• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Sieht eher nach einem der Speedway Rahmen als nach custom aus.
Wofür die Rahmen gedacht sind frag ich mich auch (SSP-Cross?).
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Das sieht ja lustig aus... und das Anfeuergebrülle rundet das Ganze ja mal total ab! :D
 
Nur die Kampfbahn für sowas erscheint sehr überschaubar, wieviel Meter lang mag eine Runde sein?
Vermute mal, mir würde da nach der dritten Runde schwindelig.
 
Fürs erste Fahrbereit. Es kommen noch ein passendes Hinterrad und ein anderer Sattel. Fotos bei besserem Licht folgen sobald es komplett fertig gestellt ist.

large_IMGP0344.jpg

large_IMGP0350.jpg

large_IMGP0363.jpg

large_IMGP0355.jpg
 
Das Setup sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. Stütze fast komplett im Rahmen, Sattel maximal nach hinten geschoben, Minilenker, ...
Oder ist das schon das Kleinste an Rahmen, was es bei Mielec gibt?
 
Würde mich Al anschließen. Die Überhöhung sieht in der Tat recht gemütlich aus. Gut, wenn das beabsichtigt war, finde ist das auch völlig legitim. Aber auf die Niederprofilfelgen in Kombination mit den echt massiv wirkenden Rohren des Kerndreiecks vom Rahmen komme ich gar nicht klar. Ich finde zu massiven Rohren gehören dicke Hochprofilfelgen. Ich will gar nicht versuchen, das mit Tech-Bla-Bla zu rechtfertigen, ist nur mein persönlicher Geschmack. Im Moment wirkt es wie ein 7er BMW auf Tablettenfelgen von nem '91er Suzuki.. ;)

Edit fragt sich, was das da für eine Bremse sei. Sieht aus wie ne Single-Pivot? Wenn ja: warum der technische Rückschritt? Die ausgefrästen Streben und Flächen lassen ja auf ein recht neues Leichtbauprodukt schließen, daher fällt der Widerspruch auf ;)
 
Ist ein "S" Rahmen und bei kleinen Menschen ist eine starke Überhöhung halt nicht so drin wie bei großen Menschen. Der Sattel ist im übrigen nicht ganz nach hinten geschoben sondern mittig geklemmt. Mit Minilenker meinst du bestimmt den Drop nicht wahr? Ich habe das Setup so gewählt das ich möglichst lange im Unterlenker radeln kann. Bremsen sind July 21. Habe mich für Niederprofilfelgen entschieden da ich ein Fan der Mavic Open Pros bin. Außerdem kann ich das Rad so noch einigermaßen anständig abschließen ...

PepOne: Das ist die Gabel http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=34016;page=1;menu=1000,4,21;mid=134;pgc=0
 
Ist ein "S" Rahmen und bei kleinen Menschen ist eine starke Überhöhung halt nicht so drin wie bei großen Menschen. Der Sattel ist im übrigen nicht ganz nach hinten geschoben sondern mittig geklemmt. Mit Minilenker meinst du bestimmt den Drop nicht wahr? Ich habe das Setup so gewählt das ich möglichst lange im Unterlenker radeln kann. Bremsen sind July 21. Habe mich für Niederprofilfelgen entschieden da ich ein Fan der Mavic Open Pros bin. Außerdem kann ich das Rad so noch einigermaßen anständig abschließen ...

PepOne: Das ist die Gabel http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=34016;page=1;menu=1000,4,21;mid=134;pgc=0

Überhöhung hat weniger mit Körpergröße zu tun... Wenn mit "Körperumfang" und der daraus resultierenden flexibilität.
 
wieso soll ein kleiner mensch denn keine überhöhung fahren können? natürlich prozentual gesehn weniger als ein großer. aber an dem rad rad sieht es so aus, als wäre der rahmen etwas groß, da die stütze ja fast ganz drin ist.
 
wieso soll ein kleiner mensch denn keine überhöhung fahren können?
Wer hat das behauptet?
aber an dem rad rad sieht es so aus, als wäre der rahmen etwas groß, da die stütze ja fast ganz drin ist.
Jup, liegt wohl auch am Sloping und der ziemlich wuchtige Sattel + das Foto von schräg unten verstärken den Eindruck. Ist bisher ja auch nur "fahrbereit" und nicht "final", abwarten was da kommt.
 
Zurück
Oben Unten