• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Altes" Edi Strobl Rennrad

Hart59

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
von einer Nachbarin habe ich für einige Hilfestellungen ein „älteres“ Rennrad geschenkt bekommen. Sie hatte es selbst gefahren. Die letzten > 10 Jahre stand es in einem trockenen Keller. Ich würde nun gern wissen, was ich für so ein Rad verlangen sollte, wenn ich es veräußern würde. Das Rad ist in einem relativ guten Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren wie Lackkratzer. Ich habe es nicht probegefahren aber es scheint alles soweit i.O. zu sein. Die Reifen habe ich mit 6bar aufgepumpt, auch hier alles i.O. Die Mantel könnten poröse zu sein. Ich kenne mich mit Rädern aber nicht sehr gut aus. Fahre selbst ein Focus Trekkingrad. Habt bitte Nachsicht, wenn ich Fehler bei den Begriffen gemacht haben sollte. Habe sie mir aus dem Web zusammengesucht.


Marke: Edi Strobl
Rahmen: Columbus (Stahl), Weiß. Strebe unterhalb Kette verchromt
Rahmenhöhe: ca. 56cm
Gabel: Columbus, Chrom
Kurbel: Campagnolo Strada
Pedale: Gipiemme
Sattel: Prolong Evolution, rot-schwarz
Lenker: Campagnolo, Eine Kappe fehlt, rote Wicklung
Vorbau: Procraft
Bremsen: Shimano RX100
Schaltwerk: Shimano RX100
Unterrohrschalthebel:Campagnolo
Umwerfer: Campagnolo
Kettenräder : Campagnolo, 52+42
Felgen: Mavic MA2 Chrome
Reifen Vorne: Continental Grand Prix
Achse vorne: Campagnolo Record
Reifen Hinten: Continental
Achse hinten: Gipiemme

Bin mir wegen der Radgröße nicht so sicher. Auf dem Mantel steht Continental 23-622 (700x23c) C 145

Und hier noch ein Foto des noch nicht gereinigten Rades. Genauere Aufnahmen könnte ich auf Nachfrage nachliefern.

Strobl800pix.jpg


Also, die Frage lautet. Wieviel ich dafür in Etwa verlangen könnte, wenn überhaupt.

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: Thread bitte verschieben, wenn er hier nicht richtig sein sollte.
 

Anzeige