• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

PepOne: Wie macht sich die Kurbel so in Punkto Steifigkeit u. Verarbeitung? Rad sieht bisher schon recht schick aus! Falls die farbliche Metamorphose nicht so ganz voranschreiten will, könntest du auch etwas mehr Schwarz mit einbringen. Dann siehts noch schicker aus.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Hi,

so mein Front-End ist soweit schon fertig und komplett :D.
Und einen schicken CK Steuersatz habe ich auch schon erstanden.

Nochmal einen ganz dollen Dank an saalo für die schicke Gabel. Thx.
 

Anhänge

  • 29. November 2012-5974.jpg
    29. November 2012-5974.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 221
^^Die Verarbeitung ist gut für den Preis und für mich auf jeden Fall auch Steif genug, keine Probleme mit den Gewinden oder der Vierkant-Passung. Innen ist sie leider nicht poliert, bleibt aber so, juckt mich momentan nicht.

Provisorisch will ich da eigentlich nichts dran machen, sonst wird das Provisorium irgendwann zum Durisorium und ein schwarzes Rad hab ich schon. Stütze und Vorbau bleiben vorerst so.
Ich warte erstmal noch auf die andere Gabel... (ich finde immer einen Grund mich nicht zu entscheiden)
 
Hab mir auch einen bestellt!
Wer hat ne ahnung welche Bahn-Gabeln alle optisch gut zum Steuerrohr passen - habe semi-integriert für Chris King InSet i1 (44mm Innendurchmesser) gewählt...
 
Hab mir auch einen bestellt!
Wer hat ne ahnung welche Bahn-Gabeln alle optisch gut zum Steuerrohr passen - habe semi-integriert für Chris King InSet i1 (44mm Innendurchmesser) gewählt...
Moin,
ich habe mir auch einen mit Semi-Integrierten Steuerrohr bestellt. Und habe hier auch schon ein CK InSet i1 liegen.
Ich hoffe das meinen Rahmen vllt schon im laufe der nächsten Woche bei mir ist.
Also die Bahmgabel ein paar Post weiter oben, passt vom Kopf her super mit Chris King.
 
Hab mir auch einen bestellt!
Wer hat ne ahnung welche Bahn-Gabeln alle optisch gut zum Steuerrohr passen - habe semi-integriert für Chris King InSet i1 (44mm Innendurchmesser) gewählt...
Wenn es optisch zusammenpassen soll, brauchst du eine Gabel mit ~50mm Konusauflage.
 
Klasse Thread, das Bild von PepOne's Pro-1 beim Testlauf hat mich angefixt.

@ PepOne

Du hast Dein Rad ja schon Probe gefahren, beeinträchtigt der Wishbone tatsächlich das Fahrverhalten?

Da die Rahmen ganz schön heavy sind, wüßte ich gerne, was denn das komplette Rad wiegt?
 
Ich kann nichts feststellen und Wishbone ist ja auch nichts neues.
Irgendwo im Thread hab ich schonmal geschrieben, das es stark von der Konstruktion abhängt, wie sehr der Rahmen seitlich geschwächt wird. Beim Mielec ist die Monostay ein ziemlich breites Rohr, wodurch das Dreieck "Ausfallende links - Sitzrohr - Ausfallende rechts" annähernd erhalten bleibt. Imho wird es also kaum einen nennenswerten Effekt geben.
Ich finde das Rad sogar recht komfortabel, kann aber nicht sagen, woran das nun liegt. Stütze, Sattel usw. haben ja auch Einfluss und das ist alles Neuware, kann ich also nicht vergleichen.
Gewicht? Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch ziemlich egal*, Bremen ist so flach, das die Leute schon einen roten Kopf kriegen, wenn sie nach dem überqueren einer Straße den Bordstein wieder hoch müssen...


*aber ich werd´s irgendwo wiegen...
 
Langweilig, schwarze Gabel hat ja jeder und dieser ganze stealthy-Scheiss...
Ich guck erstmal ob ich das gleiche "Finish" wie am Rahmen hinbekomme, sieht nach 400er schliff aus.
 
Das ist diese billo Gabel von CNC, ein echter Totschläger, ungekürzt knapp unter 800 Gramm (Stahlschaft!).
Mir gefällt die optisch, obwohl ich eigentlich gebogene Scheiden wollte, recht gut. Testfahrt steht noch an.
 
Zurück
Oben Unten