• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Testritt:
large_Pro-1Testritt.JPG

Heute kurzer Testritt, kein Bedarf an slack-chain-Kommentaren oder ähnlichem.
Extra für Johnny mit blauem Lenkerband (nur zur Probefahrt), das farblich perfekt auf das Blau der Gabel (also das, was davon übrig ist) abgestimmt wurde (kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber).:D
Mal im ernst, ich komm bei der Lack-Sache einfach nicht aus der Findungsphase raus...
 
Jetzt hast du zwar was zur Farbe gesagt, aber gar nichts darüber, wie es sich denn nun fährt :D
 
Hmmm ja, ich hab noch keine Ahnung ob jetzt diese Gabel bleibt oder die, die ich noch bestellt habe.
In diesem Setup auf jedenfall gut, weit weg von bockig und weit weg von träge, was will man mehr?
 
Mal im ernst, ich komm bei der Lack-Sache einfach nicht aus der Findungsphase raus...

kenn ich nur zu gut, ich hab auch nen rohen aluminium rahmen, und weiß absolut nicht welche farbe drauf soll, entweder es passt nicht zu modernen rädern oder es ist standard und nix besonderes. überlege gerade an sonem optischen lack, der bei licht halt anders wirkt. aber viel erfolg beim überlegen!
ansonsten schnell und billig: zu kleistern mit stickern!
 
Ich hab sogar schon überlegt da Thermolack* drauf zu machen.
Hätte ich die Alugabel behalten, hätte ich die Scheiden poliert gelassen,zusätzlich noch den Hinterbau poliert und dazwischen gelackt (also auch den Gabelkopf).
Teilweise Krakelierlack schwirrt mir auch im Kopf rum usw. usw...
07artsbeat-bike-blog480.jpg
 
Stimmt, die Kurbelarme sind eher eckig, nicht ovalisiert. Außerdem ist die Kurbelschraube schwarz, Gewisse Ähnlichkeiten bestehen trotzdem meine ich.

sdc12616-1.jpg
 
Kurbel:
large_Pro-1Kurbel.JPG

Staubkappen sind immer Mangelware...:oops:

Jemand ´ne Ahnung ob man die MKS Staubkappen auch auf die GSR-9 schrauben kann?
In den Shops steht immer nur was von Sylvan und Promenade.
 
Find die superbequem, weil man nicht auf irgendwelchen Stegen steht, Grip reicht voll aus.
Vielmehr kann ich zu denen noch nicht sagen, außer, das ich die grauen Plastekappen loswerden muss.
 
Hmm, Geschmacksache. Mir waren die Pedale zu rutschig.

Staubkappen müssten doch überall passen, hatte ja auch noch nie Probleme mit meinem Kurbelaubzieher.
 
Edit: Flanschbob
Du meinst jetzt die Kurbel oder? Das werde ich noch ändern, suche aber auch noch nach ´ner Lösung für die Pedale.

Edit2: Fixpunkt
Das ist dann Glück, es gibt defintiv mehr als ein Maß für Abziehergewinde.
 
Zurück
Oben Unten