• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
PS:
Egal welche Kette: Die Kettenschlösser schmeiße ich als erstes in Richtung Tonne. Alle Ketten werden bei mir mit dem Kettennietdrücker verschlossen.[/QUOTE]

Ich fahre alle Connex mit Connex Kettenschlössern. Nie Probleme, im Gegenteil. Öffnen, Kette reinigen und schließen.
Das wars. Von den billig Schlössern a la BBB möchte ich aber gerne abraten....

Kettennieten sind aus meiner Erfahrung mal der erste echte Schwachpunkt. Einmal falsch angesetzt, Niete schräg drin
und dann wars das... Gibt dann oft das Knie unters Kinn mit klassischem Ko...
 
:rolleyes: ok danke...hab hier nur so nen nos 1050 rumliegen...dachte man könnte den ja leichter gestalten und spaß damit haben aber für 100g ... hmmm ;)
 
aber wenn dann auch richtig den weg zu ende gehen mit topologieoptimierung ala smolik, nicht nur schrauben tauschen :)
 
Auf dem platten Land hätten die Felgen dann trotzdem bei guter Pflege noch 50.000Km gehalten, Eloxal ist nur Optik.

Viele Grüße
Dieter
Mein GP4 halten schon deutlich mehr, ich hab die sicher schon 60 und bergig gefahren. Und als ich sie bekommen habe, waren sie 10 jahre alt und gut benutzt.
 
Außerdem kann man ja auch mal was für die heimische Wirtschaft tun.
Auf einem Rad hab ich die IWIS, ist ein einzigartiges Schaltverhalten. :daumen:
DSC_0003.JPG

MfG Jens
 
Sooo nun is genug. Hier mal ein paar lieb gemeinte Angebote:

1.Shimano FC-6400 - technisch einwandfrei, optisch mit ein paar Macken -> 34 EUR inkl. Versand



2. Shimano RD-6401 - optisch in nicht ganz optimalem Zustand, dennoch ok und dafür mit Leichtbau Schaltröllchen (bringen 5g Ersparnis) - auf Wunsch aber auch mit den normalen. 15 EUR inkl. Versand




3. ATAX Lenker-Vorbau Kombi, Lenkerbreite: 40cm m-m 42cm a-a, Vorbaulänge: 75-80mm m-m. (Die 22 2 auf dem Foto ist das Ende einer langen Zahl: "06 1986 22 2" oooh sehr mystisch, bestimmt ein geheimer Code!!!1 schnell kaufen und den Schatz finden!! ) -> 29 EUR inkl. Versand


Weitere Bilder im Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten