• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sag mal benötigt man für die Wcut Kettenblätter eine spezielle Kette? Bzw. welchen Sinn hat die andere Form?
Ja,
du musst unbedingt eine NOS-Uniglide-Kette aus dem speziellen Baujahr besorgen.
Ich hätte da noch Eine liegen - die hat gerade mal 3000 km drauf - und ist schon so lang, dass sie richtig gut flutscht. Bei Interesse PN, ich mache dir auch einen richtig guten Ebay-com-NOS-Preis :D

Wenn du das nicht willst, nimm einfach eine neue Connex (Wippermann) 804 oder 808. Die funzt auch.
 
Ja,
du musst unbedingt eine NOS-Uniglide-Kette aus dem speziellen Baujahr besorgen.
Ich hätte da noch Eine liegen - die hat gerade mal 3000 km drauf - und ist schon so lang, dass sie richtig gut flutscht. Bei Interesse PN, ich mache dir auch einen richtig guten Ebay-com-NOS-Preis :D

Wenn du das nicht willst, nimm einfach eine neue Connex (Wippermann) 804 oder 808. Die funzt auch.

Haha, vielen Dank für das großzügige Angebot:D

Bin recht neu im Fahrrad/Rennrad Bereich und habe einen noch nicht so tiefen Einblick in die Teilewelt, hätte ja sein können... :rolleyes:
 
Nach den Querelen die neulich jemand mit 8fach connex/wippermann auf da 7403 hatte: geh lieber zur Konkurrenz. Irgendwer sagte da auch am Rande, kmc würde zumindest einige ketten für shimano fertigen, keine Ahnung ob das stimmt.
 
Hatte mir auch die Connex gekauft, leider nur Probleme damit. Hätte gerne "Made in Germany" gekauft, aber die Shimano Ketten sind einfach besser, finde ich.

Soll aber natürlich jeder selber entscheiden und ausprobieren.
 
Mein kleiner Erfahrungsschatz?
- Shimanoketten nehme ich nur noch geschenkt - die halten - gefühlt - die Hälfte einer vernünftigen Kette.
- Die Connex 804/808 sind gut. Die halten, schalten und laufen auf bisher allen Schaltungen (Maillard/SunTour/Regina-5/6/7-fach, HG-7/8-fach, etc).
Mit Dura-Ace-8fach hatte die 808 überhaupt keine Schwierigkeiten.
- Die günstige Connex-800 scheint allerdings nicht ganz so haltbar. Ich finde das gerade an meinem Alltagsrad heraus, bin mir aber noch nicht sicher.
- KMC? Bisher hatte ich z.B. KMCs für Hollandräder. Da kommen die nie wieder ran. Auch hier: Wippermann. Ich habe die KMC-X10-93 an meinem Kohlenstück - die hält überraschend lange.
 
Hi,

möglich. Ich hatte die Connex 808 auf Dura Ace 7-fach UG. Das war wirklich Mist. Jetzt Shimano CN-7701 Kette drauf und perfekt!

KMC Ketten nehme ich nach zweifachem Bruch nicht mehr. Weiß aber nicht mehr, welche ich das hatte.

:bier:
 
Also der alte Heinz Theisen auf der Radrennbahn in Büttgen schwört auf Wippermann-Ketten. Oder D.I.D. oder IZUMI..
 
Izumi und D.I.D habe ich an meinen bahnrädern im Test....die sind einfach der Hammer!
 
Wippermann ist super, ne Connex ist doch nicht klein zu kriegen..... Grade und deshalb fahre ich sie
mit allen Campagruppen. No Stress und vor allem keine Kettenrisse. Mir sehr wichtig. Fahre 1 x im Jahr im Hochgebirge
und brauche Sicherheit. Die ist ja bei Shim. nicht immer gewährleistet.....

Deshalb habe ich immer ein 7cm langes Stck. DuraAce Kette dabei für die Kollegen von der Shim.-Fraktion,
die stehen öfter mal am Berg und schauen dann wie ein flehender Hund mit großen Augen ob wer helfen kann....
 

... ist auch mit den alten UniGlide-Ketten schon keine Traumkombination gewesen. Ich habe eine 6207/8-6-fach-UG-Kassette mit der Wippermann-804 laufen und das geht sehr gut.

PS:
Egal welche Kette: Die Kettenschlösser schmeiße ich als erstes in Richtung Tonne. Alle Ketten werden bei mir mit dem Kettennietdrücker verschlossen.
 
Hatte halt früher Regina Corsa oder D.I.D drauf, als es die nicht mehr gab Shimano und in den letzten
Jahren KMC 7x ohne Probleme.
 
Hi,

möglich. Ich hatte die Connex 808 auf Dura Ace 7-fach UG. Das war wirklich Mist. Jetzt Shimano CN-7701 Kette drauf und perfekt!

KMC Ketten nehme ich nach zweifachem Bruch nicht mehr. Weiß aber nicht mehr, welche ich das hatte.

:bier:

Bei bikecomponents.de steht in der Beschreibung KMC für Campa, Sram für Shimano. Ich fahre 5-9fach Campa und Maillard mit Sram 971 ohne Probleme. Wippermann u. Sedis habe ich früher auch gefahren no Probleme.

Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten