• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Renner mit Allround-Fähigkeiten

@Jodocus_Quak Is das das Magene Rücklicht?
Wenn ich mal die Bedenken die dein Vorredner gegen ein Aerobike bei meinem Verwendungsspektrum aufgeworfen habe außer Acht lasse, klingt das verdammt gut.

Hab noch nie von Benotti gehört. Erzähl mal mehr. Klingt fast ein bisschen zu gut um wahr zu sein.
Anhang anzeigen 1374224
Ich war am Mittwoch vorort im Shop. Super sympatisch und die Räder sind wirklich klasse. Ich denke, ich werde dort zuschlagen.
 
Die kann man auch raus tun, wenn man will ;)
Beim endurance bike eine etwas zu aufrechte Sitzposition bemängeln, während da noch 3cm oder so Spacer verbaut sind, macht keinen Sinn.
Das war ja meine Frage. Ich konnte es ja nur in Werkszustand testen.
Die Gedanken will ich mir ja machen bevor ich das Rad kaufe.
 
Ich glaube ich hätte diese "geeignet für schlechten Untergrund " Geschichte nicht erwähnen sollen 😉
Relativ viele Leute wollen mir ein Gravelbike schmackhaft machen.
Das Supersix Rennrad mit der 105er fand ich sogar ziemlich nett, aber ich mein Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Straße.
Da kann man mit dem Gravelbike sicher auch Spaß haben, aber die Attribute die ich an das Rad stelle, erfüllt das Cannondale alleine wegen der Schaltung schon nicht.
Mir geht es wirklich nur darum, dass ich von der einen Straße zur anderen mal über einen schlechten Weg muss oder durch leichten Kies, ich nicht aufgeschmissen bin.
Wo ist denn da der Wiederspruch?
Supersix SE baut dir doch der Händler jede Schaltung dran, die du haben willst.
Und Bereifung Laufradsatz kann man doch elegant wechseln.

Was halt cool ist, ist die Geo, dazu ist der Rahmen so verstärkt, das man auch guten Gewissens Taschen / Gewicht dran bauen kann.

Du schreibst doch: Supersix mit 105er passte, da wär für mich die Entscheidung klar.
 
Hab jetzt bei dem Händler ein Fenix für 3.300 gekauft, was alle Spezifikationen erfüllt.
Bin das Ding noch nicht gefahren und bin auch überhaupt nicht der Typ für Kauf per Habdschlag, aber das war irgendwie ein Nobrainer.
 
Dein Endurace ist schon ein Renner mit Allround Fähigkeit.
 
Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür das Einstellung und Fahrer die Sportlichkeit ausmachen. Ich habe manchmal das Gefühl das die von den Herstellern gewählten Begriffe Endurance, Endurace, Marathon etc. genutzt werden um den unsportlichen die Angst beim Rennradkauf zu nehmen, oder um den Mamil´s die Racer schmackhaft zu machen-dann mit Spacern und hochgedrehten Hoods :)
 
Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür das Einstellung und Fahrer die Sportlichkeit ausmachen. Ich habe manchmal das Gefühl das die von den Herstellern gewählten Begriffe Endurance, Endurace, Marathon etc. genutzt werden um den unsportlichen die Angst beim Rennradkauf zu nehmen, oder um den Mamil´s die Racer schmackhaft zu machen-dann mit Spacern und hochgedrehten Hoods :)
Meine Angst war ja jetzt eher beim Begriff Endurance, dass es zu unsportlich wird, aber ja, am besten schaut man sich die Geometrie an. Von Werk aus sind da 25 mm Reifen drauf und Ridley besetzt die Allroad Sparte ja ohnehin mit dem Grifn.
 
Zurück
Oben Unten