• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na, dann kennst du mich aber nicht. Ich würde das Rad sicher fahren.
Normal teile ich deine Einstellung, aber das Rad ist nicht zum fahren da. Vielleicht würde ich mal heimlich, wenn keiner schaut andere Räder rein machen (wegen der Reifen) und eine klizekleine Runde drehen. Nur wegen der Neugier...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Kunstwerk in NOS

Das Rad verkaufe ich für einen Freund.
Es wurde nie gefahren. Stand die letzten 30 Jahre nur da und wurde bestaunt.
Schaut man sich Kette, Kranz und Kurbel, Pedale sowie Bremsflanken an, so wird man mir das auch glauben.
Das Rad ist ungeputzt und hat 30 Jahre Patina dran kleben....falls sich hier ein käufer finden soll, ist es ihm bestimmt eine Ehre das Rad aus seinem Dornröschenschlaf zu befreien und zu putzen.
Zu den Anbauteilen muss ich wohl in diesem Forum nichts erwähnen ;)

Rahmenhöhe:
Gemessen mitte Tretlager bis mitte Oberrohr: 58cm
mitte Steuerrohr bis mitte Sattelrohr: Oberrohr: 58cm

Mit dabei ist Allesl!!
Trikot XXL
Tragetasche fürs Rad
Zertifikat

mehr Bilder hier:http://fotos.rennrad-news.de/p/374938

Preis: wie gesagt, das Rad ist NOS deshalb 8500 EURO VB
Boah, ich such mir n Sponsor, der mir viel dafür Geld gibt, dass ich mir die Beine brechen und verlängern lasse - zwei Fliegen mit einer Klappe, hallo Bianchi! (Komm' mir ja niemand mit Oberrohrlänge!)
 
Ach Hilde, lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es diesmal an dir vorbei zieht, ist es ja noch da....steht nur woanders. Und du kannst dir sicher sein, dass es da auch nur steht und nicht gefahren wird. Wenn du dann mal zu unendlichem Reichtum kommst, holst es dir einfach...und wenn nicht...auch nicht so wild. Vielleicht ist es mit manchen Rädern wie mit manchen Frauen...man soll nur von Ihnen träumen, während andere sie besitzen....auch wenn Sie da vor einem stehen. Ich träume auch davon, einen der nur vier mal (!) gebauten Textima 24"/24" Bahn-Verfolger-Rahmen besitzen zu dürfen, zu mehr als nur Bildern hat´s bislang nicht gereicht. Aber davon geht die Welt eben nicht unter...so hat jeder sein "Einhorn".

edit: Ok, ausser @faliero holt es sich...dann wird es entNOSt.


...während andere sie besitzen!? Diese Einstellung teile ich mal gar nicht! ^^ Wer niemals aufgibt und kämpft, bekommt alles!
 
Ach Hilde, lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es diesmal an dir vorbei zieht, ist es ja noch da....steht nur woanders. Und du kannst dir sicher sein, dass es da auch nur steht und nicht gefahren wird. Wenn du dann mal zu unendlichem Reichtum kommst, holst es dir einfach...und wenn nicht...auch nicht so wild. Vielleicht ist es mit manchen Rädern wie mit manchen Frauen...man soll nur von Ihnen träumen, während andere sie besitzen....auch wenn Sie da vor einem stehen. Ich träume auch davon, einen der nur vier mal (!) gebauten Textima 24"/24" Bahn-Verfolger-Rahmen besitzen zu dürfen, zu mehr als nur Bildern hat´s bislang nicht gereicht. Aber davon geht die Welt eben nicht unter...so hat jeder sein "Einhorn".

edit: Ok, ausser @faliero holt es sich...dann wird es entNOSt.
Das schöne an so einem Rad ist im Gegensatz zu den Frauen, wenn ich es jetzt nicht hab, in 20 Jahren ist das Rad vielleicht sogar (subjektiv) noch schöner und ich kann auch mit 80 noch Verkehr damit haben. :D
Vielleicht ist es ja auch gut, noch Träume zu haben, die man sich mal erfüllen möchte. Man stelle sich das armselige Leben des Faliero mal vor. Alle Traumräder, die er haben will, sind bald fertig und stehen bei ihm. Aber was jetzt? Wozu in den biete-Thread schauen? Oder auf ebay? Nie wieder ein Rad zusammenschrauben? Nie wieder den Kick, ein seit Ewigkeiten gesuchtes Teil endlich bekommen zu haben? Das muss ja wie tot sein sein... ;)
 
das ist das leid wenn man ne gehypte marke sammelt und den hype dazu auch noch selber
durch leichtes glorifizieren ein wenig mit antreibt - am besten gar nichts posten von dem was man sammelt ;),
habe ich leider aber auch schon zu oft gemacht - Teamräder sind immer und egal wer drauf gesessen hat
höherwertiger anzusehen als jedes serienrad, weil seltener und historisch relevanter und ohne helfer und wasserträger
gibts keine kapitäne ;)
wenns geld knapp ist muß man sich seine nischen suchen, es gab viele hersteller schöner räder - ich kann von glück sagen
das ich nur für 2 meiner 20 räder mehr als 500 steinchen hinlegen mußte und für welche wirst du nie kommen ;)
darum sammel ich franzosen - die werden erst gehypte wenn die leute satt von lauter italienischem bling bling sind


wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....
 
nee nicht für franzosen - für die geb ich nicht soviel geld aus ;) - das waren leider deutsche
was macht man nicht alles aus vaterlandsliebe
aber ich hatte mal ein superleggero - das hab ich (sogar günstig) verkauft - dafür gabs 3 richtig leckere franzosen
 
wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....


- wenn die relation zu anderen rädern und herrstellern nicht stimmt nenn ich das hype
 
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid ;)

Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.
 
da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
 
Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

schönheit hin oder her - es geht hier um die relation von preisen da kann dir dein psychiater auch wenn er
schweizer mit italienischen wurzeln ist nicht weiterhelfen

isch haaabe feeertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

Bitte bietet doch mal schöne Räder aus Deutschland und Frankreich, gerne auch England an, damit solche dämlichen Kommentare schnell nach
hinten verschwinden.
Sorry Herr @faliero zu meiner Psychologin gehen ich wegen anderen Problemen , aber nicht wegen so einer Kiste:p.
 
da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
Dann ist wohl die Seltenheit nicht das einzige Argument. 50er Jahre Bianchi RR bekommste auch eher für den Preis, den hier das Centenario erzielen soll und für 1300 bekommt man heutzutage ein Superleggera oder X3 nur noch mit viel Glück. Auch wenn es davon mehr gab.
 
nee hilde - da stimmt einfach was mit den preisen nicht
nen 50 er jahre top bianchi gabs letzten sommer für 2500,-
 
Zurück
Oben Unten