• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)
(...)

und, welch ein Glück, der purple OCLV aus den Kleinanzeigen ist weg. Ich glaub, sonst hätte ich ihn jetzt angefragt.
Jau, dar war ebenfalls sehr heiß. Wenn ich nicht momentan den C4 aufbauen würde, dann hätte ich bei dem OCLV auch schwach werden können...

...wobei ich beim OCLV diese USPS-Lackierung ja auch sehr, sehr scharf finde:

trek_OCLV.jpg


Quelle: http://www.myway.de/tomarx/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dar war ebenfalls sehr heiß. Wenn ich nicht momentan den C4 aufbauen würde, dann hätte ich bei dem OCLV auch schwach werden können...

...wobei ich beim OCLV die USPS-Lackierung ja auch sehr, sehr scharf finde:

yep, gab's ja über die Jahr in verschiedenen Variationen.
Eigentlich hatte ich nur nach Treks geschaut für meinen alten blauen Rolf LRS ... so lässt man sich dann treiben ...
 
Hattest du den Rahmen mal gewogen?

Kann man das Hinterrad irgendwie nach vorne bringen, durch verschieben der Ausfallenden? Das sieht so nicht optimal aus. Die fette 2004er Record Kurbel fimde ich viel besser. Schwarze Delta-Bremsen wären der Hammer.
 
Nee, das Ausfallende ist fix. Momentan kämpfe ich ja mit dem im Oberrohr geführten Bremszug :(
 
...und als Übergangs-Lösung muss der Smolik-LRS herhalten. Bilder gibt es, sobald die Kurbel montiert ist. Die liegt aber noch bei [user]EmEm[/user].
 
Ja, es stockt aufgrund einiger kleiner technischer Probleme momentan etwas. Ich hole aber heute immerhin die Kurbel vom Kollegen [user]EmEm[/user] ab...

...wenn er sie mir denn aushändigt...
 
So, nach harten Verhandlungen, gebrochener Nase und blauen Augen ist die Kurbel nun wieder bei ihrem rechtmäßigen Besitzer! Danke an [user]EmEm[/user] für die Möglichkeit des Rückkaufs und für das außerordentlich bereitwillige Aushändigen des Teils.

...und schon geht es weiter mit Problemen. Weiß jemand, welches Innenlager (Wellenlänge) diese Kurbel benötigt? Mein vorhandenes (ich glaube 102 oder 103mm-Welle) passt irgendwie nicht: Die rechte Kurbel (genau genommen die KB-Schrauben) schleifen an der Kettenstrebe. Das Lager scheint sogar assymetrisch zu sein, seltsamer Weise rechts kürzer als links... :confused: Vielleicht sollte ich mal schauen, was passiert, wenn ich es falsch herum einbaue, ist ja ITA (beide Fixier-Schalen mit Rechtsgewinde).

original_Recordkurbel_04.jpg


original_Recordkurbel_05.jpg
 
Zurück
Oben Unten