• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

...
- glaube ohne Funk und SRM würde er komplett gegenüber anderen Fahrern ( die natürlich auch ohne wären) untergehen

Auch das glaube ich eigentlich nicht. Nach dem was er in seinem Buch schreibt, ist er Rennen mit Rennen wie der Tour of Egypt groß geworden - unter Bedingungen, die wirklich gruselig klingen (z.B. einem Tag ohne Teamwagen und Essen / Trinken, weil der "Betreuer" des kenianischen Teams lieber Pyramiden anschauen gegangen ist).
 
@börndout
- Froome war bei der Vuelta 2011 zweiter, 2012 vierter und 2014 wieder zweiter. Er hat die Dauphine 3x gewonnen, Romandie 2x gewonnen, Oman 2 x gewonnen, zig Etappensiege usw. Ich glaube niemand hat in den letzten 5 Jahren so viele Rundfahrten gewonnen wie er, zu behaupten er interessiere sich nur für die Tour und alles andere sei Vorbereitung ist absurd.
- Er würde viel mehr nach SRM fahren als andere ist auch Quark. Auf den Vorbau zu schauen ist sein Fahrstil (geht um die Nackenmuskulatur); das macht er auch die ersten 150 km einer jeden Etappe wo er sich gar nicht aussuchen kann wieviel Watt er tritt und auch wenn er kein SRM dranhat.
- Die Nibaliaktion war eine Reaktion darauf, dass Nibali Froome für seinen eigenen Sturz verantwortlich gemacht und beschimpft hat; dabei hatte Froome nichts damit zu tun.

Ihn nicht zu mögen ist ja völlig in Ordnung. Aber Worte wie "widerlich" sind schon grenzwertig und vieles von dem was über Froome behauptet wird ist schlicht falsch.
Hast du gelesen wen oder was ich widerlich (oh Gott, ich hatte wiederlich geschrieben....gut, dass es dir aufgefallen ist) finde??? Hab ich geschrieben, dass ich IHN widerlich finde??? Ich finde Sky - und vor allem das Unternehmen Sky - widerlich, sogar scheußlich. Und was die Erfolge von Froome angehen....die Dauphine und auch die anderen Beiden sind meiner Meinung (da bringst du mich absurderweise auch nicht von ab) nach trotzdem nur Vorbereitung für die Tour. Da befindet er sich nahe am Formhöhepunkt und ist nun mal schon so dominat. Warum hat er nicht auch mal den Ar*** in der Hose und versucht sich ans Double, warum fährt er nicht auch mal die Klassiker auf Sieg (wenn er sie denn fährt)?? Du glaubst tatsächlich er schaut nicht andauernd auf sein SRM....dann glaub mal, wen sieht man denn immer wild an seinem Funkgerät rumfummeln wenn sich im Rennen was tut (davon ab, das ist eh eine Krankheit mit dem Funk....die verwöhnten Fahrer sollten mal wieder mehr auf ihren Renninstinkt hören müssen und ein Rennen mal wieder "lesen" lernen müssen. Dann hätte sich das auch mit einer solchen Dominaz eines Skyteams erledigt)??
Kein Problem, halte du mal dem Froome und Sky die Daumen....ist ja auch einfach, genauso wie als Bayernfan. Wirst im Juli mit großer Wahrscheinlichkeit (ich würde mal die Quote so auf ca. 80% setzen, dass er gewinnt) feiern dürfen.

Die Aktion mit Nibali war eine andere. Er hat sich echauffiert, dass Nibali in einer Etappe auf Sieg gefahren ist und er just in dem Moment ein klitzekleines technisches Problem hatte (Nibali war zu diesem Zeitpunkt der Tour überhaupt keine Gefahr mehr für ihn). Er stürmte nach der Etappe wie ein wild gewordenes Rindfieh in den Astanabus um Nibali rund zu machen. Habs schon mal gesagt, wäre ich der Nibali gewesen, hätte ich die Bustüre von innen geschlossen und dann wäre die Tour für Froomi gelaufen gewesen). Was soll das, wenn Herr von und zu ein technisches Problem hat soll dann das Feld gefälligst warten????
Und die Sache mit Wiggins 2012....hätte er gedurft, hätte er seinen eigenen Kapitän einen Dolchstoss verpasst....das hat er mehrmals demonstriert, so was macht man nicht!!!! Für mich ist und bleibt er ein Unsympath der falsch ist!
 
Deine Antipathie sei dir - wie bereits gesagt - ungenommen. Aber in deiner Rage (mir gefällt dein Schreibstil) schreibst du halt Dinge die einfach faktisch falsch sind. Darauf kann man finde ich hinweisen und das war alles was ich wollte.

Auch hier wieder nur als ein Beispiel: Froome hat erst gerade im letzten Jahr "den A**** in der Hose" gehabt um das Double zu versuchen.

Achja: Das überflüssige "e" ist überhaupt nicht mir aufgefallen. Aber macht ja nichts, kann ja "ab und zu" mal passieren. :rolleyes:
 
Deine Antipathie sei dir - wie bereits gesagt - ungenommen. Aber in deiner Rage (mir gefällt dein wunderbarer Schreibstil) schreibst du halt Dinge die einfach faktisch falsch sind. Darauf kann man finde ich hinweisen und das war alles was ich wollte.

Auch hier wieder nur als ein Beispiel: Froome hat erst gerade im letzten Jahr "den A**** in der Hose" gehabt um das Double zu versuchen.

Achja: Das überflüssige "e" ist überhaupt nicht mir aufgefallen. Aber macht ja nichts, kann ja "ab und zu" mal passieren. :rolleyes:

Hab ich was verpasst, ist er Giro (ist er den wirklich gefahren...?) und Tour auf Sieg gefahren? Wenn das so ist, nehme ich das selbstverständlich zurück! DAS Double besteht für mich aus Giro und Tour, Tour und Vuelta....ok, nennen wir es mal das "kleine" Double. Wenn man die Tour schon in der Tasche hat, kann man ja mal die Vuelta auch auf Sieg probieren....was hat man schon zu verlieren, DAS Rennen hat man ja schon gewonnen.......daher gilt man auch NICHT als gescheitert wenns nicht klappt. Aber wenn man den Giro voll auf Angriff fährt - und vielleicht sogar gewinnt - ist die Gefahr groß bei der Tour nicht mehr genügend Körner zu haben.....dann gilt man in den Augen der Meisten ALS gescheitert. Genau für diese Reihenfolge braucht man den Ar*** für das andere Beispiel braucht man noch nicht mal ein Popöchen in der Buchse....
 
Hui, lustige Runde hier, da werden Leute zerfleischt. Froomey kommt mir auch immer mal wieder ein wenig link vor, aber vielleicht hat er einfach nicht so den Draht zur Öffentlichkeit. Der Sagan hat ihn letztes Jahr bei der Tour ein wenig publicitymäßig unterstützt, fand ich super

Wer mir gefällt:

- Stephen Cummings (sein Sieg war wirklich Hammer; auch bei der Tirreno-Adriatico schon einen lustigen 4km-Verfolgersieg herausgefahren; letztes Jahr am Mandela-Day bei der Tour die beiden Franzosen Pinot und Bardet richtig fein abgezogen),

- Peter Sagan (herrlicher taktischer Sieg bei der RVV; E3 Harelbeke genauso geil, leider nicht erfolgreich; auch sonst immer für ein heftiges Finale gut bspw. Tour letztes Jahr mit seinem zweiten Platz nach der haarsträubenden Beloki-Gedächtnisabfahrt; das Interview danach mit der Wolf-of-Wallstreet-Geste und dem Scherz mit Froomey war herrlich; außerdem sein Interview zur Rivalität mit Cavendish, als er gemeint hat, dass sie ja im gleichen Büro arbeiten und sich dadurch kennen :p)

- John Degenkolb (leider nur letztes Jahr, schöne Taktik bei Paris-Roubaix, finde ich einfach einen sympathischen Typen)

- Michael Kwiatkowski (schöne Zusammenarbeit mit Peter Sagan bei E3 Harelbeke; der Schlusssprint hat mich nur gewundert; auch sonst ein taktisch sehr kluger und gewitzter Fahrer)

- Vincenzo Nibali (dieser Giro war richtig krass, brutaler Abfahrer; der Kerl hat mich an Valentino Rossi auf dem Motorrad erinnert)

- Julian Alaphilippe (die zweiten Plätze beim Wallonischen Pfeil sammeln sich langsam)

- Valverde (immer schön im Wiegetritt, das schüttere Haar hat Stil)

- Bob Jungels (hat mich beim Giro voll überzeugt, der wird für die Zukunft interessant; anscheinend insgesamt ein schlauer Kerl)

- Primoz Roglic (einfach, weil er gar nicht schlecht fährt, dafür, dass er früher Skispringer war)

- Esteban Chavez (auch Wahnsinn beim Giro, der Junge hat immer ein schönes Grinsen auf, die wahre Lebensfreude, wird auch noch interessant mit ihm)

- Tony Martin (hatte öfter mal lustige Kurzauftritte bei der Dauphiné nachdem er exzellente Arbeit geleistet hat und dann im Schongang Richtung Ziel fuhr, einfach ein Viech)

- Matthew Hayman (das Gesicht, als er nach Paris-Roubaix vom Rad gestiegen ist bzw. empfangen wurde; so viel Unglauben hab ich noch nie in einem Gesicht gesehen)

wegen den Leuten schau ich gern Radsport.
 
Hui, lustige Runde hier, da werden Leute zerfleischt. Froomey kommt mir auch immer mal wieder ein wenig link vor, aber vielleicht hat er einfach nicht so den Draht zur Öffentlichkeit. Der Sagan hat ihn letztes Jahr bei der Tour ein wenig publicitymäßig unterstützt, fand ich super

Wer mir gefällt:

- Stephen Cummings (sein Sieg war wirklich Hammer; auch bei der Tirreno-Adriatico schon einen lustigen 4km-Verfolgersieg herausgefahren; letztes Jahr am Mandela-Day bei der Tour die beiden Franzosen Pinot und Bardet richtig fein abgezogen),

- Peter Sagan (herrlicher taktischer Sieg bei der RVV; E3 Harelbeke genauso geil, leider nicht erfolgreich; auch sonst immer für ein heftiges Finale gut bspw. Tour letztes Jahr mit seinem zweiten Platz nach der haarsträubenden Beloki-Gedächtnisabfahrt; das Interview danach mit der Wolf-of-Wallstreet-Geste und dem Scherz mit Froomey war herrlich; außerdem sein Interview zur Rivalität mit Cavendish, als er gemeint hat, dass sie ja im gleichen Büro arbeiten und sich dadurch kennen :p)

- John Degenkolb (leider nur letztes Jahr, schöne Taktik bei Paris-Roubaix, finde ich einfach einen sympathischen Typen)

- Michael Kwiatkowski (schöne Zusammenarbeit mit Peter Sagan bei E3 Harelbeke; der Schlusssprint hat mich nur gewundert; auch sonst ein taktisch sehr kluger und gewitzter Fahrer)

- Vincenzo Nibali (dieser Giro war richtig krass, brutaler Abfahrer; der Kerl hat mich an Valentino Rossi auf dem Motorrad erinnert)

- Julian Alaphilippe (die zweiten Plätze beim Wallonischen Pfeil sammeln sich langsam)

- Valverde (immer schön im Wiegetritt, das schüttere Haar hat Stil)

- Bob Jungels (hat mich beim Giro voll überzeugt, der wird für die Zukunft interessant; anscheinend insgesamt ein schlauer Kerl)

- Primoz Roglic (einfach, weil er gar nicht schlecht fährt, dafür, dass er früher Skispringer war)

- Esteban Chavez (auch Wahnsinn beim Giro, der Junge hat immer ein schönes Grinsen auf, die wahre Lebensfreude, wird auch noch interessant mit ihm)

- Tony Martin (hatte öfter mal lustige Kurzauftritte bei der Dauphiné nachdem er exzellente Arbeit geleistet hat und dann im Schongang Richtung Ziel fuhr, einfach ein Viech)

- Matthew Hayman (das Gesicht, als er nach Paris-Roubaix vom Rad gestiegen ist bzw. empfangen wurde; so viel Unglauben hab ich noch nie in einem Gesicht gesehen)

wegen den Leuten schau ich gern Radsport.

Hey, saugeiler, lebensfroher Post. :)
Aber...kannst Du bitte Nibali aus Deiner Aufzählung löschen?! :D ;)
Vive le cyclisme!
 
Tja. Kein Geschmack macht halt auch einsam.
Im Ernst, was ist an einem egomanischen, über Leichen gehenden Soziopathen eigentlich so attraktiv? Die eigene Unzulänglichkeit, die solche Typen für einen Moment vergessen machen können?

Jawoll, eiskalt verwandelt, die Vorlage!
Hut ab!
Der Titel als lustigste amoklaufende Flachzange muss einfach hin und wieder verteidigt werden... :)
 
Tja. Kein Geschmack macht halt auch einsam.
Im Ernst, was ist an einem egomanischen, über Leichen gehenden Soziopathen eigentlich so attraktiv? Die eigene Unzulänglichkeit, die solche Typen für einen Moment vergessen machen können?
Er hat 7x die Tour gewonnen. :D
 
Welche Tour hat er gewonnen?
Die Epo-Cortison-Amphetamine-Lügen-Tour?
In der Siegerliste der Tour de France steht er jedenfalls nicht....
;)
 
Welche Tour hat er gewonnen?
Die Epo-Cortison-Amphetamine-Lügen-Tour?
In der Siegerliste der Tour de France steht er jedenfalls nicht....
;)
Die Tour de Doping oder Dope de France. ..unabhängig von seiner menschlichen Seite, hat er diese tatsächlich 7x mal gegen Konkurrenten gewonnen, die ebenso alle Millel nahmen wie er. Und nach ihm kam dann Contador...Und jetzt heißt der neue LA Chris Froome. Der ferngesteuerte, taktisch schlecht ausgebildete, stylistisch Rad vergewaltigende CF...Aber auch er hat die Tour geholt.
 
Zurück
Oben Unten