• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle SMP Carbon Lite: Erkennung eines gefälschten Sattels?

Trolisdan

Mitglied
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
59
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich mir einen Selle SMP Carbon Lite bei einem etwas unbekannten Online-Händler bestellt.

Nun versuche ich, herauszufinden, ob es sich möglicherweise um eine Fälschung handeln könnte. Hat denn jemand Erfahrung damit, wie die aktuellen Carbon Lite-Modelle im Original aussehen sollten/müssten?

Leider lässt sich Selle SMP mit deren Antwort gerade massig Zeit, weshalb ich zur Sicherheit einmal hier fragen möchte. :)


_DSF0886.JPG



_DSF0888.JPG



Irritation Nr. 1: Geriffelte Schienen? Hatte ich so bei Selle SMP bislang noch nie gesehen... Ist das neu?

_DSF0889.JPG



Irritation Nr. 2: Die Bedruckung scheint auf der Oberfläche des Klarlacks zu sein. Bei meinem alten Full Carbon war das nach meiner Erinnerung unter einer Klarlackschicht.

_DSF0893.JPG


Irritation Nr. 3: Die Bedruckung scheint zudem nicht sehr akkurat zu sein.

_DSF0895.JPG


Irritation Nr. 4: Die Oberfläche glänzt nicht, wie es bei meinem über zehn Jahre alten Full Carbon der Fall war.

- - - - -

Kann jemand einschätzen, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder ob das ein Original ist? Besten Dank!
 

Anzeige

Re: Selle SMP Carbon Lite: Erkennung eines gefälschten Sattels?
Geriffelt dürfte in der Tat neu sein bei Selle SMP. Zum Rest kann ich leider nichts beitragen.
 
Zurück
Oben Unten