprofil.jpg


5.Etappe:
1496219536_etappe_hoehenprofil.jpg


6.Etappe:
1496219733_etappe_hoehenprofil.jpg


7.Etappe:
1496219733_etappe_hoehenprofil.jpg


8.Etappe:
1496219874_etappe_hoehenprofil.jpg


Weiß nicht wie es euch geht, aber ich seh rot :confused: könnte 2017 mein persönliches Highlight werden!
 
Das sind ja fast mehr Bergwertungen als bei der Tour :D

Könnte sehr spannend werden bei dem Starterfeld.
 
Keine Ahnung ob es einfach nur in der Darstellung fehlt, aber gibt es wirklich keine ZwischensprintWertungen?! Wird es überhaupt ein SprinterTrikot geben :D
 
Was für eine Kurbelei. Die erste Etappe ist ja wie gemacht für Valverde.
 
Heute Abend wissen wir, wie sich Emmanuel Buchmann schlagen wird.
Eine Top 15 Platzierung in der Endabrechnung traue ich ihm zu. Wo jetzt Leopold Koenig nicht mehr dabei ist, hat er freie Fahrt. Vielleicht sogar Top 10. Bei dem Starterfeld wäre das ein sehr, sehr starkes Ausrufezeichen. Drücken wir ihm die Daumen :)
 
Gibt eine ganze Reihe spannender Ergebnisse heute: In welcher Form wird Froome sich präsentieren nach seiner bisher durchwachsenen Saison, kan Tony endlich das erste Zf dieses Jahr gewinnen, ist Porte immer noch so gut drauf wie bei der der Tour de Romandie usw. usf.
 
Heute Abend wissen wir, wie sich Emmanuel Buchmann schlagen wird.
Eine Top 15 Platzierung in der Endabrechnung traue ich ihm zu. Wo jetzt Leopold Koenig nicht mehr dabei ist, hat er freie Fahrt. Vielleicht sogar Top 10. Bei dem Starterfeld wäre das ein sehr, sehr starkes Ausrufezeichen. Drücken wir ihm die Daumen :)

Er ist von vornherein als Kapitän in die Rundfahrt gestartet, mich interessiert viel mehr wo der Herr heute Abend steht:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104069.htm

"Ich denke, dass Richie in großartiger Form ist. Er sieht wirklich gut aus“, sagte Froome und listete weitere Kandidaten auf, vor denen er Respekt hat: "Valverde sieht gut aus, Contador sieht gut aus ( :cool: ) und Yates und Chaves sehen auch gut aus. Es wird eine große Schlacht“, prognostizierte er mit Blick auf das schwere Dauphiné-Schlusswochenende mit drei Bergetappen.
 
Hoff ich auch. Der Kurs könnte aber zu wellig und zu kurz für ihn gewesen sein, um seine Stärken voll auszuspielen. Fürs Podium sollte es reichen.
 
Porte um 12 Sekunden schneller als Tony. Froome war noch nicht bei der Zwischenzeit, dürfte eigentlich der einzige sein, der Porte noch gefährden könnte.

Edit: Froome 10 Sekunden hinter Porte an der ZZ.

Edit2: Im Ziel dann 37 Sekunden hinter Porte und 2 Sekunden hinter Contador.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch nach diesem Rennen so aus, als sei Froome nicht in der Form früherer Jahre.
 
Trotz allem glaube ich das die Messe für Froome erst gelesen ist, wenn er am 23.Juli zum letzten Mal dieses Jahr über den Champs Elysées fährt...
:idee:
 
Porte stark! (Romandie hat ja schon einiges erwarten lassen)

Valverde BOOOOM!!!!! (Unglaublich der Typ)

Contador! (Bleibt in Schlagdistanz)

Froome.......

Zwischen den Vieren liegen jetzt 37Sek. , das sollte eine schönes Finale werden :daumen:
 
Trotz allem glaube ich das die Messe für Froome erst gelesen ist, wenn er am 23.Juli zum letzten Mal dieses Jahr über den Champs Elysées fährt...
:idee:
Natürlich weiß man erst am Ende der Tour genaues.
Für mich gibt es drei Erklärungsansätze
1. Der Trouble um das Team Sky hat Spuren hinterlassen.
2. Froome versucht in diesem Jahr neben der Tour doch nochmal noch die Vuelta zu gewinnen und seinen Formaufbau daher so zu timen, dass er langsamer verläuft un nicht wie in den Vorjahren bei der Vuelta unter einem Formrückgang leidet.
3. Die Ära Froome neigt sich dem Ende zu, Topform ist auch für einen Seriensieger nicht beliebig reproduzierbar.

Ich neige im Moment zu Nr. 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kurs war für Große schwerer zu fahren. So weit war der gar nicht hinten.
 
Froome bisher unauffällig - dachte ich mir nichts weiter bei. Im ZF hätte ich schon noch mehr erwartet. Wenn sogar Contador an ihm vorbeifährt... hm. Aber jetzt geht's ans Eingemachte und erst dann sind wir wirklich schlauer. Ohne Froome in den Bergen gesehen zu haben, würde ich ihn noch nicht abschreiben. Zumal die anderen Podiumskandidaten mit Ausnahme von AC ja auch noch sehr unauffällig sind. Bardet rangiert auf Platz 33, von Aru war auch noch nicht viel zu sehen, wie auch. Es wird die Woche der Wahrheit. Die auch zeigen könnte, ob Porte ohne Katastrophentag eine Rundfahrt übersteht oder nicht... Ich bin besonders auf Etappe sechs gespannt. Bei dem Profil am Ende tippe ich schon ein bisschen auf Bardet.

Heute drei Deutsche unter den besten 15 - das finde ich allerhand.
 
Zurück
Oben Unten