• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oh nein ... Ich will nicht schon wieder an einer seitenlangen OT Diskussion schuld sein ... :oops:

Du bist gar kein Zahnarzt. Du bist Kommunikationswissenschaftler und beschaffst Dir hier Material für Dein Forschungsprojekt: "'Ey, das ist voll OT, Mann!' Digressionsstrategien und Digressionsbewältigung in Spezial- und Liebhaberforen".



:D

edit:

ach so, pardon – noch zu haben:

– Bremshebel Campagnolo Nuovo Record/Umwerfer Record 2. Gen. (?), von einem Möchtegerntuner mit dem Bohrer malträtiert, aber funktionierend –– 15.-

Anhang anzeigen 153512

– Schaltwerk Campagnolo 980 (?), oberflächlich geputzt –– 15.-

Anhang anzeigen 153514

Bremsen Shimano BR-6400, leichter Flugrost an Zugklemmungs-Inbus, an der Vorderbremse löst sich das Eloxat –– 12.-

Anhang anzeigen 153516

Viel mehr große Bilder im Album.

Alle Preise zzgl. Versand. Abholung in Berlin-Neukölln gerne möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gar kein Zahnarzt. Du bist Kommunikationswissenschaftler und beschaffst Dir hier Material für Dein Forschungsprojekt: "'Ey, das ist voll OT, Mann!' Digressionsstrategien und Digressionsbewältigung in Spezial- und Liebhaberforen".

Wie kommen eigentlich alle darauf, dass MukMuk Zahnarzt sei? Liegt das an seiner Liebe zu Bianchi? :D
 
Campagnolo Athena Steuersatz (Jahrgang 1992) für 1" Gewindegabeln
Sehr guter Zustand (kommt auf den Bildern etwas schlechter weg als in echt.)
Verkauft!



Campagnolo Athena Sattelstütze 26,6mm (Jahrgang 1992)
guter Zustand mit kleinen Gebrauchspuren
VB 20€




Campagnolo Athena 8fach Kassette 12-21
wenig gefahren mit üblichen Gebrauchsspuren. Inkl. aller Distanzringe
VB 12€



Sachs-Huret Multitronic 2 Tacho für Gabelmontage
voll funktionsfähig
VB 10€

wird so montiert:


Alle Preise zzgl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder Zeit aufzuräumen…

einen LRS mit Mavic Ceramicfelgen, vorne Campa Record Nabe (eine spätere Version, nicht mehr hübsch, läuft aber weich) und hinten eine 7403 DA Nabe (dort wo auch aktuelle HG Ritzel passen….hinten hat das Rad einen Schlag, ich schätze so 3mm und ich bekomme das nicht zuverlässig herausgezogen, also keine Garantie auf die Felge……120,-
IMG_1071.JPG
IMG_1072.JPG

eine sehr schöne und leichte Kurbel Shimano DA 7100, leichter Abrieb, 170mm, alle Gewinde okay, integrierte abziehet funktionieren gut, mit originalem Innenlager (BSA), das hat zwar Macken in den Laufflächen, montiert merkt man die aber nicht finde ich…Kontermutter hat Macken im Chrom…50,-
IMG_1068.JPG
IMG_1069.JPG
IMG_1070.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder Zeit aufzuräumen…

einen LRS mit Mavic Ceramicfelgen, vorne Campa Record Nabe (eine spätere Version, nicht mehr hübsch, läuft aber weich) und hinten eine 7403 DA Nabe (dort wo auch aktuelle HG Ritzel passen….hinten hat das Rad einen Schlag, ich schätze so 3mm und ich bekomme das nicht zuverlässig herausgezogen, also keine Garantie auf die Felge……120,-
IMG_1071.JPG
IMG_1072.JPG

eine sehr schöne und leichte Kurbel Shimano DA 7100, leichter Abrieb, 170mm, alle Gewinde okay, integrierte abziehet funktionieren gut, mit originalem Innenlager, das hat zwar Macken in den Laufflächen, montiert merkt man die aber nicht finde ich…Kontermutter hat Macken im Chrom…50,-
IMG_1068.JPG
IMG_1069.JPG
IMG_1070.JPG

Melde mal großes Interesse an dem Hinterrad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder Zeit aufzuräumen…

einen LRS mit Mavic Ceramicfelgen, vorne Campa Record Nabe (eine spätere Version, nicht mehr hübsch, läuft aber weich) und hinten eine 7403 DA Nabe (dort wo auch aktuelle HG Ritzel passen….hinten hat das Rad einen Schlag, ich schätze so 3mm und ich bekomme das nicht zuverlässig herausgezogen, also keine Garantie auf die Felge……120,-
IMG_1071.JPG
IMG_1072.JPG

eine sehr schöne und leichte Kurbel Shimano DA 7100, leichter Abrieb, 170mm, alle Gewinde okay, integrierte abziehet funktionieren gut, mit originalem Innenlager, das hat zwar Macken in den Laufflächen, montiert merkt man die aber nicht finde ich…Kontermutter hat Macken im Chrom…50,-
IMG_1068.JPG
IMG_1069.JPG
IMG_1070.JPG

Hallo,

ich finde irgendwie nicht welches Gewinde das Innenlager hat.
Gehört das zu den Kurbeln dazu ?

Oliver
 
Meinem Äuglein nach hat die rechte Schale Linksgewinde und die linke Rechtsgewinde.
Tippe daher auf BSA.

Tante Edit:
Die Kabelbinder an den Speichenkreuzungen sehen ja geil aus.
Irre aerodynamisch :)
 
genau, ist BSA, habe das nachgetragen….und stimmt, das mit den Kabelbindern war mal so eine Schnapsidee von mir….:)
 
Ich würde schon gerne wissen wie es weitergeht...
Soll ich´s wirklich machen oder laß ich´s lieber sein? Jein....

"...es wär schön wenn du bei mir bleibst heut nacht..."
ich glaube so: "und sie sagt, es wär schön wenn du bei mir bleibst heut Nacht. Ich glaube das wär abgemacht... "

Und nein JUR singen war nie meine Stärke:D
Und da sach noch eine, Leute die alte Räder mögen, hören nur Müll. Was sich da in einem Thread hier rumtreibt...
 
Irgendjemand hat mir zuletzt erzählt, dass man in Berlin unbedingt ein Bahnrad braucht um wirklich hip zu sein!
Wenn der mir auch gleich erzählt hätte ,dass die gar keine Bremsen haben, hätte ich es gleich gelassen. :)
Daher darf das hier gehen:

Dürkopp Bahnrad
Aus Anfang der 1950er Jahre (Rahmennummer 210XXXX)



+ Titan Adjustable Vorbau!
+ Brooks B17 "Sprinter"
+ Dürkopp Kurbel
+ Union Pedale

Geo:
Oberrohr: 57cm (mitte-mitte)
Sattelrohr: 57cm (mitte-mitte)
58,5cm (mitte-oben)



Mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15781

LRS ist nicht ganz passend: Renak NF HR Nabe, Suzue HF VR Nabe auf Rigida Drahtreifen-Felgen
Leider kein Original-Lack mehr.

VB 700€
Eigentlich gehört sowas ja nach Bielefeld. Aber das ist weder meine Größe, noch meine Zeit.
 
Zurück
Oben Unten