• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

schönheit hin oder her - es geht hier um die relation von preisen da kann dir dein psychiater auch wenn er
schweizer mit italienischen wurzeln ist nicht weiterhelfen

isch haaabe feeertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

Bitte bietet doch mal schöne Räder aus Deutschland und Frankreich, gerne auch England an, damit solche dämlichen Kommentare schnell nach
hinten verschwinden.
Sorry Herr @faliero zu meiner Psychologin gehen ich wegen anderen Problemen , aber nicht wegen so einer Kiste:p.
 
da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
Dann ist wohl die Seltenheit nicht das einzige Argument. 50er Jahre Bianchi RR bekommste auch eher für den Preis, den hier das Centenario erzielen soll und für 1300 bekommt man heutzutage ein Superleggera oder X3 nur noch mit viel Glück. Auch wenn es davon mehr gab.
 
nee hilde - da stimmt einfach was mit den preisen nicht
nen 50 er jahre top bianchi gabs letzten sommer für 2500,-
 
Ui, das wäre aber ein guter Preis. Es sei denn, es war nicht so original ausgestattet oder vielleicht nachlackiert oder so... Aber mir den Preisen ists ja wie immer, Angebot und Nachfrage. Wenn die Preise also gezahlt werden, kann man niemand verübelln, dass sie auch verlangt werden, umgekehrt, wenn sie keiner mehr zahlt, werden die Angeboter günstiger. Egal für welche Zeiträume, Marken oder anderes...
 
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid ;)

hin und wieder brauchts hier auch das aussergwöhnliche... wie oft bekommt man schon gute "real world"-fotos von einem Centenario zu sehen?
meine größe hätte es ja, und ein wenig Bianchi-affin bin ich ja... mir fehlt halt ein bisschen der passende rahmen dafür, sowas kommt nur in einem designer-wochendhaus gut, nicht in meiner radmessi-bude. :p:D

die italien vs. frankreich, teuer vs. selten (nein, das ist nicht dasselbe!)-diskussionen gabs hier auch schon zu oft... wer's braucht. :rolleyes:
 
hätte ich wohl kaufen sollen - war komplett original - inkl lack, decals ;)

die preise werden gezahlt von leuten die keine ahnung haben bzw dadurch werden die preise gepuscht,
das nenn ich hype, 4 rädrige oldtimerpreise basieren zwar auch auf angebot und nachfrage aber unter
den verhältnissen das preisentscheidende informationen einfach verfügbar sind - neupreis - qualität -
stückzahlen - seltenheit - geschichte - stand der technik innovation ...verfügbarkeit
das sind preisbildende faktoren
das hat bei den 4 rädern aber auch lange gedauert bis sich der markt einigermaßen sinnergebend
eingestellt hat - das war in den 80ern auch noch anders
 
hätte ich wohl kaufen sollen - war komplett original - inkl lack, decals ;)

die preise werden gezahlt von leuten die keine ahnung haben bzw dadurch werden die preise gepuscht,
das nenn ich hype, 4 rädrige oldtimerpreise basieren zwar auch auf angebot und nachfrage aber unter
den verhältnissen das preisentscheidende informationen einfach verfügbar sind - neupreis - qualität -
stückzahlen - seltenheit - geschichte - stand der technik innovation ...verfügbarkeit
das sind preisbildende faktoren
das hat bei den 4 rädern aber auch lange gedauert bis sich der markt einigermaßen sinnergebend
eingestellt hat - das war in den 80ern auch noch anders

Ich verstehe die Aufregung nicht, da hat jemand vor knapp 30 Jahren ein sehr schönes Rad für viel Geld gekauft, es nicht gefahren und will es nun für eine gewisse Summe X, welche vermutlich ungefähr dem damaligen Neupreis in DM entspricht, verkaufen, so why not?
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, da hat jemand vor knapp 30 Jahren ein sehr schönes Rad für viel Geld gekauft, es nicht gefahren und will es nun für eine gewisse Summe X, welche vermutlich ungefähr dem damaligen Neupreis in DM entspricht, verkaufen, so why not?
Probieren kann man alles, aber bei einem Markt, bei dem am Ende des Jahres Rabattzahlen um die 30-40 nicht unüblich sind, kriegen halt einige große Augen.
 
Probieren kann man alles, aber bei einem Markt, bei dem am Ende des Jahres Rabattzahlen um die 30-40 nicht unüblich sind, kriegen halt einige große Augen.
Nungut bei aktuellen Modellen oder normaler Ware mag das ja stimmen, aber doch nicht bei Sammelobjekten, wozu ich dieses Bianchi zähle.

und wenn man mal überschlägt, was die C-Rec Teile ohne Bianchi Gravuren in NOS kosten würden, dann ist man auch schon ganz schnell bei einigen tausend Euro ;) und das ohne Gravuren und Rahmen
 
Campagnolo Super Record Sattelstütze, letzte Version mit komplett poliertem Kopf in 25mm für Alan, Vitus, etc.
Die Stütze wurde bei der Limit-Markierung gekürzt, siehe Fotos.
Es fehlt das Plättchen zwischen Schraube und unterer Klemmschale.
Preisvorstellung - VERKAUFT
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 22
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 18
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 25
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 18
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 15
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 21
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 19
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb jetzt auch noch mal mein Senf zum Bianchi:D

Wenn man für so ein Rad 3000 -4000€ ausgibt ist das sicherlich verrückt. Aber wenn man sich was schönes mit Record beim Rahmenbauer kauft, ist man noch mehr Geld los.
 
Zurück
Oben Unten