• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nein!
Bei dieser Leidenschaft ist Geld relativ . Mir geht es um die ästhetisch reflektierende Urteilskraft, also eine tentative Wahrnehmung der Dinge.
Sehr weit entfernt vom Zweckrationalismus!
Aber ich sehe, du bist ein Kämpfer mit Köpfchen.

Wie übersetzt du tentative in diesem Kontext ins Deutsche?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anonymität des Internets - true love
So werde ich meinen nächsten Film nennen, in dem sich Menschen ständig doof anmachen und dann auf die Fresse hauen.
 
Wie übersetzt du tentative in diesem Kontext ins Deutsche?
tentativ.JPG

:D
 
Die Felgenhersteller haben das Problem so gelöst, dass die meisten eloxierten Felgen heutre mit abgedrehter Bremsflanke geliefert werden.
Einige Abfahrten bei Regen reichen normalerweise aus, um die Eloxalschicht auf den Bremsflanken komplett zu entfernen. Ich habe "damals" fast geheult, als nach der ersten Alpentour die teuren MA40 Felgen blank waren.

Auf dem platten Land hätten die Felgen dann trotzdem bei guter Pflege noch 50.000Km gehalten, Eloxal ist nur Optik.

Viele Grüße
Dieter
 
Mavic GP4 Felgenpaar 36-Loch, eine sehr gut, die andere etwas angebremst, 33€ mit Versand.

Schöner Shimano 600EX 6207 36-Loch UG-Nabensatz, hinterer Schnellspanner nicht original, 33€ mit Versand

Neue 32-Loch Mavic Open Pro Felge, 33€

22mm Stronglight x'tractor, 6€

Neuer 32-Loch Nabensatz Shimano Ultegra 6600, 66€

JIS-Token Innenlager 122mm BSA, einmal montiert, zu lang, 28€

Kleinteilesortiment (div. Nasenscheiben/Kugelringe Capa NR/Shimano 600, Sattelklemmbolzen), 15€

170mm Shimano 600AX Kurbelgarnitur mit 52/42 Wcut Kettenblättern, ein komplettes BSA Innenlager mit doppelten Lagerschalen und frisch gewarteten 600AX-Pedalen (Niederlande Reflektoren! Haken Größe L) im Angebot.
Optisch gut, technisch sehr gut. 99€ mit Versand

Fotos hier, Preise bedingt verhandelbar.
 
Sag mal benötigt man für die Wcut Kettenblätter eine spezielle Kette? Bzw. welchen Sinn hat die andere Form?
Ja,
du musst unbedingt eine NOS-Uniglide-Kette aus dem speziellen Baujahr besorgen.
Ich hätte da noch Eine liegen - die hat gerade mal 3000 km drauf - und ist schon so lang, dass sie richtig gut flutscht. Bei Interesse PN, ich mache dir auch einen richtig guten Ebay-com-NOS-Preis :D

Wenn du das nicht willst, nimm einfach eine neue Connex (Wippermann) 804 oder 808. Die funzt auch.
 
Ja,
du musst unbedingt eine NOS-Uniglide-Kette aus dem speziellen Baujahr besorgen.
Ich hätte da noch Eine liegen - die hat gerade mal 3000 km drauf - und ist schon so lang, dass sie richtig gut flutscht. Bei Interesse PN, ich mache dir auch einen richtig guten Ebay-com-NOS-Preis :D

Wenn du das nicht willst, nimm einfach eine neue Connex (Wippermann) 804 oder 808. Die funzt auch.

Haha, vielen Dank für das großzügige Angebot:D

Bin recht neu im Fahrrad/Rennrad Bereich und habe einen noch nicht so tiefen Einblick in die Teilewelt, hätte ja sein können... :rolleyes:
 
Nach den Querelen die neulich jemand mit 8fach connex/wippermann auf da 7403 hatte: geh lieber zur Konkurrenz. Irgendwer sagte da auch am Rande, kmc würde zumindest einige ketten für shimano fertigen, keine Ahnung ob das stimmt.
 
Hatte mir auch die Connex gekauft, leider nur Probleme damit. Hätte gerne "Made in Germany" gekauft, aber die Shimano Ketten sind einfach besser, finde ich.

Soll aber natürlich jeder selber entscheiden und ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten