• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja, ganz so kann man das nicht sehen, das in ebay war gebraucht. Gerade bei solchen Rädern ist extrem wichtig, dass sie nooch nicht mal in den Schnee gestellt werden, geschweige auch nur 1 km gefahren werden. Allerdings dreht in ebay seit Monaten für 8000 ein Centenario die Runden, dass ebenfalls NOS ist und auf das der durchschnittliche Tokiotische Zahnarzt besser passen sollte. 8500 finde ich deutlich zu viel, 5000 hier aber angemessen (oder etwaas mehr in ebay). Bei Teamrädern kommt es halt sehr drauf an, wer drauf gesessen hat und wann. Das Rad, mit dem Argentin WM geworden ist, dürfte trotz gebrauchtem Zustand deutlich teurer sein. Leider kann ich mir in absehbarer Zeit so ein Rad nicht leisten, auch wenn es der Traum meiner schlaflosen Nächte ist. Schade. Ich weiß, dass diese Gelegenheit so schnell nicht mehr kommt, hab noch keins in meiner Größe gesehen, seit ich danach schaue. Nicht mal die Hälfte wäre zurzeit erschwinglich. :( :( :(

Ach Hilde, lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es diesmal an dir vorbei zieht, ist es ja noch da....steht nur woanders. Und du kannst dir sicher sein, dass es da auch nur steht und nicht gefahren wird. Wenn du dann mal zu unendlichem Reichtum kommst, holst es dir einfach...und wenn nicht...auch nicht so wild. Vielleicht ist es mit manchen Rädern wie mit manchen Frauen...man soll nur von Ihnen träumen, während andere sie besitzen....auch wenn Sie da vor einem stehen. Ich träume auch davon, einen der nur vier mal (!) gebauten Textima 24"/24" Bahn-Verfolger-Rahmen besitzen zu dürfen, zu mehr als nur Bildern hat´s bislang nicht gereicht. Aber davon geht die Welt eben nicht unter...so hat jeder sein "Einhorn".

edit: Ok, ausser @faliero holt es sich...dann wird es entNOSt.
 
Na, dann kennst du mich aber nicht. Ich würde das Rad sicher fahren.
Normal teile ich deine Einstellung, aber das Rad ist nicht zum fahren da. Vielleicht würde ich mal heimlich, wenn keiner schaut andere Räder rein machen (wegen der Reifen) und eine klizekleine Runde drehen. Nur wegen der Neugier...
 
Biete Kunstwerk in NOS

Das Rad verkaufe ich für einen Freund.
Es wurde nie gefahren. Stand die letzten 30 Jahre nur da und wurde bestaunt.
Schaut man sich Kette, Kranz und Kurbel, Pedale sowie Bremsflanken an, so wird man mir das auch glauben.
Das Rad ist ungeputzt und hat 30 Jahre Patina dran kleben....falls sich hier ein käufer finden soll, ist es ihm bestimmt eine Ehre das Rad aus seinem Dornröschenschlaf zu befreien und zu putzen.
Zu den Anbauteilen muss ich wohl in diesem Forum nichts erwähnen ;)

Rahmenhöhe:
Gemessen mitte Tretlager bis mitte Oberrohr: 58cm
mitte Steuerrohr bis mitte Sattelrohr: Oberrohr: 58cm

Mit dabei ist Allesl!!
Trikot XXL
Tragetasche fürs Rad
Zertifikat

mehr Bilder hier:http://fotos.rennrad-news.de/p/374938

Preis: wie gesagt, das Rad ist NOS deshalb 8500 EURO VB
Boah, ich such mir n Sponsor, der mir viel dafür Geld gibt, dass ich mir die Beine brechen und verlängern lasse - zwei Fliegen mit einer Klappe, hallo Bianchi! (Komm' mir ja niemand mit Oberrohrlänge!)
 
Ach Hilde, lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es diesmal an dir vorbei zieht, ist es ja noch da....steht nur woanders. Und du kannst dir sicher sein, dass es da auch nur steht und nicht gefahren wird. Wenn du dann mal zu unendlichem Reichtum kommst, holst es dir einfach...und wenn nicht...auch nicht so wild. Vielleicht ist es mit manchen Rädern wie mit manchen Frauen...man soll nur von Ihnen träumen, während andere sie besitzen....auch wenn Sie da vor einem stehen. Ich träume auch davon, einen der nur vier mal (!) gebauten Textima 24"/24" Bahn-Verfolger-Rahmen besitzen zu dürfen, zu mehr als nur Bildern hat´s bislang nicht gereicht. Aber davon geht die Welt eben nicht unter...so hat jeder sein "Einhorn".

edit: Ok, ausser @faliero holt es sich...dann wird es entNOSt.


...während andere sie besitzen!? Diese Einstellung teile ich mal gar nicht! ^^ Wer niemals aufgibt und kämpft, bekommt alles!
 
Ach Hilde, lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es diesmal an dir vorbei zieht, ist es ja noch da....steht nur woanders. Und du kannst dir sicher sein, dass es da auch nur steht und nicht gefahren wird. Wenn du dann mal zu unendlichem Reichtum kommst, holst es dir einfach...und wenn nicht...auch nicht so wild. Vielleicht ist es mit manchen Rädern wie mit manchen Frauen...man soll nur von Ihnen träumen, während andere sie besitzen....auch wenn Sie da vor einem stehen. Ich träume auch davon, einen der nur vier mal (!) gebauten Textima 24"/24" Bahn-Verfolger-Rahmen besitzen zu dürfen, zu mehr als nur Bildern hat´s bislang nicht gereicht. Aber davon geht die Welt eben nicht unter...so hat jeder sein "Einhorn".

edit: Ok, ausser @faliero holt es sich...dann wird es entNOSt.
Das schöne an so einem Rad ist im Gegensatz zu den Frauen, wenn ich es jetzt nicht hab, in 20 Jahren ist das Rad vielleicht sogar (subjektiv) noch schöner und ich kann auch mit 80 noch Verkehr damit haben. :D
Vielleicht ist es ja auch gut, noch Träume zu haben, die man sich mal erfüllen möchte. Man stelle sich das armselige Leben des Faliero mal vor. Alle Traumräder, die er haben will, sind bald fertig und stehen bei ihm. Aber was jetzt? Wozu in den biete-Thread schauen? Oder auf ebay? Nie wieder ein Rad zusammenschrauben? Nie wieder den Kick, ein seit Ewigkeiten gesuchtes Teil endlich bekommen zu haben? Das muss ja wie tot sein sein... ;)
 
das ist das leid wenn man ne gehypte marke sammelt und den hype dazu auch noch selber
durch leichtes glorifizieren ein wenig mit antreibt - am besten gar nichts posten von dem was man sammelt ;),
habe ich leider aber auch schon zu oft gemacht - Teamräder sind immer und egal wer drauf gesessen hat
höherwertiger anzusehen als jedes serienrad, weil seltener und historisch relevanter und ohne helfer und wasserträger
gibts keine kapitäne ;)
wenns geld knapp ist muß man sich seine nischen suchen, es gab viele hersteller schöner räder - ich kann von glück sagen
das ich nur für 2 meiner 20 räder mehr als 500 steinchen hinlegen mußte und für welche wirst du nie kommen ;)
darum sammel ich franzosen - die werden erst gehypte wenn die leute satt von lauter italienischem bling bling sind


wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....
 
nee nicht für franzosen - für die geb ich nicht soviel geld aus ;) - das waren leider deutsche
was macht man nicht alles aus vaterlandsliebe
aber ich hatte mal ein superleggero - das hab ich (sogar günstig) verkauft - dafür gabs 3 richtig leckere franzosen
 
wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....


- wenn die relation zu anderen rädern und herrstellern nicht stimmt nenn ich das hype
 
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid ;)

Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.
 
Zurück
Oben Unten