• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

Das war jetzt hoffentlich die letzte größere Hürde.

DSCN5404.JPG
 
Das war jetzt hoffentlich die letzte größere Hürde.

Anhang anzeigen 208849

Und das konnte keiner in MS:rolleyes:,sorry das glaube ich nicht, und hatte dir schon eine Empfehlung genannt.
Und sorry für 5.- hole ich mein Spezialwerkzeug nicht von der Wand, geschweige denn
es für den Preis auch noch zu benutzen.
Diese Preise sind das Ende von den hier immer verlangten kleinen Händlern, die immer
schön für diese Kaffeekassen-Almosen ihr teueres Werkzeug bereitstellen sollen, ich glaube es geht noch, sorry @der Basso das ich das in deinem Faden loswerden musste,
aber es passte gerade:crash:.
 
Und das konnte keiner in MS:rolleyes:,sorry das glaube ich nicht, und hatte dir schon eine Empfehlung genannt.
Und sorry für 5.- hole ich mein Spezialwerkzeug nicht von der Wand, geschweige denn
es für den Preis auch noch zu benutzen.
Diese Preise sind das Ende von den hier immer verlangten kleinen Händlern, die immer
schön für diese Kaffeekassen-Almosen ihr teueres Werkzeug bereitstellen sollen, ich glaube es geht noch, sorry @der Basso das ich das in deinem Faden loswerden musste,
aber es passte gerade:crash:.

He, völlig ok.
Wir müssen irgendwann mal ein Bierchen zusammen heben. :bier:

Also,
ich hab einen, genau einen, in Münster gefunden der das kann, oder will. Ca. 20 hab ich angefragt. Einer hat sogar gefragt, was ITA ist. :rolleyes:
Den Duc wollte ich nicht fragen, bin ja schon gross.
Für den Spass habe ich gerne 32,25 bezahlt.

Der Mechaniker hat 35 Min. gebraucht, da fand ich das sogar noch recht günstig.
 
Ich habe für Fräsen von Steuerrohr u. Tretlager 30.- Euro genommen, pauschal. Wenn es kein neuer Rahmen war und entsprechen weniger Arbeit war
auch schon mal 20.- , aber 5. Euro ist ein Witz, es gibt ja schließlich auch Verschleiß an so einem Werkzeug:rolleyes:.
 
Liegt auf. Tifosi für den Italiener. Geil, wa?

DSCN5409.JPG



Liegt nicht auf, muss aber wohl so, nehme ich an.

DSCN5410.JPG



Falls mal wem so ein NOS-Rahmen in die Hände fällt: Nicht aufgeben.

Da mußte jetzt ordentlich Fett dran, reinschrauben soweit wie geht, bißchen hin und her ruckeln, rausschrauben, saubermachen, 2-3 mal wiederholen, passt. :daumen: Das erste Mal ist halt etwas holprig. ;)

Meine Gattin hatte schon vorgeschlagen, den Rahmen an die Wand zu hängen. Da wird aber noch ein Fahrrad draus. Bin da mittlerweile zuversichtlich.
 
Wenn nur eine Schraubschale da ist, die im rahmen verschwindet, muss ja an der Stelle nicht plangefräst werden. Jetzt muss wieder Farbe drauf.
 
Das ist es ja, da sind zwei Werkzeuge im Einsatz, der Außensitz der nicht nötigen Seite wird ja automatisch mitgeschnitten.
 
...oder was klassisches montieren - hab jetzt aber nicht zurückgeblättert, ob es da ausschlußkriterien gab...
 
ITA, ISO, 250 Gramm, höchstens 50 €. Da nimmt man was man kriegt.

Vielleicht mal eine schwarze Stütze? Soll ja Komfort bringen, hatte ich noch nie.

DSCN5413.JPG
 
Kleine Probefahrt, Stütze und Sattel sind noch geliehen. Die vorgesehene Stütze will noch nicht so.

DSCN5420.JPG



Bißchen bling-bling.

DSCN5419.JPG


Die Pedale sahen vorher so aus. Gabs für ganz kleines Geld, wollte keiner. Etwas gezockt, waren dann mal eben 10 Minuten und etwas Politur nötig, um die wieder ansehnlich zu bekommen. :daumen:

DSCN5415.JPG


Und noch was OT.
Gestern Mittag zog der erste Schwarm Federvieh hier Richtung Nordosten. Das war es dann wohl schon mit dem Winter. Die Viecher sind da ja die Profis und sollten das wissen.
 
Zurück
Oben Unten