• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

Das macht er nur um mich zu ärgern.

Alte Traditionen soll man ja pflegen. ;)

Grad im Biete-Thread. Das Rot könnte sogar passen.

1502-sales-parts-48.jpg
 
Ich könnte auch schwarzrote PP396 Laurent Jalabert by LOOK raussuchen...
 
Look will doch keiner mehr haben:rolleyes:, hatte eine Weinkiste voll mit nach Dessel genommen für 5.- das Paar, nichts von weggegangen:rolleyes:.
 
Paar Details.

DSCN5526.JPG


DSCN5527.JPG



DSCN5528.JPG



DSCN5529.JPG


DSCN5530.JPG



DSCN5516.JPG


Letzteres nicht ganz unwichtig, wenn man auf der Testfahrt auch mal schalten möchte. ;)


DSCN5515.JPG




Ja, ja, ganz richtig, Testfahrt. Bißchen was ist noch zumachen. Ergos etwas höher, LB und so Kleinkram.
Mit den ganzen Neuteilen dran fährt das schon ganz passabel. :rolleyes:
Wenns fertig ist, gehts auch noch auf die Waage.

Damit das durch ist, die ultimative Danksagung und Lobhudelei.
la-ola-smilies-0004.gif


@knutson22 für den Rahmen (und die schicken Schuhe für den Klassiker heute), @Chris-NRW für die Kurbel, @Jeeves und @Batsi für Vorbau-Lenker-Kombi, @MOB.TOKYO für Ergos und die kleine Mavic-Inspiration, @JUR und @LeifMichelsen für Teiletipps, dem @Bonanzero kann ich ja auch immer danken, bei den ganzen Tipps, die er mir in anderthalb Jahren hier schon gegeben hat.
Und natürlich allen anderen, die hier mitgewirkt haben, meiner Mutter, dem @zaunk, für er weiß schon was ...äh, das mit der Mutter natürlich nicht, die hat damit nix zu tun.

Wen vergessen ? Bestimmt. Nicht übel nehmen, fällt mir bestimmt wieder ein.

Und da ich eh unterwegs war und die Knippse dabei hatte, hab ich noch ein paar nette Lokationen besucht. In "Unterwegs" darf das Rad ja noch nicht, heißt ja nicht "Unterwegs mit der Baustelle". ;)

To be continued ...
 
DSCN5522.JPG



Trans Pani Murmelbeiss, ganz schön groß.

DSCN5521.JPG


Trans, was?

Das ist Masematte, in Münsters Armenvierteln vor dem zweiten Weltkrieg eine eigene Sprache, damit Außenstehende und Obrigkeit nicht mitbekahmen, was so ausgeheckt wurde, um nicht mehr ganz so arm zu sein.
Hier in der Ecke haben es viele Begriffe in die Umgangssprache "geschafft", wenn ich meine Patte raushole, werde ich ein paar Scheine los, die Jungs damals dachten aber eher daran, wem anders die "Patte zu ziehen". Kipper für Torwart kommt z.Bsp. auch da her.
Nun, Beiss war Haus, Murmelbeiss war die Kirche (Murmelhaus ist doch hübsch, die Kneipe hieß folgerichtig Fuselbeiss), Pani war Wasser und Trans war Über.
Also Trans Pani Murmelbeiss = Überwasserkirche. Version 1.0 wurde übrigens 1041 eingeweiht.

Nach WW2 gab es dann keine Stadtviertel mehr, 90 % der Innenstadt war kaputt, die Bevölkerung in alle Winde verstreut und die Sprache starb aus.

Erbdrostenhof, steht mitten in der Stadt.

erbdrostenhof_um_1946_lwl-medienzentrum_03_479.png


DSCN5523.JPG


Haben die alles in Orschinalgetreu wieder aufgebaut. Hat bis 1970 gedauert.

Zum Nachtisch etwas Obst.

DSCN5525.JPG
 
Sieht doch schon ganz ordentlich aus. Auf die finale Lenkerstellung bin ich noch gespannt. Ansonsten : :daumen:

Lenkerband wird (hoffentlich) schwarz, oder?
 
Zurück
Oben Unten