• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beziehungen und Radsport

Vielleicht passt ja auch der Helm nicht auf den dicken Kopf, oder mindestens eine Hand kann den Lenker nicht halten?
Fragen über Fragen
 
Hallo zusammen, in der Tat hat einer von euch recht :-D ist mir etwas peinlich aber bin an Karneval mit Restalkohol erwischt worden. Ich habs einfach komplett unterschätzt! Hab im nach hinein mich mal damit beschäftigt und bin dann auf diese Seite http://www.bussgeldtabelle.org/promillerechner/ gestoßen. Also Leute macht es mir nicht nach und checkt ab und zu mal wie viel man drin hat. Ist zudem Abends wenn man zusammen sitzt ganz witzig. Wobei mir natürlich der Spaß am Alkohol vorerst vergangen ist.
 
Hallo zusammen, in der Tat hat einer von euch recht :-D ist mir etwas peinlich aber bin an Karneval mit Restalkohol erwischt worden. Ich habs einfach komplett unterschätzt! Hab im nach hinein mich mal damit beschäftigt und bin dann auf diese Seite http://www.bussgeldtabelle.org/promillerechner/ gestoßen. Also Leute macht es mir nicht nach und checkt ab und zu mal wie viel man drin hat. Ist zudem Abends wenn man zusammen sitzt ganz witzig. Wobei mir natürlich der Spaß am Alkohol vorerst vergangen ist.
Muss dir nicht peinlich sein! Ich trinke nicht einen Tropfen, wenn ich weiss, dass ich noch fahren muss. Trotzdem glaube ich, dass ich auch schon mal am Folgetag mit Restalkohol unterwegs war. Wem das noch nicht passiert ist....... Dann erwischt zu werden ist schlicht Pech.
Dazu kam vor kurzem eine Reportage im TV, interessant war, dass dieser Restalkohol im Blut nicht die Auswirkungen hatte wie der frische Alkohol nach dem Genuss. Verstehe ich zwar nicht, aber die Reaktionszeiten der Probanden waren ziemlich normal.
Aber Fahrrad fahren darfst du doch noch, oder?
 
Ja, darf fahren aber bin natürlich äußerst vorsichtig unterwegs und halt mich von großen Straßen etc. fern :-(
 
Hallo zusammen, in der Tat hat einer von euch recht :-D ist mir etwas peinlich aber bin an Karneval mit Restalkohol erwischt worden. Ich habs einfach komplett unterschätzt! Hab im nach hinein mich mal damit beschäftigt und bin dann auf diese Seite http://www.bussgeldtabelle.org/promillerechner/ gestoßen. Also Leute macht es mir nicht nach und checkt ab und zu mal wie viel man drin hat. Ist zudem Abends wenn man zusammen sitzt ganz witzig. Wobei mir natürlich der Spaß am Alkohol vorerst vergangen ist.

Muss dir nicht peinlich sein, als ich noch viel jünger war, habe ich mal einem Bekannten an der Bar die Autoschlüssel gegeben(da war ich noch nüchtern) und mich voll laufen lassen, der hat es wohl nicht ganz ernst genommen, ich weiß zwar nicht wie ich hin kam, doch aufgewacht bin ich erst in einer Ami Kaserne und wurde verhaftet :) Mich wundert, dass nichts passiert ist, war mein heftigster Filmriss und wer weiß, vielleicht schmeckt mir Alk deshalb nicht mehr, bin davon mehr als kuriert.
 
Aus aktuellem Anlass auch von mir noch die Story:

Freundin und ich haben vor ein paar Tagen Mallotzanien gebucht für ne Woche - Nachdem mein ursprünglich geplantes, erstes "Trainingslager" wegen zeitlicher Probleme meines Reisepartners leider nichts wurde. Ich darf das Rad mitnehmen, schmeiss mich eben morgens gleich auf den Bock (bin sowieso Frühaufsteher), bin gegen mittag zurück und wir erkunden den Rest des Tages die Insel.

Zuhause klappt das alles auch recht gut, obwohl sie nicht Rad fährt. Ich hab das Rad im Büro, sie nervts dass es immer an den Schranktüren lehnt, sie findet ne Radhalterung die ihr gefällt (clug), ich dübel sie an die Wand, alle sind happy.
Gut, dass ich beim Dübeln übersehen hab, dass nen Meter weiter eine Steckdose auf gleicher Höhe sitzt, hatte dann eben noch Aufstemmen, Flicken, Dose setzen und Zugipsen zur Folge, aber Mann ist ja auch froh wenn man seinen Frust gleich wieder an der Mauer auslassen kann...

So läuft das recht gut - ich versuche, das Radfahren auf Zeiten zu legen, in denen wir uns nicht überschneiden. Sie schläft gern aus am WE, ich düse eben früh los. Ab März fahr ich ausserdem mit dem Rad zur Arbeit, was den Zeitplan gleich noch besser ausnutzt.
In einem Radverein wäre das wohl noch etwas anders, wenn man noch mehr eingespannt ist und die Fahrten zu bestimmten Tageszeiten stattfinden, aber bisher bin ich ausschließlich alleine unterwegs. Wird allerdings langsam langweilig, zugegebenermaßen...

Ich glaube, solange auf beiden Seiten die Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden ist, um dem Partner das Ausleben eines Hobbies/Sports/Wunsches zu ermöglichen, klappt das durchaus - auch ohne dass man es zusammen durchzieht. Und ja, trotzdem würd ich wohl HEUTE noch ein Rad für sie organisieren, wenn sie sagt sie würde gerne Rennrad fahren...
 
Ich glaube, solange auf beiden Seiten die Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden ist, um dem Partner das Ausleben eines Hobbies/Sports/Wunsches zu ermöglichen, klappt das durchaus - auch ohne dass man es zusammen durchzieht.
Nur so funktionieren doch Beziehungen generell, nicht nur was Hobbies angeht.
 
Zurück
Oben Unten