• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Reaktionspunkte
6.422
20110101_23-jpg.185638



20110101_03-jpg.185636


Erst dachte ich ja, dass ein bisschen viel Gelb drin ist, aber Italiener, rot, NOS, passend und fängt mit B an. Rohrsatz auch. Sehr fairer Kurs übrigens vom knutson22. Mußte sein.
Wirft aber jetzt alle sorgsam ausgeklügelten Pläne über den Haufen, was wo verbaut werden soll.
Eine Veloce 8-fach hätte ich, scheint mir aber nicht ganz passend.
Evtl. sollte ich damit anfangen.

dscn5119-jpg.183205


Oder mal richtig Geld in die Hand nehmen und auf modern 11-fach. (Mit meinem Standardbudget werde ich hier wohl eh nicht ganz hinkommen ;).)
Die Idee geistert ja immer mal wieder im Forum herum, aber gesehen hab ich das bisher nicht. Scheitert wahrscheinlich daran, dass man keinen passenden LRS findet.

Hach, das gibt wieder viele meditative Runden um den Montageständer. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel Record FC-4 Hidden-Bolt. Schaltung von mir aus Athena, das neue in Silber. Naben WI.
Schöne LR bauen (lassen) mit 32/28-Loch.

Royce Naben fallen mir noch ein...
...Oscar Wilde hätte die genommen.
 
Ich bau auch gerade ein Cromovelato Rickert mit 11-fach Athena auf, das wird ganz wundervoll, allerdings ist Campa ein bisschen hinterher was die Auslieferung anbelangt. Sollte aber in den nächsten Wochen fertig werden.
Der LRS ist tatsächlich so ne´ Sache gewesen, lange überlegte ich Record-naben auf irgendwas silbernem von H+Son einzuspeichen. Letztlich ist das aber am Felgen-Gewicht gescheitert. Entschieden hab ich mich nun für nen´ Tune TSR27, der ist recht leicht und macht ohne Aufkleber durchaus was her. Bild ist geklaut, meine Naben sind schwarz, aber Veloflexe bekommt er auch:

large_DSC00712.JPG
 
Bevor irgend etwas mit dem Rahmen angestellt wird, solltest du ihn und die Gabel mal auf die Waage legen.
 
Kurbel Record FC-4 Hidden-Bolt. Schaltung von mir aus Athena, das neue in Silber. Naben WI.
Schöne LR bauen (lassen) mit 32/28-Loch.

Royce Naben fallen mir noch ein...
...Oscar Wilde hätte die genommen.

$_57.JPG


Kann die dann so 11-fach? KB tauschen?

MI5.jpg


Schon schick.

Ich bau auch gerade ein Cromovelato Rickert mit 11-fach Athena auf, das wird ganz wundervoll, allerdings ist Campa ein bisschen hinterher was die Auslieferung anbelangt. Sollte aber in den nächsten Wochen fertig werden.
Der LRS ist tatsächlich so ne´ Sache gewesen, lange überlegte ich Record-naben auf irgendwas silbernem von H+Son einzuspeichen. Letztlich ist das aber am Felgen-Gewicht gescheitert. Entschieden hab ich mich nun für nen´ Tune TSR27, der ist recht leicht und macht ohne Aufkleber durchaus was her. Bild ist geklaut, meine Naben sind schwarz, aber Veloflexe bekommt er auch:

large_DSC00712.JPG

1409 Gramm sind ja mal eine Ansage.

Hier gibts sie z.B. in silber die Athena 11s
http://www.radsport-smit.de/Campagnolo-Athena-Gruppe-2x11-53/39

Schwarz würde aber dem Rad auch gar nicht so schlecht stehen.

Das habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber kein Kohlenstoff, soweit das geht.

Ich hätte einen Campa Vento LRS für 10/11 fach abzugeben, die roten Speichennippel passen sicher gut zum Rest :)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schon mal angeboten gewesen?

Gelbes Lenkerband von Bike-Ribbon hätte ich auch da.

Danke, aber das hat noch etwas Zeit ;). Momentan will ich da gar nicht mehr gelb dran haben. Aber, wer weiß
 
Ich finde die Veloce Idee sehr passend. Da gibt es auch die schönen Monoplaner, schöne 8-fach Ergos, schöne 8-fach Naben. Außerdem passt Veloce besser zum Brain Rohr, Record wäre mE 2much, auch wenn de Rahmen sehr schön ist.
Somit würdest du beim "B" bleiben: Battaglin, Brain, und äääähm Beloce :D
Auf jeden Fall bin ich gespannt.
 
DSCN5148.JPG


Die Budget-Lösung, nur "eh da" Kosten, Naben und Kassette auch da. (Die Naben sind wirklich hübsch, aber noch dreckig.)
Und dann nach und nach umbauen.

Oder ganz emotionslos die Ultegra-Dingers von der Aludose rübernehmen. (An der hab ich das Interesse irgendwie völlig verloren, seit ich selber schraube.) Das wäre dann immerhin 10-fach.
 
Das schnall ich jetzt nicht. Was hat ein Nazi-Scherge hier verloren?
Naja, der Nazi-Scherge spricht von "Bingo". Bingo, weil du genau die erwähnten Monoplaner und Ergos sowie Naben hast. Also Battaglin, Brain, Beloce, Bingo. Meine Familie sagt mir eh nach, dass ich meine Gags selber am besten finde :oops::rolleyes:o_O
 
steht noch bei mir.... habe gewogen:Rahmen 2123 gr;Gabel 800gr

Besten Dank fürs wiegen. Hab mal etwas mit 10-fach, Gramm, Euros und Excel rumgespielt und komme auf gut 9 Kilo und gut 6 grüne Scheine :eek:
(ohne den Rahmen allerdings ;))

Mal bißchen im Youngtimer-Fred gestöbert, was da so zu rot zu finden ist. Nein, nicht im ganzen Fred, nur die ersten und letzten 10 Seiten.

1-10

attachment.php




002_1312292550.JPG


CIMG0057.JPG


RR-9126-k.jpg


IMG_5316.jpg


242 - 252

den kannte ich noch gar ncht

2014-09-16-18-33-48-jpg.173883


20140829_170506-jpg.174023


zwar nicht rot, aber (fast) konsequent schwarz dran;)
(seh ich mir ja immer wieder gern an)

large_DSCN4754.JPG
 
Zurück
Oben Unten