• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Irgendjemand hat mir zuletzt erzählt, dass man in Berlin unbedingt ein Bahnrad braucht um wirklich hip zu sein!
Wenn der mir auch gleich erzählt hätte ,dass die gar keine Bremsen haben, hätte ich es gleich gelassen. :)
Daher darf das hier gehen:

Dürkopp Bahnrad
Aus Anfang der 1950er Jahre (Rahmennummer 210XXXX)



+ Titan Adjustable Vorbau!
+ Brooks B17 "Sprinter"
+ Dürkopp Kurbel
+ Union Pedale

Geo:
Oberrohr: 57cm (mitte-mitte)
Sattelrohr: 57cm (mitte-mitte)
58,5cm (mitte-oben)



Mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15781

LRS ist nicht ganz passend: Renak NF HR Nabe, Suzue HF VR Nabe auf Rigida Drahtreifen-Felgen
Leider kein Original-Lack mehr.

VB 700€
Eigentlich gehört sowas ja nach Bielefeld. Aber das ist weder meine Größe, noch meine Zeit.
 
Ich dachte immer 27,0, aber irgendwie scheint das nicht immer zuzutreffen.
In der Theorie sollte es doch so sein oder?
Aelle = 26,8
Cromor = 27,0
SL(X) und andere 27,2

obwohl mein SLX auch nur 27,0 hat...alles sehr merkwürdig...
Cromor hat die gleiche Wandstärke wie SL und SLX, daher ist 27,2 die Regel (von der es anscheinend auch Ausnahmen gibt. 26,8 halte ich aber für ausgeschlossen.
 
auch bei den beiden wäre 27,2 die Regel.

Alles eine Frage der Reibahle. Wurde hier ja neulich auch angeboten.
Ich werde demnächst ein Columbus Zeta Rad mit 27.2 haben, weil ich die 50 Jahre Campa Sattelstütze nicht in 27.0 gefunden habe.
Ein Freund von mir ist Rahmenbauer und hat einen Pulverbetrieb, dort kann man häufig an alten Rahmen von aussen am Sattelrohr die Dellen erkennen, wenn nicht mit viel Liebe aufgerieben wurde.

Oliver
 
Alles eine Frage der Reibahle. Wurde hier ja neulich auch angeboten.
Ich werde demnächst ein Columbus Zeta Rad mit 27.2 haben, weil ich die 50 Jahre Campa Sattelstütze nicht in 27.0 gefunden habe.
Ein Freund von mir ist Rahmenbauer und hat einen Pulverbetrieb, dort kann man häufig an alten Rahmen von aussen am Sattelrohr die Dellen erkennen, wenn nicht mit viel Liebe aufgerieben wurde.

Oliver
Deswegen meinte ich ja Regel. Und wenn ein Cormor in 26,8 angeboten wird, dann hat da entweder einer ein Rohr echt eklig in die Muffe gewürgt oder aber sich im Aufkleber vertan, was sicher häufiger vorkommt als so manchem Sammler lieb ist.
 
Nu: Wir lagen vor der Kneipe in der Gosse und hatten ordentlich geladen? In Veen (?) heißt ne Dorfpinte ja passenderweise "Zur Deutschen Flotte" (hier werden sie Seegang).
 
Davon dürfte Hilde noch nie gehört haben
kez_08.gif
 
Shimano 600 Teile, teilweise wieder zu haben

Kurbelset, 170mm, 50er Specialities Blatt, 39 Shimmi (glaube aus der 105er Serie), 24€ weg
BB, 113mm, BSA, 1A Zustand 16€ wieder zu haben
6403 Bremsen, guter Zustand 29€ wieder zu haben, reserviert
6400 Schaltwerk, 15€, jetzt 13€
6400 Umwerfer, 10€, jetzt 8€

Anhang anzeigen 167612
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Nuovo Record Pedalset (1037) aus den 70ern mit dem zusätzlichen Bügel für den Pedalriemen,
leichte Patina aber schöner Zustand, Gewinde perfekt, auch die für die Bef. der Pedalhaken, mit orig. Campa Pedalkappen,
siehe Bilder....

VB 69 € + Versand sind weg

Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 007.jpg
 

Anhänge

  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 001.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 001.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 24
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 003.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 003.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 28
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 004.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 004.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 25
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 005.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 005.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 25
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 006.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 006.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten