• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Gleiches Setup andere Perspektive. Viel Überhöhung habe ich nicht aber es taugt mir und darum geht es.
large_Mielec.JPG

PepOne: Der Sattel ist in der Tat wuchtig aber die Hipster Flite Titan Sättel gehen mir in der Bucht für zuviel Teuros raus. Das passende HR kommt nach Weihnachten.

Das Radl tut übrigens das was es soll. Es fährt sich erstaunlich gut.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
- ich glaube, dass es an der nase des sattels liegt. sie wirkt etwas unförmig. ansonsten solide wirkendes rad.
 
Pff, Schutzblech.. da kann ich mithalten!

2012-12-11-13.14.38uqu14.jpg


25c slicks, vereisschneete Wege, no brakes, gerissener riemen .. geil wars nicht.
 
Meiner oxidiert grad in der Garage rum:
large_Pro-1Rckbau.JPG

Ich werde den nochmal komplett bürsten und dann mit klarlack versiegeln.
Ob ich das mit der Vorzugsrichtung beim bürsten so hinbekomme, wie ich will, glaub ich nicht.
Aber egal, Material ist vollständig: diverse Messingbürsten (besser für Alu), 2k-Lack (Motip), neue Sattelstütze sollte morgen ankommen usw...
medium_DSC_0230.JPG
 
Feiner Arbeitsplatz den du da hast. Hab gehört das Mielec ab 2013 andere Dropouts und anderes Geröhr verwenden wird (für die Streben). Dadurch werden aber auch ein wenig die Preise steigen.
 
Feiner Arbeitsplatz den du da hast.
Aber nur wenn das nervige Auto da nicht rumsteht... (im ersten Bild mein ich)
Wenn´s nach mir ginge, wär das weg und ich würde mir ein Lastenrad zum einkaufen zulegen.
Frag mich was Mielec einem da zusammenbraten könnte...
 
Die London Jungs wollen sich nen Bianchi Pista Concept Rahmen braten lassen. Da sollte ein Lastenrad wohl auch drin sein ^^
 
Weil die Ramenlehren und Spannvorrichtungen, etc. die man dafür benötigt natürlich die gleichen sind?
Lastenräder sind ne andere Nummer als "normale" Rahmen, vor allem von den Dimensionen her.
Absolut richtig, Mielec bietet aber auch Tandem-Rahmen an, für die ebenfalls eine Lehre in den entsprechenden Dimensionen benötigt wird. Daran würde ein solches Projekt wohl nicht scheitern.
 
[...] Tandem-Rahmen an, für die ebenfalls eine Lehre in den entsprechenden Dimensionen benötigt wird [...]
Wenn man einen bullitt-Klon möchte kann es schon scheitern, da die Breite/Tiefe eine andere ist als bei doch eher "2-dimensionalen" Rahmen.
Sind natürlich alles nur Vermutungen. Kann auch sein, dass sie relativ flexible Lehren haben und die einzelnen Teile der Lehre auf großen Tischen spannen können. Wäre eventuell mal eine Anfrage Wert ab das gehen würde.
 
Ich finde die bullits ja ziemlich furchtbar. Sind zwar wendiger als ein zweispuriges-LaRa (was sich total miserabel fährt), aber die Packfläche hat im Original ein extrem unpraktisches Maß. Irgendwie bekommste da einfach keine längeren Kisten rein. Für mich das optimale Flächenmaß ist das von diesen grünen Kauflandobstkisten. Weiß nicht, ob ihr die kennt. Ist aber auch ein EU oder ISO-Maß und müsste irgendwas um die 60x80 oder so sein. Auf ein Long-Harry von Pedalpower kriegste z.b. 2 von denen quer vorne rein und kannst die mit Spanngurten auch bis zu 3x stapeln.
Bin mal mit dem Long-Harry 8 oder 9 Copykartons und nen paar Graukartons (Gesamtgewicht ~80kg) quer durch Berlin geschippert, das wäre mit nem Bullit nicht drin gewesen, weil die Packfläche zu klein ist. Klar macht man sowas nicht jedes Mal, aber wenn Autoersatz dann auch einen mit dem man real was großes transportieren kann.
 
Das dürfte so eine Mischung aus Dreck, Abrieb vom Schloß und Salzpampe sein. Ich hab gerade mal mit Isoprop drüber gewischt, ging ein bisschen weg. Stört mich ehrlich gesagt nicht und bei den Wandstärken mache ich mir erstmal keine Sorgen. Wenn es einen optisch stört kann man es sicherlich weg putzen.

Hat nicht einer von euch Lust im Keller den Rahmen selber zu eloxieren? Das Resultat bei der Größe würde mich interessieren ;)
 
Scheiße, ja mann, würde ich, wenn ich das passende Netzgerät (größe!) und anderes Zeugs dafür hätte...
 
Jup, aber gerade das macht das Elox aus. Gerade bei Smooth-Welds sicherlich ein Hingugger.
 
Zurück
Oben Unten