• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Altes" Edi Strobl Rennrad

Hart59

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
von einer Nachbarin habe ich für einige Hilfestellungen ein „älteres“ Rennrad geschenkt bekommen. Sie hatte es selbst gefahren. Die letzten > 10 Jahre stand es in einem trockenen Keller. Ich würde nun gern wissen, was ich für so ein Rad verlangen sollte, wenn ich es veräußern würde. Das Rad ist in einem relativ guten Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren wie Lackkratzer. Ich habe es nicht probegefahren aber es scheint alles soweit i.O. zu sein. Die Reifen habe ich mit 6bar aufgepumpt, auch hier alles i.O. Die Mantel könnten poröse zu sein. Ich kenne mich mit Rädern aber nicht sehr gut aus. Fahre selbst ein Focus Trekkingrad. Habt bitte Nachsicht, wenn ich Fehler bei den Begriffen gemacht haben sollte. Habe sie mir aus dem Web zusammengesucht.


Marke: Edi Strobl
Rahmen: Columbus (Stahl), Weiß. Strebe unterhalb Kette verchromt
Rahmenhöhe: ca. 56cm
Gabel: Columbus, Chrom
Kurbel: Campagnolo Strada
Pedale: Gipiemme
Sattel: Prolong Evolution, rot-schwarz
Lenker: Campagnolo, Eine Kappe fehlt, rote Wicklung
Vorbau: Procraft
Bremsen: Shimano RX100
Schaltwerk: Shimano RX100
Unterrohrschalthebel:Campagnolo
Umwerfer: Campagnolo
Kettenräder : Campagnolo, 52+42
Felgen: Mavic MA2 Chrome
Reifen Vorne: Continental Grand Prix
Achse vorne: Campagnolo Record
Reifen Hinten: Continental
Achse hinten: Gipiemme

Bin mir wegen der Radgröße nicht so sicher. Auf dem Mantel steht Continental 23-622 (700x23c) C 145

Und hier noch ein Foto des noch nicht gereinigten Rades. Genauere Aufnahmen könnte ich auf Nachfrage nachliefern.

Strobl800pix.jpg


Also, die Frage lautet. Wieviel ich dafür in Etwa verlangen könnte, wenn überhaupt.

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: Thread bitte verschieben, wenn er hier nicht richtig sein sollte.
 

Anzeige

Re: "Altes" Edi Strobl Rennrad
AW: "Altes" Edi Strobl Rennrad

Deine Nachbarin hat Dir das Rennrad bestimmt nicht geschenkt, dass Du es gleich weiterverhökerst, oder? Das Rad ist nicht wertvoll, Du wirst nicht viel dafür bekommen. Behalt es!
 
AW: "Altes" Edi Strobl Rennrad

Jaahh! Wie ich diese deutschen Foren liebe. Es findet sich garantiert ein Schlaumeier, der meint den erzieherischen Finger heben zu müssen.
 
AW: "Altes" Edi Strobl Rennrad

War doch nicht böse gemeint! Ich finds nur witzig dass manche, wenn sie durch Zufall an einen ausgegrabenen Stahlrenner kommen, meinen, Sie hätte jetzt die blaue Mauritius ergattert.
Könntest Du von der Rahmenhöhe her das Rad fahren?
 
AW: "Altes" Edi Strobl Rennrad

Hallo Hart59,

im Unterforum Rennmaschinen bis 1990 gibts für solche Fragen einen Extra-Thread Was ist das und was ist es wert?. Dort bekommst du bestimmt ausführlichere und faire Antworten.

Ein kurzer desillusionierender Versuch: Wer sollte sich heute noch für ein Stahlrennrad mit unpraktischen Unterrohrschalthebeln und vermutlich schlechten (weil alten) Bremsen interessieren? Allenfalls einer, der beim Fixie-Hype einsteigen will. Für wenige hundert Euro stehen aber schon nagelneue, stylische Fixies in den Läden. Also: Weniger als 100 Euro.

23-622 ist eine ganz typische Rädergröße auch für heutige Rennräder.

Schöne Grüße
Monsieur Y.
 
AW: "Altes" Edi Strobl Rennrad

Eine typische Eintagsfliege. Der User Hart59 hat sich in diversen Foren angemeldet nur um geschenktes Rad zu verkaufen. Hier ist er auf wenig Verständiss gestossen. Deshalb hat er sich beim radforum.de angemeldet und die Möhre für 150 Euro verkauft. Und sich danach auch dort nie wieder blicken lassen.
Ich liebe solche User...
Mir kam die Geschichte bekannt vor, damals wollte ich das Rad kaufen...
 
Zurück
Oben Unten