• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau/Umbau Dancelli 753 C Record 1st gen

Die Gruppe mit dem komischen Umwerfer gabs mal von Gipiemme, da gabs extra mal ein Rad von Bianchi für. Aber auch nur ein Jahr lang, hat wohl keiner gekauft.

Das würde den Gipiemme Steuersatz erklären. Allerdings meinte der Ladenbetreiber, dass es damals mit Super Record un C Record aufgebaut wurde. An den Gipiemme Steuersatz erinnere er sich nicht mehr. Der wäre dann wohl irgendwann verbaut worden weil die früher nicht lange gehalten haben. Seine Worte.
Einen C Record Steuersatz habe ich auch schon da. Wartet auf den Verbau. Muss dazu allerdings in den Laden da mir das Werkzeug fehlt. Mag es aber irgendwie nicht im Laden lassen. Es kommt nicht zufällig jemand von euch aus Mainz oder Umgebung und hat Werkzeug dafür da?
 
image.jpeg

image.jpeg


Am Samstag wurde wieder bisschen geschraubt. Steuersatz ist nun auch der C Record drauf.
 
7556C797-B124-4264-9FEA-6726E1AF33DC.jpeg
Habe zu dem Projekt lange nichts mehr gepostet.
das ist der aktuelle Aufbau von dem Rad. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gipiemme Tecno 416/420 LRS dafür.

Die gab es noch vor 1-2 Jahren neu zu kaufen als Neuauflage. Finde leider keinen Anbieter mehr, der die vorrätig hätte. Vielleicht kennt ihr ja auch noch eine Quelle.

Vielleicht habt ihr auch selbst ein Set abzugeben.
A47BD165-7A32-4287-9C9C-F04EF71DF91B.png
D86ED3F9-4137-4BB7-B6CA-E2C40A68742F.jpeg
 
Wenn sich so die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs erhöht, lasse ich das. Den Rahmen findet man kein zweites Mal. Er soll heile bleiben. Muss mir dann halt einen anderen Laufradsatz einfallen lassen. Die schnöden silbernen Felgen sind mir zu langweilig


Shamals sollten dran weil: gefällt mir optisch. Einen anderen Grund hatte es nicht:
Gefunden! ;)

 
Zurück
Oben Unten