• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Falls ihr das Teil nicht mehr bekommt, kann ich es evtl nachfertigen, wäre echt cool wenn die Kiste wieder auf die Straße käme!
 
Ja das war auch mein Gedanke, entweder an Look direkt eine Email oder aber was Selbermachen. Hab schon rum gesucht
Und das hier gefunden
a90d08a22889c8b173c8c5159bb09a64.jpg

Es fehlt mir leider auch die spezielle Mutter für die hintere Bremse, wobei ich da eher fündig werde denke ich
d214aed1f3c8a18fee9bd07107c3e7b5.jpg
 
Die Mutter dürfte ein Normteil sein, habe ich grundlegend schon einige Male gesehen...
 
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Sattelklemmschraube an einem Look KG 196 auszusehen hat?
Ich komme grad aus dem Urlaub zurück und konnte diesem rahmen nicht Wiedersehen :)
Leider ist die Sattelklemmschraube nicht dabei gewesen und ich hab keine logische Erklärung wie diese auszusehen hat oder funktioniert
Gruß Cornelius
621e8a23fa500f5b0df4aaee7790577f.jpg
ea2d546477221f4c6d26277e00ff0d04.jpg
49eda6d9e337d98f166909e68d758d2f.jpg
Traumrahmen - Glückwunsch zum Fang!
 
Leider ist die Sattelklemmschraube nicht dabei gewesen und ich hab keine logische Erklärung wie diese auszusehen hat oder funktioniert
Gruß Cornelius
49eda6d9e337d98f166909e68d758d2f.jpg
Der sieht sehr gut erhalten aus, Glückwunsch! Ich kann verstehen, dass du den mitnehmen musstest. Ich hab mir vor Jahren auch einen gegönnt. Die Angaben zur Klemmung hast du ja mittlerweile gefunden. Jedenfalls viel Spass beim Aufbau, wir wollen dann auch Bilder sehen :)

Meins sieht übrigens so aus. Ich merke grad, dass ich da dringend bessere Bilder machen muss :eek:

kg196_1.jpg
 
Also hab mal bei Grofa angefragt, bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Hab dann noch bei nem Radladen in der Region angerufen der Look vertreibt. Der Herr am Telefon belächelte mich erst mal das ich mir eine Rahmen von Anfang der 90ziger kaufe der dann nicht mal komplett ist und wo es denn sowas überhaupt gibt. Ich könnte ihn nur an die wand hängen meinte er da es garantiert keine Teile mehr gäbe.
Als ich sagte zur not mach ich mir selber was das passt und für jedes Problem gibt es eine Lösung war seine Aussage das sei unmöglich und das das nicht gehen würde, es geht nur mit den Original Look teilen :)
Er hat sich dann doch breitschlagen lassen auch mal bei Grofa anzufragen.
@vi-le-ve kannst du mir sagen wie das mit der Bremse hinten ist ? Ist der Gewinde Bolzen von der Bremse ein normaler ? Oder ist das Gewinde bis zum Schluss hin geschnitten ?
Kannst du mir evtl ein Foto der Mutter und der Scheibe machen ? Oder Maße sagen ?
Gruß Cornelius
 
pproppos GROFA - da gab es einen sehr netten Herrn mit italienischen Namen der war mir damals bei meinem KG 171 sehr hilfreich - übrigens ich hab so eine Klemmung aus einem ´KG 281 im Schreibtisch liegen - falls du mir versprichst sie mir wieder zurück zuschicken/-geben kann ich Sie Dir zwecks nachbauen einstweillen überlassen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach morgen mal ein paar Foto - m.A.n. Sieht es doch ein wenig anders aus
 
@vi-le-ve kannst du mir sagen wie das mit der Bremse hinten ist ? Ist der Gewinde Bolzen von der Bremse ein normaler ? Oder ist das Gewinde bis zum Schluss hin geschnitten ?
Kannst du mir evtl ein Foto der Mutter und der Scheibe machen ? Oder Maße sagen ?
Gruß Cornelius
Ich merke mir das vor, am WE schaue ich mal nach wenn die Zeit reicht. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, den Aufbau des KG196 hab ich schon vor längerer Zeit gemacht.
Ein passendes Teil für die Klemmung der Sattelstütze hab ich vor längerer Zeit mal auf eBay gesehen. Ich denke also, dass man das schon noch bekommen kann, braucht vielleicht etwas Geduld. Oder ein geschicktes Händchen und du fertigst dir sowas an.
 
... so hier mal die versprochenen Fotos des Klemmkeils aus einem LOOK KG281 "Kelme"
in Einzelteile und zusammengebaut

IMG_0099.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0096.JPG
IMG_0095.JPG
IMG_0102.JPG
 
Danke für die Fotos, das Ding aus England sieht dem auf jedenfall ähnlich
Ich hab das jetzt mal bestellt.
Wenns nicht passt dann mach ich mir selber was.
 
Dann will ich auch mal! :)

Look KG171 ist fertig und ich bin sehr zufrieden! Verbaut ist eine komplette 600er Tricolor mit STI und Gipiemme Tecno Laufrädern. Dadurch ist es zwar nicht mehr Ultra leicht, aber ich finde es sieht klasse aus! :)

Anhang anzeigen 343679 Anhang anzeigen 343681 Anhang anzeigen 343683

... ist sehr schön geworden - das Rot von Sattel und Lenker wiederholt sich ja am Rahmen. Die abgelabelten Gipiemme lassen es irgendwie noch schnell(er) aussehen - das LOOK LDS KG 171 war zwar für damals leicht, war aber kein ausgesprochenes Leichtgewicht speziell für die Berge - eher ein Allrounder :daumen:


... psss! .. fürs Foto hättest aber das Schloss m.A.n. weglassen können. Ein KG 171 ist immer noch eine reinrassige Rennmaschine - mit dem man ggf. auch mal zum Brötchenholen fahren kann ... tsss:oops:
 
... ist sehr schön geworden - das Rot von Sattel und Lenker wiederholt sich ja am Rahmen. Die abgelabelten Gipiemme lassen es irgendwie noch schnell(er) aussehen - das LOOK LDS KG 171 war zwar für damals leicht, war aber kein ausgesprochenes Leichtgewicht speziell für die Berge - eher ein Allrounder :daumen:


... psss! .. fürs Foto hättest aber das Schloss m.A.n. weglassen können. Ein KG 171 ist immer noch eine reinrassige Rennmaschine - mit dem man ggf. auch mal zum Brötchenholen fahren kann ... tsss:oops:

Ich wollte das Schloss abmachen, war aber zu faul den Schlüssel zu holen! ;)
Freut mich, dass es euch auch gefällt. Von wann ist das Rad denn überhaupt? :)
 
Zurück
Oben Unten