• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

ich krieg immer das großen kotzen wenn ich den Typen seh
t7cd8a7_00e203_kotzen10.gif
Es geht auf die Tour zu .....
 
Deine Aussage finde ich nicht richtig. Froome sieht für mich definitiv nicht "krank" aus. Der sieht für meine Begriffe top-fit aus - und als hätte er fleißig sehr sehr viele harte und lange Einheiten abgespult.
ES (das Alien) sieht nicht krank aus, ES sieht auch nicht top-fit aus ES sieht aus als würde ET nun Rennrad fahren. Fürchterlich, ES soll nach Hause telefonieren und dann abgeholt werden......ich seh schwarz für die Tour. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn ES soooo dominiert, es ein Spießrutenlauf für unseren FahrradET wird.....viiiiel Pipi und Ähnliches (was ich nicht gut heiße, stimmt ich mag ihn (äh ES) nicht aber das mag ich auch nicht.....ordentlich ausbuhen....ja das würde ich unterstützen)
ich krieg immer das großen kotzen wenn ich den Typen seh
t7cd8a7_00e203_kotzen10.gif
warte, ich steck mir auch eben den Finger in den Hals....
 
Immer dieses Froomey-Bashing...vielleicht hat der Kerl ja einfach nen Bombe-Stoffwechsel und kann sich nix anfuttern der Arme :D
 
Mir ist schon bewußt, dass Buchmann erst 23 ist. Ich fürchte nur, dass ihm das gleiche Schicksal wie Dominik Nerz blühen könnte. "Unserer" letzten Rundfahrerhoffung. Vielleicht bin ich aber auch zu voreilig. Lange Etappen und lange Berge sollen ihm liegen, mal schaun wie ihm das heute schmeckt.
 
Mir ist schon bewußt, dass Buchmann erst 23 ist. Ich fürchte nur, dass ihm das gleiche Schicksal wie Dominik Nerz blühen könnte. "Unserer" letzten Rundfahrerhoffung. Vielleicht bin ich aber auch zu voreilig. Lange Etappen und lange Berge sollen ihm liegen, mal schaun wie ihm das heute schmeckt.

Buchmann sehe ich überhaupt nicht als "Rundfahrerhoffnung". Er ist im Zeitfahren nicht besonders gut und hat bisher lediglich auf ein paar langen Bergetappen auf sich aufmerksam gemacht. Sonst hat er keinerlei Ergebnisse vorzuweisen.

Leute die man als Rundfahrerhoffnung bezeichnen könnte, haben auch in jungen Jahren schon Ergebnisse in Rundfahrten vorzuweisen. Bspw. Andy Schleck damals oder heute auch Jungels, die beide in jungen Jahren weisse Trikots gewonnen haben.
Buchmann war bei der letzten Tour gerade mal neunter der Jugendwertung, hinter dem bekannten GC-Spezialisten Sagan (6ter).

IMO ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Buchmann nicht zum GC-Fahrer taugt. Ich könnte mich auch freuen, wenn es endlich mal den einen oder anderen starken deutschen Bergfahrer gäbe.
 
Froome sieht auf dem Foto nur sehr dünn aus, Körperfettanteil unter 8% ich tippe so zwischen 5-8% das hat mit der Fitness gar nichts zu tun.
So mager muss man im Rennsport sein, um am Berg bestehen zu können. Das hat aber auch den Nachteil, dass man auf längeren Touren ein Risiko eingeht. Während wir normale Menschen unsere Leistung auf längeren Fahrten aus dem Fett beziehen, muss bei Froome immer für Nachschub in Form von Nahrungsergänzungsmitteln gesorgt werden, damit kein Leistungseinbruch kommt.
Was sehe ich noch? Eine beste Ausbildung der Sehnen ist extrem wichtig, das kann man nicht dopen, das ist jahrelanges Training. Und er ist dehydratisiert oder ist zumindest mal über längere Zeit dehydratisiert gewesen, wahrscheinlich beides und damit ein potentieller Todeskandidat.
Auf jeden Fall ist es für einen Profi kein Problem, so mager zu werden. Ist nur die Frage, ob man das unbedingt möchte. Früher waren die Radfahrer vor der Tour immer ein bisschen dicker, um nach hinten raus noch gut fahren zu können. Jetzt sind sie am Start schon so dünn, als wenn es die letzte Etappe wäre.
 
Mal eine Frage auf der sachlichen Ebene an die Froome Hater. Mich würde interessieren warum man gegen einen Menschen den man eigentlich überhaupt nicht kennt, so eine Abneigung entwickelt?

Ist es sein Aussehen? Sind es seine Erfolge? Liegt es daran, dass er in euren Augen solche Erfolge einfach nur durch Doping erreichen kann? Hat er sich mal schlecht gegenüber euch benommen? Liegt es daran dass er den eigenen Favoriten/Lieblingsfahrer besiegt hat, eventuell sogar mehrmals?

Würde mich wirklich mal interessieren wie es dazu kommt, dass man so eine Abneigung gegen einen bestimmten Menschen entwickelt.

Ich mag auch bestimmte Fahrer nicht. Aber dass liegt meistens daran, dass diejenigen schon mal des Dopings überführt wurden und dann statt reinen Tisch zu machen, Ross und Reiter zu nennen und mitzuhelfen den Sausstall auszumisten, einfach ihre Strafe absitzen und dann fröhlich wieder im Rennzirkus auftauchen als ob nichts gewesen wäre. So etwas macht in meinen Augen einen Menschen unsympatisch. Aber ihn deswegen hassen? Nein, ganz bestimmt nicht.
 
Würde mich wirklich mal interessieren wie es dazu kommt, dass man so eine Abneigung gegen einen bestimmten Menschen entwickelt.

Ich persönlich würde nicht soweit gehen mich "Hater" zu nennen oder von einer Abneigung ihm gegenüber zu sprechen. Würde auch niemals von "ES" oder "ET" reden weil ich das nicht in Ordnung finde.

Aber mir persönlich ist Chris Froome einfach unsympathisch. Vom Wesen her, von der Haltung her, von der Art her Rad zu fahren. Ich schaue ihm einfach nicht gerne zu - und wenn ich recht überlege ist er fast der Einzige, dem ich nicht gerne zu schaue. Dass die Rundfahrten an denen er teilnimmt, insbesondere die Tour, wesentlich weniger Spannung versprechen ist schade und ich erwische mich auch manchmal dabei ihm die Schuld dafür zu geben. Letztendlich ist er wohl aber einfach am besten vorbereitet und der stärkste Fahrer wenn es beispielsweise so läuft wie im vergangenen Jahr bei der TdF. Das ändert aber nichts daran, dass er mir einfach nicht sympathisch ist - warum das so ist kann ich nicht sagen.
 
...

IMO ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Buchmann nicht zum GC-Fahrer taugt. Ich könnte mich auch freuen, wenn es endlich mal den einen oder anderen starken deutschen Bergfahrer gäbe.

Sehe ich auch so. Ich frage mich ein bisschen, ob es für ihn nicht besser wäre erst mal auf Etappen in den Bergen zu gehen, statt um Platz 10-20 ím Gesamtklassement zu fahren. Aber wie auch schon geschrieben: Er ist 23 und sein geplanter Saisonhöhepunkt beginnt wohl auch erst gerade bzw. ist natürlich die Tour de France. Also schaun mer mal. Bin auch heute wieder gespannt auf ihn.
 
Schon recht Fe, so hat er es letztes Jahr bei der Tour ja auch gemacht wenn ich mich richtig erinnere. Aber dafür brauch er als Kletterer "richtige" Bergetappen. Seien wir doch mal ehrlich: Er hat letztes Jahr ein paar sehr gute Leistungen für einen 23-jährigen gezeigt, aber es war jetzt auch nicht so grandios, dass man ihn als künftigen Top-5 Fahrer der Tour oder als grandiosen Kletterer sehen muss.
Die Sehnsucht nach einem Klassement-Fahrer bzw. super Kletterer ist halt so groß, dass wir jeden der gute Leistungen zeigt sofort mit Erwartungen überfrachten. Einfach mal abwarten. :)
Freue mich sehr auf die Etappe heute. Wie oft sieht man schon Porte, Contador und Froome in guter Form gegeneinandern fahren.. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich frage mich ein bisschen, ob es für ihn nicht besser wäre erst mal auf Etappen in den Bergen zu gehen, statt um Platz 10-20 ím Gesamtklassement zu fahren.

Fragt sich natürlich was schwerer ist. Immer im vorderen Teil mitschwimmen und dann 18er werden, oder alle Blicke während einer Etappße auf sich ziehen und die Großen herausforden.

Ne Ausreissergruppe am Berg wäre vlt. mal was für ihn. Wenn die großen Tenöre in der 3. Woche mal keine Lust haben. Aber das wird auch nur der Fall sein, wenn er im GC weit genug hinten liegt.
 
Eurosport geht heute um 16.30 Uhr auf Sendung, da wird man leider nichts vom Col de la Madeleine sehen, 20Km mit 1550Hm, leider zu früh für die Übertragung. Vielleicht passiert auch ein Wunder, es regnet in Stuttgart und die gehen früher auf Sendung....
;)
 
Während wir normale Menschen unsere Leistung auf längeren Fahrten aus dem Fett beziehen, muss bei Froome immer für Nachschub in Form von Nahrungsergänzungsmitteln gesorgt werden, damit kein Leistungseinbruch kommt.
das kann man nicht dopen, das ist jahrelanges Training. .
Der normale Mensch fährt auf Glukogen und intramusklären Fett + Futter im Hals, das schließt Froom nicht aus.

"das kann man nicht dopen" Was ein Blödsinn. Muskel kann man auch nicht dopen, sondern nur trainieren. Aber wenn du meinst, für das für die Regeneration für Sehnen gibt es keine Dopingmittell, dann liegst du falsch.
 
Eurosport geht heute um 16.30 Uhr auf Sendung, da wird man leider nichts vom Col de la Madeleine sehen, 20Km mit 1550Hm, leider zu früh für die Übertragung. Vielleicht passiert auch ein Wunder, es regnet in Stuttgart und die gehen früher auf Sendung....
;)

Ja, schade. Man könnte die Zeit bis dahin mit Fußball überbrücken (Schweiz-Albanien), besser noch Bildern vom Prolog der Tour de Suisse - wird aber glaub schwer für Normalsterbliche ohne Schweizer Fernsehen. Wer erbarmt sich eigentlich und macht mal nen Tour de Suisse-Thread auf :)
 
fatal-x: dir ist schon klar, dass deine Aussage hormongesteuert ist? Ein ungedopter Mensch würde, gleicher Inhalt vorausgesetzt, besser formulieren... :D
 
fatal-x: dir ist schon klar, dass deine Aussage hormongesteuert ist? Ein ungedopter Mensch würde, gleicher Inhalt vorausgesetzt, besser formulieren... :D
o_O Ja genauso wie mein Schlafrythmus, Sexualtrieb, Essensverhalten etc.. Wirst du mir ernsthaft gerade vor zu dopen anhand meines Postings? Bist schon ein klasse Typ, haust paar Thesen raus, bekommst Contra und antwortest mit Anschuldigungen auf unterstem Niveau.
 
Contador, Aru und Rodriguez haben bereits im Madeleine angegriffen. :bier:
Es ist echt eine schande dass wir davon keine Bilder sehen. :mad:

Sky sollte aber stark genug sein (Henao, Poels, Landa) um die zu kontrollieren und verhungern zu lassen. Wenn Contador wieder eingeholt wird könnte er im Schlussanstieg für die Attacke bezahlen, aber geil dass es versucht wird!

edit: Sehe gerade dass in der 25-köpfigen Spitzengruppe u.a. Kiserlovski und Kreuziger sind. Wenn Contador also zu denen aufschließen kann dann haben die auch ordentlich Power vorne um Sky zumindest richtig herauszufordern.

edit2: Contador & co. wurden offenbar zurückgeholt. Bin mal gespannt ob ihm zum Schluss etwas Energie fehlt; wobei sie relativ dosiert attackiert haben müssen, sonst hätten sie die Lücke nach vorne geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas enttäuschendes Finale heute, auch wenn die beiden Franzosen immer ein tolles Duo bilden vorne. Die gönnen sich echt nichts. :D

D. Martin scheint wirklich top in Form zu sein und Landa war bärenstark als Helfer. Wenn der die Form durch die Tour so halten kann wird er gold wert sein für Sky.
 
Zurück
Oben Unten