• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Und ob. Sag mir bitte, wer zwischen 1999 und 2005 7x auf dem Podium in der Mitte in Gelb stand. Wenn nicht er, wer hat es dann geholt? Radsport und Doping ist eine never ending story. Er hat 7x gegen ein volles Feld gewonnen. Ist nie gestürzt, hatte keinen schlechten Tag etc. Der Rest der Doper hatte es. Dass LA menschlich eigenartig zu sein scheint, zumindest verurteile ich einige seiner Aktionen, doch privat kennt ihn niemand. Aus der Radsportbrille gesehen muss man seine Leistung honorieren. Ob mit oder ohne...7x Mal ist harte Arbeit.
 
Und ob. Sag mir bitte, wer zwischen 1999 und 2005 7x auf dem Podium in der Mitte in Gelb stand. Wenn nicht er, wer hat es dann geholt? Radsport und Doping ist eine never ending story. Er hat 7x gegen ein volles Feld gewonnen. Ist nie gestürzt, hatte keinen schlechten Tag etc. Der Rest der Doper hatte es. Dass LA menschlich eigenartig zu sein scheint, zumindest verurteile ich einige seiner Aktionen, doch privat kennt ihn niemand. Aus der Radsportbrille gesehen muss man seine Leistung honorieren. Ob mit oder ohne...7x Mal ist harte Arbeit.

Und einmalig gut . Fast immer in Topform bei der Tour, mir fehlt er. Sportlich einer der ganz großen .mochte aber auch seinen alphastyle.
 
Dass LA menschlich eigenartig zu sein scheint, zumindest verurteile ich einige seiner Aktionen, doch privat kennt ihn niemand. Aus der Radsportbrille gesehen muss man seine Leistung honorieren. Ob mit oder ohne...7x Mal ist harte Arbeit.

Bullshit. Die, die es tun und nicht durch eine rosa Radsportbrille zu ihrem großen Idol aufblicken, berichten ziemlich übereinstimmend, welche Sorte Mensch er ist. Honorieren muss ich oder irgendjemand anders gar nichts.
Er ist und bleibt der größte Doper der Radsportgeschichte, dazu bekennender Egomane vor dem Herrn und die schwachsinnigen Versuche diese Tatsachen irgendwie zu relativieren zeigen eigentlich nur welche Ansichten in diesem Sport immer noch weit verbreitet zu sein scheinen.
 
Bullshit. Die, die es tun und nicht durch eine rosa Radsportbrille zu ihrem großen Idol aufblicken, berichten ziemlich übereinstimmend, welche Sorte Mensch er ist. Honorieren muss ich oder irgendjemand anders gar nichts.
Er ist und bleibt der größte Doper der Radsportgeschichte, dazu bekennender Egomane vor dem Herrn und die schwachsinnigen Versuche diese Tatsachen irgendwie zu relativieren zeigen eigentlich nur welche Ansichten in diesem Sport immer noch weit verbreitet zu sein scheinen.
...und es ist auch ein anderer Fahrer für ihn gefahren, während LA nur zur Siegereherung kam;-). Größter Doper der Geschichte? Wer sagt das bzw. wie kann man das qualitativ Messen und dann vergleichen...Postal alleine hatte bei den Fahrern ordentlich ähnlich gepumpt. Und wer was sagt...Neid spielt da keine geringe Rolle.

Ich mag LA auch nicht, aber man muss die Kirche immer im Dorf lassen.
 
Ich vermisse die showdowns, wo sich am Ende eines hc Berges nur noch die Chefs batteln. Heute tragen die Helfer ihren Chef fast bis nach oben und wenn es das Gesamtklassement nicht erfordert, wird auch nicht angegriffen. Langweilig. Ich möchte einbrechende Mitfavoriten sehen, wie sie am Berg "platzen" und kein taktisches Fahren. Ich möchte Hungeräste sehen. Fahren bis "der Kirchturm wackelt" wie mein Großonkel immer so schön seine Fahrweise beschrieb.
 
GuckstdubesserKlassiker.
Oder Tour de Suisse, sieben Wechsel im Führungstrikot in 9 Tagen, wenn ich mich nicht verzählt habe, kaum hatte man einen neuen vermeintlichen Favoriten im GC ausgemacht, fiel der am nächsten Tag auch schon wieder zurück, oder den Giro, Umsturz im GC am drittletzten Tag, oder die Vuelta oder, oder, oder ....
 
Mein Programmvorschlag war jetzt eher auf seinen Wunsch, am Ende einer Etappe "Showdowns" unter "Chefs" zu sehen, bezogen. Und da hat man bei Klassikern (Monumenten) eher ne Garantie drauf, als bei ner Bergetappe, die ja nun unabstreitbar taktischer gefahren werden, als "früher".

Das es bei GTs oder einwöchigen Rundfahrten spannende Führungswechsel gibt, ist richtig und spricht natürlich auch für eine Art Unterhaltung und Spannung. Schau mir das auch gern an.
 
Taktischer wird eigentlich vorwiegend bei der Tour gefahren, das liegt wohl einfach an dem alles andere in den Satten stellenden Stellenwert, den dieses Rennen besitzt. Offensichtlich ist ein Platz zwischen 2 und 5 in der Tour mittlerweile soviel Wert, dass kaum jemand bereit ist, das Risiko einzugehen, sich durch einen Angriff zu "exponieren" (um mal JCLs Worte zu benutzen ... ) und wenn doch angegriffen wird, dann viel zu spät.
Der hohe Stellenwert der Tour führt natürlich auch dazu, dass die Teams mit ihren besten Helfern fahren und da wirkt sich dann ganz schlicht die Macht der Budgets entsprechend aus.
Kann man bejammern, aber solange die Rahmenbedingungen so sind wie sie heute sind wird sich da nix wesentliches dran ändern, auch nicht wenn Froome zurückgetreten und Sky das Sponsoring eingestellt hat, dann kommen andere mit viel Kohle und das Gejammer geht von vorne los.

BTW: Wenn bei den vergleichsweise kurzen Etappen, die in den großen Rundfahrten heute gefahren werden und den Möglichkeiten die es heute gibt, sich ein Fahrer in einen Hungerast fährt, ist das kein Zeichen von "offenem Schlagabtausch", sondern von groben Fehlern des betreffenden Fahrers oder von Krankheit.
 
Alles gut. Alles bekannt. Wenn er Scheintote Radler im brutalen Abnutzungskampf sehen will, dann noch mal die letzten Km von Paris Roubaix 2016 anglotzen. Mehr wolltsch ni mitteiln :cool:
 
Taktischer wird eigentlich vorwiegend bei der Tour gefahren, das liegt wohl einfach an dem alles andere in den Satten stellenden Stellenwert, den dieses Rennen besitzt. Offensichtlich ist ein Platz zwischen 2 und 5 in der Tour mittlerweile soviel Wert, dass kaum jemand bereit ist, das Risiko einzugehen, sich durch einen Angriff zu "exponieren" (um mal JCLs Worte zu benutzen ... ) und wenn doch angegriffen wird, dann viel zu spät.
Der hohe Stellenwert der Tour führt natürlich auch dazu, dass die Teams mit ihren besten Helfern fahren und da wirkt sich dann ganz schlicht die Macht der Budgets entsprechend aus.
Kann man bejammern, aber solange die Rahmenbedingungen so sind wie sie heute sind wird sich da nix wesentliches dran ändern, auch nicht wenn Froome zurückgetreten und Sky das Sponsoring eingestellt hat, dann kommen andere mit viel Kohle und das Gejammer geht von vorne los.

BTW: Wenn bei den vergleichsweise kurzen Etappen, die in den großen Rundfahrten heute gefahren werden und den Möglichkeiten die es heute gibt, sich ein Fahrer in einen Hungerast fährt, ist das kein Zeichen von "offenem Schlagabtausch", sondern von groben Fehlern des betreffenden Fahrers oder von Krankheit.


Ich bin überzeugt davon, dass man durch Verbote des Funks so wie der SRM Geräte viiiiiel Spannung durch wenig Aufwand erreichen könnte (ich weiß, ich wiederhole mich...). Ich will nicht die alten Zeiten herauf beschwören, aber das wäre mit Sicherheit allen Rennen zuträglich. Die Fahrer müssten einfach mal wieder viel mehr selbst entscheiden und ihren Renninstinkt vertrauen, bzw. mal wieder schulen. Ist klar, dass das die Teams nicht wollen.....aber was "produzieren" sie denn eigentlich....richtig, Unterhaltung für die Zuschauer und darüber sollten sie sich mal wieder im Klaren sein. Das vergessen mittlerweile viele Sportarten.
 
Funk und SRM würde ich strikt trennen in Bezug auf die Zuschauerfreundlichkeit.

Wattmessung ist im Hobby- und Amateurbereich Standard. Viele wollen wissen was die Fahrer treten. Die Tour de Suisse hat ausschnittsweise Wattdaten der Fahrer gezeigt. Als Fabian Cancellara in einer Welle im Prolog mal 1.000 Watt getreten hat, ist der Kommentator explodiert, als wäre grade das 1:0 in der 90. Minute gefallen. Das war Emotion pur, mir hat es gefallen.
 
Die Vorstellung das man mit einem PM das Pacing so auf den Watt genau kontrollieren kann, dass man die Gegner dadurch in Schach halten kann zeugt von wenig realistschen Vorstellungen bezüglich Variabilität der körperlichen Leistungsfähigkeit in einer Rundfahrt. Es gab bei diversen Rundfahrten genug Beispiele für Fahrer die trotz PM am Rad Einbrüche erlitten haben, oder auch einfach nur überraschend deutlich schlechter platziert waren als erwartet, Spilak, Thomas bei der TdS etwa. Wer einen schlechten Tag hat, hat einen schlechten Tag, wer Kälte oder Hitze nicht ab kann, kann die eben nicht ab, egal was der PM dazu sagt. Für Spannung und Unterhaltung ist nach wie vor gesorgt, wer nur Spektakel will dem kann ich Wrestling empfehlen. :D
 
Die Vorstellung das man mit einem PM das Pacing so auf den Watt genau kontrollieren kann, dass man die Gegner dadurch in Schach halten kann zeugt von wenig realistschen Vorstellungen bezüglich Variabilität der körperlichen Leistungsfähigkeit in einer Rundfahrt. Es gab bei diversen Rundfahrten genug Beispiele für Fahrer die trotz PM am Rad Einbrüche erlitten haben, oder auch einfach nur überraschend deutlich schlechter platziert waren als erwartet, Spilak, Thomas bei der TdS etwa. Wer einen schlechten Tag hat, hat einen schlechten Tag, wer Kälte oder Hitze nicht ab kann, kann die eben nicht ab, egal was der PM dazu sagt. Für Spannung und Unterhaltung ist nach wie vor gesorgt, wer nur Spektakel will dem kann ich Wrestling empfehlen. :D

Das gibt mir zu denken, du EMPFIEHLST Wrestling, im Umkehrschluss heißt das ja, du schaust dir so was an....oje oje....

Es mag ja sein, dass SRM nicht so den Einfluss nimmt, da lass ich ja mit mir reden aber der Funk dagegen um so mehr. Die geben aus den Teamwagen genaue Marschrichtungen vor....wer wo ist, wann nachgegangen werden soll oder auch nicht usw. usw. Jetzt bitte nicht wieder die Sicherheitsfloskel....das wiird von den Sportlichen Leiter vorgeschoben, die haben hauptsächlich Interesse daran ihre Fahrer zu delegieren wer, was, wann, wo.....das beste Beispiel war doch Olympia 2012 in London, da hat sich Sky (im Prinzip war es ein Skyteam) schön verzockt und Cav. kam nicht mehr heran....warum, Funk war verboten, Renninstinkt, oder das Lesen des Rennens haben die nicht beherrscht....Pech aber schön! Und was hat so etwas mit der Wrestlingshow zu tun, das war kein Fake, das war real....aber kein Problem jedem das Seine, dir Hulk Hogan und mir der Radsport :D ich finds mutig sich hier als Wrestlingfan zu outen....meinen Respekt aber hast du
 
Zurück
Oben Unten