kla58
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Hast du doch schonWas is denn eigentlich wenn ich das Hinterrad einfach rein drücke? Gefährde ich einen Rahmenschaden?
Die Shamals sind für den schlanken Rahmen einfach zu bott.Mach was flaches silbernes rein.
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Hast du doch schonWas is denn eigentlich wenn ich das Hinterrad einfach rein drücke? Gefährde ich einen Rahmenschaden?
Ich muss sagen, wenn Schremser nicht mehr zur Debatte stehen, würde ich auch auf die Shamals verzichten. Hochprofiler sind mE für modernere Räder gedacht, der Eleganz eines solchen Rahmens schmeicheln Flachprofiler einfach mehr. Wie wärs mit nem edlen Paar Monthlery Legere? Hab an nem 531C Monthlery Pros im Einsatz und die fahren sich vorzüglich und sehen auch so aus. Bei 753 wären sowas dann doch angemessen
Würde auch Wäscheleinen verbauen und auf sowas wie Deltas verzichen.
Beim schwarzen Vorbau geb ich dir Recht.
Hast du doch schon
Die Shamals sind für den schlanken Rahmen einfach zu bott.Mach was flaches silbernes rein.
Was is denn eigentlich wenn ich das Hinterrad einfach rein drücke? Gefährde ich einen Rahmenschaden?
...wie zweifelsfrei ist eigentlich der 753R sticker?Mich verunsichert die Verchromung....bisher kenne ich nur Rahmen aus 753,die komplett ohne Chrom auskommen,und das aus gutem Grund:die Rohrwände sind extrem dünn und der Verchromungsprozess schwächt
die Struktur des Stahls...Zertifizierte Rahmenbauer haben das laut reynolds Vorgaben nicht gemacht...meine ich gehört zu haben.
Ja, da kommentiert doch @byf auch immer gern zu... Verchromung angeblich nur bei Aelle etc, da die Versprödung des Werkstoffs und das "Abtragen" durch Umwandlung im Randbereich da nicht so schlimm ist....
Ich bin der Meinung, dass du die natürlich reindrücken kannst und die bestimmt auch fahren.
Ich bin auch n 501er Rahmen mit ner 120er Achse gefahren... Ach ne warte, da sind mir ja die Lötstellen an der Sattelrohrmuffe gebrochen.
Ich finde sie unabhängig vom funktionalen einfach optisch fehl am Platz
Edit: Nachdem das Rohr nun tatsächlich verchromt wurde, wäre ich u.U. NOCH vorsichtiger mit Aufweitung....
Warum haben denn die Gabeln dann 753 Aufkleber?Ist das nur nicht so dünn gezogen wie die Rahmenrohre?Nochmal auch hier :
Nur die 3 Rahmenrohre sind bei 753 so dünn , das ein verchromen ( vor dem ja poliert werden muss !! ) ausschliesst .
Der kpl. Hinterbau und auch die Gabel haben die selben Wandstärken wie stinknormale 531er Rahmen , und können natürlich verchromt werden .
Das platte Gerücht 753 = kein Chrom ist einfach falsch .
Was nicht geht ist das Aufweiten , das Rohr ist so hoch vergütet , das Restspannungen zum Dauerbruch führen , das sollte man tunlichst nicht machen .
...ich meine,das stimmt so nicht ganz.Ich habe die Rohrsatzstreben gewogen...aus 531 und aus 753,,,die aus 753 sind erheblich leichter...Der kpl. Hinterbau und auch die Gabel haben die selben Wandstärken wie stinknormale 531er Rahmen
...was wiegt denn dieses Rahmenset?
Nochmal auch hier :
Nur die 3 Rahmenrohre sind bei 753 so dünn , das ein verchromen ( vor dem ja poliert werden muss !! ) ausschliesst .
Der kpl. Hinterbau und auch die Gabel haben die selben Wandstärken wie stinknormale 531er Rahmen , und können natürlich verchromt werden .
Das platte Gerücht 753 = kein Chrom ist einfach falsch .
Was nicht geht ist das Aufweiten , das Rohr ist so hoch vergütet , das Restspannungen zum Dauerbruch führen , das sollte man tunlichst nicht machen .
raleigh gehörte dem Konzern...die durften das,wegen Gewährleistung und so...Das mit dem Verchromen am 753'er irritiert mich auch schon die ganze Zeit.
Irgendwie war es (angeblich) verboten was einige nicht daran gehindert hat es trotzdem zu tun:
Alles sehr sehr merkwürdig.