• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist das leid wenn man ne gehypte marke sammelt und den hype dazu auch noch selber
durch leichtes glorifizieren ein wenig mit antreibt - am besten gar nichts posten von dem was man sammelt ;),
habe ich leider aber auch schon zu oft gemacht - Teamräder sind immer und egal wer drauf gesessen hat
höherwertiger anzusehen als jedes serienrad, weil seltener und historisch relevanter und ohne helfer und wasserträger
gibts keine kapitäne ;)
wenns geld knapp ist muß man sich seine nischen suchen, es gab viele hersteller schöner räder - ich kann von glück sagen
das ich nur für 2 meiner 20 räder mehr als 500 steinchen hinlegen mußte und für welche wirst du nie kommen ;)
darum sammel ich franzosen - die werden erst gehypte wenn die leute satt von lauter italienischem bling bling sind


wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....
 
nee nicht für franzosen - für die geb ich nicht soviel geld aus ;) - das waren leider deutsche
was macht man nicht alles aus vaterlandsliebe
aber ich hatte mal ein superleggero - das hab ich (sogar günstig) verkauft - dafür gabs 3 richtig leckere franzosen
 
wo ist denn ein Hype`? das einzige was gehypt ist sind ein paar NIB Teile.

Wenn ein Rad welches schön gefertigt und mit den damals tollsten Teilen bestückt ist und auch noch gut da steht, dann sind doch 500 € oder mehr nicht viel.....


- wenn die relation zu anderen rädern und herrstellern nicht stimmt nenn ich das hype
 
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid ;)

Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.
 
da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
 
Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

schönheit hin oder her - es geht hier um die relation von preisen da kann dir dein psychiater auch wenn er
schweizer mit italienischen wurzeln ist nicht weiterhelfen

isch haaabe feeertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.

Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.

Bitte bietet doch mal schöne Räder aus Deutschland und Frankreich, gerne auch England an, damit solche dämlichen Kommentare schnell nach
hinten verschwinden.
Sorry Herr @faliero zu meiner Psychologin gehen ich wegen anderen Problemen , aber nicht wegen so einer Kiste:p.
 
da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)

letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot :p)

und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
Dann ist wohl die Seltenheit nicht das einzige Argument. 50er Jahre Bianchi RR bekommste auch eher für den Preis, den hier das Centenario erzielen soll und für 1300 bekommt man heutzutage ein Superleggera oder X3 nur noch mit viel Glück. Auch wenn es davon mehr gab.
 
nee hilde - da stimmt einfach was mit den preisen nicht
nen 50 er jahre top bianchi gabs letzten sommer für 2500,-
 
Ui, das wäre aber ein guter Preis. Es sei denn, es war nicht so original ausgestattet oder vielleicht nachlackiert oder so... Aber mir den Preisen ists ja wie immer, Angebot und Nachfrage. Wenn die Preise also gezahlt werden, kann man niemand verübelln, dass sie auch verlangt werden, umgekehrt, wenn sie keiner mehr zahlt, werden die Angeboter günstiger. Egal für welche Zeiträume, Marken oder anderes...
 
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid ;)

hin und wieder brauchts hier auch das aussergwöhnliche... wie oft bekommt man schon gute "real world"-fotos von einem Centenario zu sehen?
meine größe hätte es ja, und ein wenig Bianchi-affin bin ich ja... mir fehlt halt ein bisschen der passende rahmen dafür, sowas kommt nur in einem designer-wochendhaus gut, nicht in meiner radmessi-bude. :p:D

die italien vs. frankreich, teuer vs. selten (nein, das ist nicht dasselbe!)-diskussionen gabs hier auch schon zu oft... wer's braucht. :rolleyes:
 
hätte ich wohl kaufen sollen - war komplett original - inkl lack, decals ;)

die preise werden gezahlt von leuten die keine ahnung haben bzw dadurch werden die preise gepuscht,
das nenn ich hype, 4 rädrige oldtimerpreise basieren zwar auch auf angebot und nachfrage aber unter
den verhältnissen das preisentscheidende informationen einfach verfügbar sind - neupreis - qualität -
stückzahlen - seltenheit - geschichte - stand der technik innovation ...verfügbarkeit
das sind preisbildende faktoren
das hat bei den 4 rädern aber auch lange gedauert bis sich der markt einigermaßen sinnergebend
eingestellt hat - das war in den 80ern auch noch anders
 
hätte ich wohl kaufen sollen - war komplett original - inkl lack, decals ;)

die preise werden gezahlt von leuten die keine ahnung haben bzw dadurch werden die preise gepuscht,
das nenn ich hype, 4 rädrige oldtimerpreise basieren zwar auch auf angebot und nachfrage aber unter
den verhältnissen das preisentscheidende informationen einfach verfügbar sind - neupreis - qualität -
stückzahlen - seltenheit - geschichte - stand der technik innovation ...verfügbarkeit
das sind preisbildende faktoren
das hat bei den 4 rädern aber auch lange gedauert bis sich der markt einigermaßen sinnergebend
eingestellt hat - das war in den 80ern auch noch anders

Ich verstehe die Aufregung nicht, da hat jemand vor knapp 30 Jahren ein sehr schönes Rad für viel Geld gekauft, es nicht gefahren und will es nun für eine gewisse Summe X, welche vermutlich ungefähr dem damaligen Neupreis in DM entspricht, verkaufen, so why not?
 
Zurück
Oben Unten